...

2013-09-14 verfasst von Tushan

„Eine echte Standortbestimmung“

Am Sonntag um 18 Uhr empfangen die Handballer des TV Kirkel den Meisterschaftsfavoriten DJK Nordsaar zum ersten Heimspiel der Saison in der heimischen Burghalle.

Trainer Mike White verspricht ein engagiertes Spiel. (Veröffentlicht am 14.09.2013)

Trainer Mike White (Zweiter von links) und seine Spieler des TV Kirkel (in Blau) stehen mit der HSG Nordsaar am Sonntag vor einer schweren Heimaufgabe
Kirkel. Nach der 34:35-Niederlage im ersten Saisonspiel bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken empfangen die Saarlandliga-Handballer des TV Kirkel an diesem Sonntag um 18 Uhr in der Burghalle die HSG Nordsaar zum ersten Heimspiel in der noch jungen Saison. Die Nordsaarländer konnten sich am ersten Spieltag deutlich mit 31:24 gegen den TuS Elm/Sprengen durchsetzen und untermauerten ihre Favoritenstellung in dieser Spielzeit.Kirkels Trainer Mike White sagt: „Mit Nordsaar haben wir am Sonntag einen ganz starken Gegner zu Gast, der auch über starke Einzelspieler verfügt. Das wird eine echte Standortbestimmung für uns. Und es wird unter anderem darauf ankommen, dass wir die Achse Jan Böing und Lars Kraus aus dem Spiel nehmen.“Der Trainer kennt die Ansatzpunkte für ein gutes Spiel seiner Mannschaft gegen den Favoriten und ist optimistisch: „Wir haben die Fehler aus dem letzten Spiel analysiert, klar angesprochen und diese Woche im Training etwas das Tempo angezogen. Wir freuen uns auf das Duell gegen einen Top-Gegner in einer vollen Halle“, sagt White und weiß aber, dass seine Mannschaft sich steigern muss. Insbesondere die 34 Gegentreffer aus dem ersten Saisonspiel in Altenkessel seien zu viel gewesen und bieten genügend Ansatzpunkte zur Verbesserung. „Das werden wir dieses Mal besser machen und die Burgtore fest verschließen“, meint White.Bis auf Spielführer Mathias Mattheis, der an einer sehr langwierigen Verletzung der Patellasehne in beiden Knien leidet und Marcel Brill, der sich mit Aduktorenproblemen herumplagt, kann White auf alle Spieler zurückgreifen. „Die Jungs haben gut trainiert, und wir sind heiß zu zeigen, was wir können. An einem guten Tag können wir mit der Unterstützung unserer Zuschauer auch mal einen starken Gegner wie Nordsaar schlagen – an einem schlechten Tag aber auch unter die Räder kommen. Wir tun alles dafür, dass es ein guter wird“, verspricht er den Zuschauern ein engagiertes Auftreten.

mher

Zurück...