2021-10-15

D2

Wiedergutmachung gelungen!

Am gestrigen Sonntag bestritten unsere Mädels der 2. Mannschaft ihr zweites Saisonspiel - zu Gast war die Reserve aus Merchweiler.
Nachdem die Niederlage im ersten Spiel etwas am Ego der Mädels gek...

Mehr...

2018-09-03

D2

Saisonauftakt gelungen

Endlich ist es wieder so weit, die neue Saison ist am vergangenen Wochenende gestartet und beide Damenmannschaften hatten gleich eine weite Anreise zu ihren Partien. Die Mädels der zweiten musste nac...

Mehr...

2018-04-23

D2

Dirminger Woche

Wenn die Saison zu Ende geht werden die Termine knapp und Nachholspiele müssen dann auch unter der Woche ausgetragen werden. Also spielte unsere zweite Damenmannschaft gleich zweimal in einer Woche g...

Mehr...

2018-03-05

D2

Endlich wieder Wettkampf

Unsere Mädels der zweiten Mannschaft hatten nun fast fünf Wochen Spielpause. Bestimmt ist das gut um die eine oder andere Verletzung auszukurieren, aber der Spielfluß geht ganz verloren. Genau das ...

Mehr...

2018-01-29

D2

Irgendwo im Nirgendwo

Letzten Sonntag hatten unsere Damen eine weite Anreise vor sich, es ging bei den Tabellen dritten nach Schwarzenbach/Hermeskeil und schon die Fahrt dorthin war kurios. Eigentlich ist es ganz einfach a...

Mehr...

2018-01-19

D2

Mit Tempo zum Erfolg

Spiele unter der Woche sind immer so ne Sache, aber wenn die Wochenendtermine zur Neige gehen bleibt nichts anderes übrig. Also wurde die Partie gegen Wellesweiler am letzten Donnerstag zur Trainings...

Mehr...

2017-12-18

D2

Kantersieg gegen Ommersheim

Im letzten Spiel dieses Jahres traf unsere zweite Damenmannschaft auf den HV Ommersheim, ein Team das nie zu unterschätzen ist und das war auch die Vorgabe. Schon die ganze Woche im Training war unse...

Mehr...

2017-11-20

D2

Wenn der Sport zur Nebensache wird

Am letzten Wochenende war mal wieder ein Großkampftag in der Burghalle, wo alle aktiven Mannschaften nicht nur um Punkte kämpften. ...

Mehr...

2017-09-10

D2

Erstes Spiel, erster Sieg

Endlich ist es wieder so weit, die neue Saison ist auch für unsere zweite Damenmannschaft gestartet und alle meine Mädels waren heiß auf das erste Match. Wie das immer so ist wusste niemand genau w...

Mehr...

2016-04-03

D2

Sieg

Gestern war großer Heimspieltag in Kirkel. Alle aktiven Mannschaften spielten hintereinander. Vorweggenommen sei eins: Alle Kirkler Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen!
Die zweite Damenmannsch...

Mehr...

2016-02-22

D2

Endlich wieder Punkte

Am vergangenen Samstag war in Kirkel großer Heimspieltag. Auch unsere Mannschaft bestritt ein Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Wellesweiler, welcher sich erst in einem Spiel geschlagen g...

Mehr...

2015-12-14

D2

Starke Leistung gegen den Tabellenf

Mit den Siegen gegen Birkenfeld und Itzenplitz ging es zum Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Oberthal. Es war von Beginn an klar, dass man hier nur bestehen kann wenn man die Angr...

Mehr...

2015-11-23

D2

Aufschwung trotz Niederlage

Ein kurzer Rückblick: Nachdem unsere Mädels Unentschieden gegen Schwarzenbach/Hermeskeil spielen konnten mussten sie sich in einem wirklich schwachen Spiel Ottweiler deutlich geschlagen geben. Die N...

Mehr...

2015-10-20

D2

Bittere Niederlage in Wellesweiler

Nachdem unsere zweite Damenmannschaft bereits ihr erstes Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Homurg knapp verlor und ihr zweites Spiel gegen Dirmingen wegen zu vieler Verletzungen ausfallen musste g...

Mehr...

2015-03-24

D2

Aufstiegsplatz verteidigt und gesichert

Unsere Damenmannschaft hatte am vergangenen Wochenende den Spitzenreiter aus Schwarzenbach/Hermeskeil zu Gast. Nach der deutlichen 33:19 Hinspielniederlage waren die Mädels deutlich motiviert sich di...

Mehr...

2015-03-19

D2

Unentschieden gegen die direkte Konkurrenz aus Niederw

Am vergangenen Sonntag waren unsere Damen zu Gast in Niederwürzbach. Das Top-Spiel der A-Liga Ost war insbesondere für den Gastgeber von großer Bedeutung im Kampf um den begehrten zweiten Aufstiegs...

Mehr...

2014-12-02

D2

Herbe Niederlage in Hermeskeil

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Damen zum Spitzenspiel nach Hermeskeil. Optimistisch und gestärkt durch die super Leistung gegen Niederwürzbach trat man die Reise an.
Das Spiel begann und dem...

Mehr...

