2021-10-15

D1

Erstes Heimspiel

Am letzten Sonntag hatten unsere Burgdamen ihr erstes Heimspiel und das vor zahlreichem Publikum, es war also mächtig Stimmung in der Burghalle. Da wir das erste Spiel in Überherrn nicht gewinnen ko...

Mehr...

2021-10-04

D1

Zu nerv

Am letzten Sonntag war es endlich wieder so weit, nach fast einem Jahr ohne Handball sollte unsere erste Damenmannschaft in die Saison starten. Mit Überherrn hatte man gleich einen Gegner der auf all...

Mehr...

2020-03-01

D1

Ausw

Der Start der Rückrunde war trotz drei Niederlagen sehr vielversprechend, man konnte in den ersten drei Spielen gegen Mannschaften der Tabellenspitze zeigen was wir drauf haben. Doch jetzt sollte ger...

Mehr...

2019-11-16

D1

19 Tore reichen zum Sieg

Das verlegte Saisonspiel gegen Merchweiler fand am letzten Donnerstag statt, dass Spiele unter der Woche immer etwas besonderes sind wussten wir und das die Pandaladys eine der stärksten Mannschaften...

Mehr...

2019-11-03

D1

Sieg in Ottweiler

Zum zweiten Auswärtsspiel für diese Saison trafen unsere Burgladys auf Ottweiler und jeder weiß, dass es gerade in Ottweiler immer sehr schwer ist zu spielen. Aber unsere Mädels wussten auch das e...

Mehr...

2019-10-21

D1

Mit ganz viel Mut

Am Wochenende hatten unsere erste Damenmannschaft das dritte Spiel am Tage und auch das dritte Spiel im Saisonkalender. Mit der HSG TVA/ATSV Saarbrücken kam ein Gegner in die Burghalle der schon seit...

Mehr...

2019-10-15

D1

Ein Kampf mit stumpfen Waffen

Letzten Samstag hatten unsere Burgladys ihr erstes Heimspiel in dieser Saison und dies stand unter keinem guten Stern. Nicht nur das der Gegner Saarlouis hieß, sondern die Viren legten jeden Tag eine...

Mehr...

2019-04-15

D1

Es ist perfekt

Die Meisterschaft war ja schon länger in trockenen Tüchern, aber die Saison ohne Niederlage zu beenden stand noch im Raum und das war ein Ziel das wir uns auch fest vorgenommen hatten. Vor allem die...

Mehr...

...

2019-03-18

D1

Meisterliche M

Am letzten Sonntag waren wieder alle aktiven Mannschaften des TV Kirkel in der Burghalle am Start. Für unsere erste Damenmannschaft ging es gegen die zweite Welle aus Ottweiler und es war nicht irgen...

Mehr...

2019-01-26

D1

Rutschpartie auf der Sommerrodelbahn

Spiele unter der Woche sind immer etwas Besonderes, zumal es letzten Donnerstag wieder gegen die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil ging. Die Favoritenrolle wird uns ja von jedem Gegner zugesteckt, aber nac...

Mehr...

...

2019-01-18

D1

Mit den Ultras zum Sieg

Unsere erste Damenmannschaft musste unter der Woche ran und das nicht gegen irgendeinen Gegner, sondern gegen die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil. Diese sind zweiter in der Tabelle und somit wurde diese ...

Mehr...

2018-12-02

D1

Sieg im Gipfeltreffen

Im Spiel um die Tabellenführung mussten unsere Burg Ladys zum zweitplatzierten Team in der Liga, die HG Itzenplitz hat erst eine Partie in der aktuellen Runde verloren und darum waren wir gewarnt. Mi...

Mehr...

2018-11-12

D1

Burg Ladys immer noch ohne Niederlage

Am letzten Wochenende trafen unsere Damen der ersten Mannschaft auf die zweite Welle von Ottweiler, ein Team das mit sehr vielen jungen Spielerinnen gespickt war. Ottweiler stand auf Platz vier in de...

Mehr...

2018-10-28

D1

Sieg in Oberthal

Letztes Wochenende spielten unsere ersten Damen in Oberthal, gegen eine zweite Mannschaft vor der ich immer einen gehörigen Respekt habe. Das Team war gespickt mit Spielerinnen die das Handballspiel ...

Mehr...

