2016-01-30 verfasst von Tushan

B-Jugend Saarlandliga

20.01.2016
HSG Ottweiler-Steinbach vs. SG IGB Kirkel (27:26)

Am Mittwochabend hatten wir unser Nachholspiel gegen die HSG Ottweiler-Steinbach.
Unsere Mannschaft tat sich am Anfang der ersten Halbzeit schwer. Schnell lag man mit 2 bis 3 Toren zurück. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich Angriff und Abwehr, so dass man den Rückstand bis zur Pause ausgleichen konnte (Halbzeit 11:11).
In der 2. Hälfte begannen wir stark und konnten uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Leider war es uns nicht möglich diesen Vorsprung bis zum Schluss zu halten. Die HSG kämpfte und hatte in der Schlussminute ein wenig mehr Glück und gewann 27:26. Trotzdem kann man auf diese Leistung aufbauen. Sollten wir es schaffen öfter solche Spiele abzuliefern werden auch die Erfolge kommen.
26.01.2016
SG IGB Kirkel vs. JSG HF Illtal (17:32)

Am Dienstag zur Trainingszeit spielten wir gegen die MSG HF Illtal.
Individuelle Abwehrfehler und mangelnde Abstimmung in der Abwehr und Angriff verhalfen der HF Illtal über das gesamte Spiel einfache Tore zu erzielen. Die hohe Fehlerquote der SG Jungs nutzte Illtal aus und setzte sich beim Stande von 16:8 erstmals deutlich ab. Diesen Vorsprung konnte der Gegner halten und führte zur Halbzeit mit 18:11.
In der zweiten Halbzeit ein ähnlicher Spielverlauf. Zwar konnte unsere Mannschaft sich im 2. Durchgang etwas stabilisieren, aber trotzdem lief nicht viel zusammen. Die Jungs aus dem Illtal spielten auch in Halbzeit 2 sehr souverän. Es war ein verdienter Sieg der HF Illtal 32:17. Für uns gilt es jetzt aus diesen Fehlern zu lernen und weiter an uns zu arbeiten.

Zurück...