2014-11-19

D2

Starke Leistung der kirkler Damen

Ein deutlicher Sieg gegen Birkenfeld, eine vermeidbare Niederlage gegen Wellesweiler I und ein Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Dirmingen waren die Vorreiter für das Spitzenspiel gegen den TV Nie...

Mehr...

2014-10-14

D2

Punkte gegen Merchweiler

Nachdem man am Donnerstag erneut gewinnen konnte, ging man gegen Merchweiler mit großem Selbstbewusstsein ins Spiel. Erfreulicherweise war zum Spiel auch ein Schiedsrichter anwesend. Helmut Engel vom...

Mehr...

2014-10-14

D2

Sieg im Nachholspiel

Zum Nachholspiel reisten unsere Mädels am vergangenen Donnerstag Abend nach Wadgassen wo um 19:15 das Spiel angepfiffen wurde.
Leider war vom Verband kein Schiedsrichter geschickt worden. Da wir abe...

Mehr...

2014-10-02

D2

Kantersieg gegen alte Bekannte

Nachdem das erste Saisonspiel gegen Bous II verlegt werden musste, startete die diesjährige Saison der zweiten Damenmannschaft etwas verspätet. Der erste Gegner war die "neue" zweite Damenmannschaft...

Mehr...

2014-04-28

D2

Revanche gegl

Sonntag Mittags, 16Uhr, Burghalle, Kirkel, die Revanche beginnt.
Beim Hinspiel musste man die Heimreise mit einem Punkt antreten. Alle waren hochmotiviert diesmal keinen Punkt an den Gegner abzugeben...

Mehr...

2014-04-15

D2

Punktgewinn gegen Spitzenreiter

Unsere Mädels wollten sich am vergangenen Sonntag noch einmal selbst beweisen, dass man bei der Niederlage im Hinspiel nicht die gewohnte Leistung zeigen konnte. Dementsprechend motiviert wurde in de...

Mehr...

2014-03-16

D2

Souver

Am gestrigen Abend trat unsere Mannschaft um 20 Uhr Auswärts in Alsweiler an. Das Hinspiel in der eigenen Burghalle konnte nur knapp (18:16) gewonnen werden.
Erfreulicherweise waren Lisa Kribelbauer...

Mehr...

2014-03-10

D2

Halbzeitergebnis wie im Bilderbuch

Nachdem man ausgiebig Fasching gefiert hatte, startete am Dienstag wieder das normale Training und somit die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen Merchweiler. Dass unser Gegner trotz seines v...

Mehr...

2014-02-24

D2

D2 bleiben in der Burghalle ungeschlagen

Zum ersten Mal in der laufenden Runde empfingen unsere Damen der 2. Mannschaft die Damen aus Niederwürzbach. Unsere Mannschaft musste auf Kreisläuferin Samira Meng (Fußverletzung), Linksaußen Dani...

Mehr...

2014-02-10

D2

Erneut Punkte, erneut Verletzte

Das Sportzentrum in Homburg/Erbach bot die Spielstätte für die Begegnung ziwschen den Mädels der HWE Erbach/Waldmohr II und unseren Mädels der zweiten Mannschaft. Erfreulicherweise konnte unsere M...

Mehr...

2014-02-04

D2

2 Spiele 2 Siege

Am vergangenen Wochenende hatten unsere Mädels mit 2 Spielen eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Hinzu kam, dass unsere Rückraumspielerinnen Julia Kribelbauer (Schulter) und Thora Schillo (gebro...

Mehr...

2014-01-28

D2

D2 verlieren trotz guter Leistung gegen Schwarzenbach/Hermeskeil II

Mit viel Mut und großem Selbstvertrauen machte sich die zweite Damenmannschaft etwas verfrüht auf den langen Weg nach Nonnweiler um dort dem bisher ungeschlagenen Gastgeber alles abzuverlangen. Die ...

Mehr...

2012-10-06

D2

Gerechte Punkteteilung in Marpingen

Im dritten Spiel der Saison musste man bei der DJK Marpingen ran. Ohne die Verletzten Tamara Jung, Jana Knop und Julia Kribelbauer, die der 1. Damenmannschaft aushelfen musste trat man sehr ersatzgesc...

Mehr...

2012-10-06

D2

Heimsieg der 2. Damenmannschaft

Am ersten Heimspiel der Saison 2012/13 hatte man den TV Heiligenwald zu Gast. Die Mannschaft an sich kannte man noch von vor zwei Jahren, als man im gleichen Bezirk spielte, jedoch waren bis auf ein b...

Mehr...

2012-10-06

D2

Auftaktniederlage gegen TV Merchweiler

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es für die Mädels des TV Kirkel nach Merchweiler, wo man mit eher schlechten Voraussetzungen antrat. Ohne Trainerin Karin Erschens die zeitgleich mit der 1. Man...

Mehr...

2010-09-05

D2

2. Damen mit Heimsieg im ersten Spiel

Im ersten Saisonspiel war Gegner in der Burghalle der TV Dirmingen. Nachdem wir in der letzten Saison das Heimspiel in letzter Sekunde unglücklich und auch unverdient verloren, hatten wir also noch e...

Mehr...