2018-10-15

D1

Werbung f

Am letzten Wochenende war es endlich so weit, nach sechs langen Wochen ohne Spiel konnten wir uns wieder mit einem Gegner messen und alle Mädels waren richtig heiß auf diese Partie. Nach so einer Pa...

Mehr...

2018-09-03

D1

Sieg gegen starke Marpinger

Auch unsere erste Damenmannschaft startete am letzten Wochenende in die neue Saison, Marpingen3 sollte der erste Gegner sein. Ein Aufsteiger den es aber auf keinen Fall zu unterschätzen galt und gena...

Mehr...

2017-10-22

D1

Tolle Abwehrleistung

Letztes Wochenende waren unsere Mädels in Ottweiler zu Gast, dort trafen wir auf die zweite Welle der Hausherrinnen und mal wieder konnten wir nicht in Best Besetzung antreten. Aber nichtsdestotrotz ...

Mehr...

2017-03-19

D1

Ohne Druck gewinnen zu m

Aus dem Rennen um den Aufstieg in die Saarlandliga sind wir leider draußen, es sei denn einer der ersten beiden Mannschaften würde patzen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Nach einer kl...

Mehr...

2017-03-06

D1

Nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen

Letzten Sonntag mussten unsere Mädels in den hohen Norden des Saarlandes fahren, es sollte gegen die zweite Mannschaft von Oberthal/Hirstein gehen. Diese haben wohl erst drei Punkte auf dem Konto, ab...

Mehr...

2017-02-13

D1

Wieder vorne mit dabei.

Das letzte Spiel vor Fasching war gegen Itzenblitz, ein Gegner der nie zu unterschätzen ist und genau das versuchte ich meinen Mädels mit auf den Weg zu geben. Itzenblitz war an diesem Wochenende se...

Mehr...

2017-01-08

D1

R

Zum Start ins neue Jahr trafen unsere Damen in heimischer Halle auf Wellesweiler, eine Mannschaft die bis dato noch kein Spiel gewinnen konnte. Auf keinen Fall unterschätzen, das war die Vorgabe von...

Mehr...

2016-12-04

D1

Ja ist denn heut schon Weihnachten???

Das letzte Spiel für dieses Jahr war gegen den Tabellenzweiten aus Birkenfeld, nach der Niederlage gegen Merchweiler war diese Partie noch wichtiger. Um als Erster zu überwintern musste ein Sieg her...

Mehr...

2016-11-14

D1

Man konnte den Teamgeist sp

Am Wochenende reisten beide Damenmannschaften zum weitesten Auswärtsspiel in dieser Runde. Schwarzenbach/Hermeskeil, ein Gegner gegen den wir uns schon in der letzten Saison sehr schwer getan hatten,...

Mehr...

...

2016-11-06

D1

Burgladys weiterhin Tabellenf

Letzten Samstag war ein wirklicher Fight in der Burghalle, es ging um die Tabellenführung in der Bezirksklasse Ost. Mit Zweibrücken kam ein Gegner nach Kirkel der auch wie unsere Mädels noch kein S...

Mehr...

...

2016-10-30

D1

Endlich wieder mal ein Heimspiel.

Am letzten Samstag spielten unsere Damen wieder im heimischen Wohnzimmer gegen Ommersheim, ein Gegner der mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen in die Burghalle kam. Aber auch wir...

Mehr...

2016-10-23

D1

Jammern auf hohem Niveau

Unser fünftes Spiel in dieser Saison führte uns nach Oberthal, dort erwartete unsere Mädels die Mannschaft von Oberthal/Hirstein3. Ein Team das letztes Jahr noch in der A-Klasse spielte, dort souve...

Mehr...

2016-10-11

D1

Ein teuer erkaufter Sieg

Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll, denn das Spiel gegen Itzenplitz hatte schon im Vorfeld einen gehörigen Stressfaktor. Die Mannschaft aus Itzenplitz hatte zum eigentlichen Spieltermin kein sp...

Mehr...

2016-10-03

D1

Pokal

Letztes Wochenende war ein großer Pokalspieltag im Bank 1 Saar Cup und auch unsere Mädels waren mit am Start. Unserer ersten Damenmannschaft wurde Marpingen/Alsweiler2 zugelost, ein Team das man in ...

Mehr...

2016-09-25

D1

Lucky Punch

Unsere erste Damenmannschaft hatte am Wochenende ihr zweites Saisonspiel und das gegen Ottweiler2, die den neuen Festspielparagraphen direkt ausnutzten. Noch letztes Jahr war man die ersten beiden Spi...

Mehr...

2016-09-18

D1

Eine harte Nuss

Die neue Saison ist am Wochenende auch für die erste Mannschaft unserer Damen gestartet, mit Oberthal/Hirstein2 kam ein Gegner der nicht zu unterschätzen war. Doch die Woche vor der Partie war alles...

Mehr...

2016-09-04

D1

Klappe:

Eine Woche vor Saisonstart ist wie üblich immer die erste Runde im Saarlandpokal. Wir hofften alle dass unsere erste Damenmannschaft erst in der zweiten Runde spielen muss, aber es war genau umgekehr...

Mehr...

2016-04-24

D1

Der finale Schuss

An diesem Wochenende wurde für unsere Damen der letzte Spieltag in dieser Saison eingeläutet und mit Marpingen3 kam ein Gegner in die Burghalle der auf einem Abstiegsplatz stand. Mit 13 Mädels ware...

Mehr...

2016-04-17

D1

Es war einmal...

Es war einmal…
So fangen alle Märchen an. Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison reisten unsere Mädels nach Oberthal, also einmal quer durchs ganze Saarland. Der Gegner war die zweite Mannsc...

Mehr...

2016-04-10

D1

Unser Herzst

Die Saison ist bald zu Ende und es standen noch drei Partien auf dem Spielplan, eines davon war am letzten Samstag gegen Marpingen3. Ein Nachholspiel das eigentlich schon im Dezember stattfinden sollt...

Mehr...

2016-04-03

D1

Der rote Faden

Es war der letzte Großkampftag für diese Saison in der Burghalle, alle aktiven Mannschaften kamen hintereinander zum Einsatz. Die gegnerischen Mannschaften reisten kreuz und quer aus dem ganzen Saar...

Mehr...

2016-03-20

D1

Nie wieder lernen

Es war Samstag 16 Uhr, der Gegner war Niederwürzbach und eigentlich war alles für ein tolles Handballspiel vorbereitet. Wir waren wieder mit 14 Mädels super besetzt. Vielleicht war die eine oder an...

Mehr...

2016-03-06

D1

Hochmut kommt vor dem Fall

Am letzten Samstag war ein Treffen der Generationen. Wir mit einer sehr jungen Mannschaft und Ommersheim dagegen mit vielen älteren Spielerinnen in ihren Reihen, aber die keineswegs zu unterschätzen...

Mehr...

2016-02-29

D1

Punkte statt Sommerrodeln

Am späten Sonntagabend machten sich unsere Mädels auf den Weg nach Braunshausen, wo wir auf die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil trafen. Ein Gegner der uns im Hinspiel in den ersten Minuten den Schneid ...

Mehr...

2016-02-21

D1

Leidenschaft, Kampf und Mut

Am letzten Samstag war ein richtiger Großkampftag in der Burghalle, alle aktiven Mannschaften spielten an diesem Tag hintereinander. Unsere erste Damenmannschaft hatte die zweite Begegnung und nicht ...

Mehr...

2016-02-14

D1

Gut geharzt ist halb gewonnen

Unsere erste Damenmannschaft bestritt am letzten Samstag ihr Auswärtsspiel in Zweibrücken. Wir wussten das es immer schwer ist in Zweibrücken zu spielen, das man nie genau weiß wer in der zweiten ...

Mehr...

2015-12-13

D1

Ein Sieg zum Weihnachtsfest

Am letzten Samstag war ein richtiger Großkampftag in der Burghalle, alle aktiven Mannschaften spielten hintereinander und unsere weibliche A-Jugend eröffnete diesen Tag mit einem souveränen Sieg ge...

Mehr...

2015-11-30

D1

Punkte im Lokalderby

Am letzten Sonntag stand unsere erste Damenmannschaft in der Burghalle Niederwürzbach gegenüber, ein Team das bis Dato noch kein Spiel gewinnen konnte. Im Gepäck hatten die Würzbacher drei A-Jugen...

Mehr...

2015-11-22

D1

Pokalaus gegen Ottweiler

Das letzte Pokalspiel ist schon einige Zeit her, hier konnte man souverän einen Saarligisten rauskegeln. Doch für dieses Pokalwochenende wurde uns Ottweiler zugelost, eine Mannschaft die in der Saa...

Mehr...

2015-11-08

D1

Dr.Jekyll und Mr.Hyde

Samstagabend in der Burghalle, alles war hergerichtet für das Spiel unserer ersten Damenmannschaft gegen Schwarzenbach/Hermeskeil. Nach der verlorenen Partie gegen Merchweiler wollten wir unseren Fan...

Mehr...

2015-10-12

D1

Wir k

Eines der schwersten Spiele in der noch jungen Saison sollten unsere Mädels am letzten Sonntag austragen. Es ging gegen die zweite Mannschaft des SV Zweibrücken, ein Team das mit erfahrenen und jung...

Mehr...

2015-10-05

D1

Das Pokalm

Letztes Wochenende standen unsere Frauen im Pokal dem Saarligisten aus Überherrn gegenüber. Eine Mannschaft die in der letzten Saison aus der Bezirksklasse in die Saarlandliga aufgestiegen ist. Viel...

Mehr...

2015-09-27

D1

Leidenschaft trifft Dirmingen/Schaumberg

Auf das erste Spiel in dieser Saison mussten unsere Mädels und ich lange warten, umso schwerer war die Aufgabe gleich gegen den Tabellenführer aus Dirmingen/Schaumberg ran zu müssen. Eine Mannschaf...

Mehr...

2014-11-07

D1

Klare Ausw

DJK Oberthal/Hirstein - TV Kirkel 33:17 (16:10)
Auch beim dritten schweren Auswärtsspiel in Folge war bei Oberthal/Hirstein erwartungsgemäß nichts zu holen. Das Team wird künftig wohl endgültig ...

Mehr...

2014-10-22

D1

In Saarlouis nichts zu erben!

HG Saarlouis - TV Kirkel 35:23 (18:12)
Die Damen 1 reisten sicherlich als Außenseiter zum Tabellenzweiten nach Saarlouis. Das Team hatte sich aber vorgenommen, an die im Pokalspiel an gleicher Stät...

Mehr...

2014-10-13

D1

Remis nach Kampfspiel gegen den HSV Merzig/Hilbringen

TV Kirkel - HSV Merzig/Hilbringen 23:23 (12:14)
Das erwartete Kampfspiel sahen die Fans in der Kirkeler Burghalle zwischen dem TVK und dem HSV Merzig/Hilbringen. Im zweiten Saisonspiel fuhr der TVK d...

Mehr...

2014-10-08

D1

Pokalniederlage in Saarlouis

HG Saarlouis - TVK Damen I 30:25 (18:16)
Beim zweiten Pflichtspiel der Damen I in der jungen Saison konnte beim Pokalauftritt in der Saarlouiser Steinrauschhalle aufsteigende Tendenz verzeichnet werd...

Mehr...

2014-09-24

D1

Heimniederlage gegen den HC Schmelz zur Saisonser

Zur Ouvertüre der Saarlandligasaison sahen die Fans eine kampfbetonte Partie in der die Gäste am Ende mit 21:18 (9:13)erfolgreich bleiben sollten. Nach dem 3:3 ging der HC Schmelz beim 4:9 mit fünf...

Mehr...

2014-05-14

D1

Saarlandliga Aufstieg perfekt!

Nach Mitteilung des Handball-Verbandes Saar ist es nunmehr amtlich: Die Damen 1 steigen nach zweijähriger Abstinenz in die Saarlandliga auf! Durch den Zusammenschluss der DJK Marpingen und des SC Als...

Mehr...

2014-04-15

D1

Vermeidbare Heimniederlage!

TV Kirkel I - TuS Schwarzenbach/Hermeskeil 27:28 (15:10)
Nach dem Kraftakt vom Mittwoch, als in einem engen Spiel der HV Ommersheim im Schlussspurt mit 18:16 bezwungen werden konnte, sahen die Fans e...

Mehr...

2014-04-10

D1

Fluctuat nec mergitur!

Hart erkämpfter 18:16 Auswärtserfolg beim HV Ommersheim!

Mehr...

2014-03-26

D1

Zwei Punkte nach hartem Kampf in Merchweiler

TV Merchweiler - TV Kirkel 23:29 (13:15)
Ein kampfbetontes spannendes Spiel bekamen die Zuschauer am Sonntag in Merchweiler zu sehen, bei dem der TVK am Ende verdient die Nase vorne hatte. Parallelen...

Mehr...

2014-03-13

D1

Klarer Heimerfolg gegen die HSG Ottweiler/Steinbach

TV Kirkel - HSG Ottweiler/Steinbach 28:13 (12:8)
Das der TVK letztlich klar gegen die Ottweiler Damen gewann,lag an einer starken zweiten Spielhälfte. Der Spielauftakt war durchwachsen: Nach der 3:1...

Mehr...

2014-01-31

D1

Pokalniederlage nach starker ersten Halbzeit!

TV Kirkel - DJK Marpingen I 26:37 (14:17)
Im Halbfinale des Bank 1 Saar-Cups 2014 lieferte der letzte verbliebene Bezirksligist TV Kirkel gegen die zwei Klassen höher spielenden DJK Marpingen vor al...

Mehr...

2014-01-29

D1

Revanche f

TV Kirkel - FSG Oberthal/Hierstein III 23:17 (12:11)
Mit dem Erfolg gelang den Damen 1 die Revanche für die knappe Hinspielniederlage im Dezember. Mit solidem Spiel konnten die Damen mehrfach drei T...

Mehr...

2014-01-21

D1

Klarer Ausw

DJK Marpingen III - TV Kirkel 25:33 (7:15)
Mit einem klaren Erfolg in Marpingen konnten die Damen ihre Flaute beenden. Nach der 2:0 Führung der Gastgeberinnen glichen die TVKlerinnen zum 3:3 aus und...

Mehr...

2014-01-15

D1

Keine Punkte in Zweibr

SV 64 Zweibrücken II - TV Kirkel 27:24 (10:8)
Im letzten Vorrundenspiel reisten die Damen zur RPS-Reserve nach Zweibrücken und mussten die Heimreise mit leeren Händen antreten. Dabei begann alles...

Mehr...

2013-12-17

D1

Erste Saisonniederlage der Damen 1

TV Kirkel - FC Schwarzerden 23:30 (8:15)
Im Spitzenspiel der Bezirksliga Ost setzte sich der FC Schwarzerden letztlich deutlich mit 30:23 beim TV Kirkel durch und übernahm damit die Tabellenführung...

Mehr...

2013-12-09

D1

Hart erk

HSG Schwarzenbach/Hermeskeil - TV Kirkel 22:24 (11:10)
Ein hartes Stück Arbeit hatten die Kirkeler Damen zu verrichten, um im hohen Norden in Braunshausen einen letztlich verdienten Sieg einzufahren...

Mehr...

2013-12-05

D1

Spannung pur gegen den TV Merchweiler!

Punkt gewonnen - Punkt verloren!?
Diese Frage ist schwer zu beantworten nach dem Damenkrimi gegen den TV Merchweiler. Letztlich war alles drin, das Remis wohl gerecht. Das Spiel bot nahezu alles: 5:0...

Mehr...

2013-11-26

D1

Knapper Heimsieg gegen den HV Ommersheim

Die Damen 1 des TV Kirkel holten sich mit ihrer bisher schwächsten Saisonleistung mit einem 22:20 Sieg letztlich zwei Heimpunkte. Es lief nicht rund beim TVK. Vom Pokalschwung des Sieges beim TV Alte...

Mehr...

2013-11-19

D1

Pokalsieg beim TV Altenkessel

34:29 Pokalsieg beim TV Altenkessel beschert Vorschlussrunde!
Mit einem Start-/Zielsieg beim Tabellenführer der Bezirksliga West erreichten die Kirkeler Damen die Vorschlussrunde im Saarlandpokal. V...

Mehr...

2013-11-12

D1

Ausw

HSG Ottweiler/Steinbach II - TV Kirkel 22:29 (13:14)
Bei ihrem ersten Auswärtsspiel im immerhin jetzt dritten Saisonspiel hielten sich die Kirkeler Damen schadlos. Dabei war das vor allem im ersten ...

Mehr...

2013-11-05

D1

Gute zweite Halbzeit sichert zweiten Saisonsieg gegen Oberthal/Hierstein II

TV Kirkel - FSG DJK Oberthal/Hierstein II 33:27 (11:11)
Zum zweiten Saisonspiel durfte Kirkels erste Damenmannschaft nach sieben Wochen Punktspielpause (!?) gegen die zweite Mannschaft aus Oberthal/...

Mehr...

2013-10-28

D1

Pokal: Klassenh

2. Pokalrunde HVS: TV Kirkel - HC Schmelz 24:19 (11:8)
Mit dem HC Schmelz machte in der 2. Pokalrunde der klassenhöhere Saarlandligist seine Aufwartung. Der Gast legte eine 3:0 Führung vor, dabei p...

Mehr...

2011-05-16

D1

Sieg im letzten Spiel

Kirkel – Dudweiler 24:18 Erfolg (11:9)

Zum Saisonabschluss .. ein deutlicher Sieg gegen Dudweiler. Nach einer ausgeglichenen Halbzeit konnte sich unser Team gegen Ende der ersten Halbzeit erstmal...

Mehr...

2011-05-09

D1

Gutes Spiel gegen den Meister der Oberliga P

Mit einer 25:22 Niederlage konnte sich unsere Damenmannschaft gut verkaufen. Viele gelungene Kombinationen im Angriff sorgten für schöne Tore, Anna hielt wieder was zu halten war. Nur die Müllersis...

Mehr...

2011-04-05

D1

Kirkel konnte lange dagegen halten

Trotz einer 27:24 Niederlage in Marpingen zeigte unsere Mannschaft eine spielerisch und kämpferisch gute Partie. Nach einer total ausgeglichen ersten Halbzeit konnte sich der Tabellendritte Marpinge...

Mehr...

2011-03-29

D1


mit einer 20:21 Niederlage in der heimischen Burghalle gegen den Tabellennachbarn Birkenfeld konnte man das kleine Hoch nach dem Sieg im Vorspiel leider nicht ausbauen.
Sehr viele ausgelassene Tor...

Mehr...

2011-03-21

D1

Endlich noch mal Erfolgserlebnis

Mit einem 19:21 Erfolg gegen den ATSV Saarbrücken, konnte unsere Mannschaft nach langer Zeit endlich noch mal einen Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit konnte mit diszipliniertem Spiel eine 7:12 F...

Mehr...

2011-01-31

D1

Verdienter Sieg in heimischer Burghalle

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Vorspiel in Ottweiler wollten die Damen wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Unglücklicherweise, musste auch vor diesem Spiel wieder dur...

Mehr...

2011-01-25

D1

Unn

Das Spiel das geprägt war von zahlreichen technischen Fehlern, unsere Mannschaft schenkte bereits im ersten Abschnitt das Spiel her, mit einem 13-8 Rückstand ging man in die Pause. Der zweite Abschn...

Mehr...

2011-01-19

D1

22:29 Niederlage der Damen

Nach der langen Winterpause wegen der Hallensperrung war es schwer, abzuschätzen wo unsere Mannschaft steht. Mit nur zwei Trainingseinheiten vor dem ersten Spiel zeigte sich auch im Spielverlauf, das...

Mehr...

2010-12-06

D1

1-2-3 PUUNKTEEEEE !

Erleichterung sah man auf den Gesichtern der 1.Damenmannschaft des TV Kirkel nach der Partie gegen den HC Fischbach, da endlich noch mal gepunktet wurde.
Optimistisch zeigte sich Trainerin Marina Wir...

Mehr...

2010-11-30

D1

Ansprechendes Spiel, aber wieder ohne Punkte

Motiviert ging man in heimischer Halle in die Partie gegen Marpingen und konnte auch 15 Minuten gut mithalten. Nach einer 7:4 Führung nahm Marpingens Trainer eine Auszeit und rüttelte seine Mannscha...

Mehr...

2010-11-16

D1

Ungl

Eine ausgeglichene Partie sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der aalglatten Birkenfelder Halle. Keine der Teams konnte sich auf mehr als zwei Tore absetzen und so wechselte immer wieder die F...

Mehr...

2010-11-09

D1

Kein Lohn f

Gutes Spiel gegen den ATSV – USC Saarbrücken

Sicherlich haben sich die Gäste ein leichteres Spiel vorgestellt, da unsere Mannschaft bisher nicht gut in die Saison gestartet war. Aber gerade in ...

Mehr...

2010-09-28

D1

Spiel in der ersten Halbzeit

Dass der Sonntagabend nicht zu den Lieblingsspielzeiten unserer Damen gehört hat sich schon in Oberthal bewahrheitet.Gegen den starken Aufsteiger Schwarzerden hat man komplett die erste Halbzeit vers...

Mehr...

2010-09-20

D1

Erster Sieg in der Saarlandliga

Mir einer deutlichen Leistungssteigerung in der Abwehr und einer wieder einmal gut aufgelegten Anna Lehmann in Tor, konnten unsere Damen erfreulicher Weise die ersten Punkte in der heimischen Burghall...

Mehr...

2010-09-13

D1

Ausw

Im Vorfeld war klar, dass beide Teams durch ihre Auftaktniederlage unter Druck standen und auf ein positives Ende hofften. Das Spiel war auch lange ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend ...

Mehr...

2010-09-06

D1

Auftaktniederlage gegen die HSG Ottweiler/Steinbach

Neue Runde, neues Glück!! Jedoch sollte das Glück nicht auf unserer Seite stehen. Beim ersten Spiel in der neuen Saison spielten beide Mannschaften anfangs sehr nervös und keine konnte sich absetze...

Mehr...

2010-01-24

D1

Klarer Sieg gegen Saarlouis

Die Kirkeler Damen wollten endlich noch mal einen Sieg an Land ziehen und begannen das Spiel gegen Saarlouis sehr konzentriert. Die verstärkte Abwehrarbeit der letzten Wochen zahlte sich aus und Saar...

Mehr...

2009-12-14

D1

Kirkeler Damen

Es gibt gute Tage und katastrophale Tage, betrachtet man das Spielergebnis von 33:19 gegen Marpingen, kann sich jeder sein eigenes Bild machen – welchen Tag wir erwischt haben. Ein technischer Fehle...

Mehr...

2009-12-06

D1

Kirkeler Damen erk

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich Birkenfeld,zu Beginn der 2. Halbzeit, mit 5 Toren absetzen. Unser Team gab jedoch nie auf, legte im Tempo eine Schippe drauf und kam nach 45 Minut...

Mehr...

2009-11-18

D1

Pokalspiel gegen RPS-ligist Merzig _ Hilbringen

Pokalspiel TV Kirkel gegen RPS Ligist Merzig/Hilbringen 19:36

Die sympathische Merziger RPS Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte einen deutlichen 19:36 Erfolg im Pokalspiel gege...

Mehr...

2009-11-18

D1

Trotz Niederlage gutes Spiel unserer Mannschaft

TV Kirkel gegen HSG Dudweiler (11:15) 16:21
Nach einem nervösen Abtasten und vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten in den ersten 20 Minuten, wurde die HSG ihrer Favoritenrolle gerecht und kon...

Mehr...

2009-11-09

D1

Umk

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit 10:10, tat sich unsere Mannschaft, die weiterhin auf Wibke Wirth verzichten musste, sehr schwer gegen die Gäste aus Quierschied. Die Abwehr stand schlecht un...

Mehr...

2009-11-03

D1

Sieg im Pokal 1. Hauptrunde 26:21 (12:9)

Im Pokalspiel der Damen Kirkel gegen Fischbach trafen die Ligakonkurrenten beide ersatzgeschwächt aufeinander. Kirkel erwischte den besseren Start und führte nach 15 Minuten mit 8:2, Fischbach schei...

Mehr...

2009-10-17

D1

Heimniederlage gegen HC Schmelz

TV Kirkel - HC Schmelz 14:32 (7:14)

Eigentlich wollte die Mannschaft, die verletzungsbedingt auf Julia Lehmann verzichten musste, auf die erste Halbzeit des Püttlinger Spieles aufbauen. Aber unse...

Mehr...

2009-10-11

D1

Gute Leistung gegen P

TV Kirkel gegen HSV Püttlingen 13:9 (20:24)

Eine hervorragende erste Halbzeit zeigte unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Püttlingen, bei dem sowohl die Abwehr als auch der Angriff se...

Mehr...

2009-09-25

D1

Ausw

HSG Ottweiler/Steinbach - TV Kirkel 20:27 (14:12)

Lange Zeit tat man sich schwer gegen eine kämpferisch starke Heimmannschaft. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft die ver...

Mehr...

2009-09-19

D1

Heimniederlage gegen Oberthal II

TV Kirkel - FSG Oberthal/Namborn II 22:24 (12:10)

Die beiden Mannschaften lieferten sich über 60 Minuten einen offenen Schlagabtausch, zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Kirkel erstmals...

Mehr...

2009-09-12

D1

Auftaktniederlage in Saarlouis

HG Saarlouis – TV Kirkel 21:19 (12:9)

Die neuformierte Kirkeler Mannschaft gastierte beim ersten Punktspiel bei der HG Saarlouis. Es war 60min ein ausgeglichenes und kämpferisch starkes Spiel. ...

Mehr...