2023-05-22

H1

Saison sehr gut beendet


SV 09 Bous - TV Kirkel 29:31 (14:15)
Zum letzten Saisonspiel führte uns die Fahrt nach Bous. In Bous hatten wir in den letzten Jahren keinen Sieg mehr eingefahren. Aber jede Serie endet einmal. ...

Mehr...

2023-05-15

H1

Riesenleistung leider nicht belohnt


TV Kirkel – Black Bulls Alsweiler 20:24 (12:10)
Nach dem Derbysieg war klar, dass unsere Mannschaft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatte. Trotzdem wollten wir gerne noch den Aufstiegsaspiran...

Mehr...

2023-05-01

H1

Derbysieg!!!


TV Kirkel – HWE Erbach-Waldmohr 25:23 (13:13)
Nach dem überragenden Sieg gegen Merchweiler fehlte nur noch ein Sieg um endgültig nicht mehr abzusteigen. Unter der Woche verlief das Training ni...

Mehr...

2023-04-24

H1

Siegesserie fortgesetzt


TV Kirkel – TV Merchweiler 2 43:26 (19:14)
Nach dem Sieg gegen Illtal 2 wollten die Burgherren die Siegesserie fortsetzen. Dieses gelang ihnen auch in beeindruckender Manier. Da die Burghalle in...

Mehr...

2023-04-02

H1

Auswärtshammer in Illtal


HF Illtal 2 - TV Kirkel 26:29 (14:17)
Nach der unglücklichen Niederlage zu Hause gegen den Tabellenführer, wollten die Jungs eventuell in Illtal wieder einiges gut machen. Leider verliefen die T...

Mehr...

2023-03-13

H1

Wie ein Phönix aus der Asche


TV Kirkel – DJK Oberthal 26:26 (12:19)
Solch ein Spiel hatte die Burghalle in Kirkel schon lange nicht mehr erlebt. Die Zuschauer erlebten eine Halbzeit lang eine Talfahrt und eine Halbzeit lang ...

Mehr...

2023-02-26

H1

Kampfsieg


TV Kirkel – HC Dillingen/Diefflen 2 26:25 (13:15)
Die Voraussetzungen in der Vorbereitung waren nicht so toll. Die Grippewelle und Corona setzte dem einen oder anderen Spieler zu. So verlief die ...

Mehr...

2023-01-18

H1

Niederlage in Alsweiler


Black Bulls Alsweiler - TV Kirkel 37:21 (17:10)
Vor dem Spiel in Alsweiler rissen die Hiobsbotschaften der Verletzungen und Ausfälle nicht ab. Es fehlten insgesamt fünf Spieler. So mussten 2 Spi...

Mehr...

2022-11-28

H1

Kampf gewonnen in Dillingen/Diefflen

Auswärtssieg in Dillingen/Diefflen
HC Dillingen/Diefflen - TV Kirkel 19:23 (7:10))
Nach der deftigen Niederlage im Pokal gegen Alsweiler war der Ligaalltag wieder gefragt. Unter der Woche konnte n...

Mehr...

2022-11-20

H1

Ende im Pokal


Black Bulls Alsweiler - TV Kirkel 38:22 (21:9)
In der zweiten Runde im Pokal ging es zum Ligakonkurenten aus Alsweiler. Das Spiel wurde schon in der ersten Halbzeit entschieden. Wir hatten überha...

Mehr...

2022-11-13

H1

Auswärtssieg in Merchweiler


TV Merchweiler 2 - TV Kirkel 27:35 (12:18)
Nach dem Sieg gegen Illtal wollte unser Team beim TV Merchweiler noch einen Auswärtssieg holen. In den Trainingseinheiten unter der Woche wurde intensiv...

Mehr...

2022-11-08

H1

Wieder in der Spur


TV Kirkel – HF Illtal 2 35:29 (19:15)
Nach der Heimpleite gegen Saarbrücken erwarteten die „Burgherren“ die zweite Mannschaft der „Illtaler Zebras“.
Leider konnte unterhalb der Woche nu...

Mehr...

2022-10-31

H1

Herber Dämpfer


TV Kirkel – TVA/ATSV Saarbrücken 2 20:25 (8:12)
Einen herben Dämpfer erlitt unsere 1. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen die Gäste aus Saarbrücken.
Die Gäste fingen an mit 5:1 Deckung. Un...

Mehr...

2022-04-11

H1

N

TV Kirkel – SV Bous 26:33 (11:18) … deutliche Heimniederlage

Es wird einfach nicht besser, was die Lage der an Corona Erkrankten und Verletzten betrifft.
Gegenüber dem Spiel am Dienstag kamen...

Mehr...

2022-04-11

H1

Bittere Niederlage

TV Kirkel – MSG HF Illtal II 25:26 (12:9) … bittere Heimniederlage in spannendem Spiel

Nach der deutlichen Niederlage am Sonntag gegen Schaumberg war die Mannschaft von Trainer Gunter Stramm in...

Mehr...

2022-03-16

H1

Erste Niederlage im neuen Jahr

HC Dillingen/Diefflen vs TV Kirkel 32:24 (19:10) … erste Niederlage in 2022

Ersatzgeschwächt traten die Kirkler Burgherren am Samstagabend bei der zweiten Garde des HC Dillingen/Diefflen an, di...

Mehr...

2022-03-08

H1

Derbysieg

TV Kirkel – HWE Erbach-Waldmohr 26:22 (13:9) … Derby Sieg in der Burghalle

Nach drei Wochen Pause stand für die Burgherren das Derby gegen den Nachbarn aus Waldmohr an. Im Hinspiel hatte man l...

Mehr...

2022-02-16

H1

HF Köllertal – TV Kirkel 16:23 (9:13)

Nach den zwei erfolgreichen Auswärtsspielen im Jahr 2022 ging es für die Burgherren am Sonntag den 13.02 zu den Handballfreunden aus Köllertal. Diese hat...

Mehr...

2022-01-31

H1

N

TuS Brotdorf 2 - TV Kirkel 24:29 (12:13)


Im ersten Spiel in der Rückrunde mußte unser Team nach Brotdorf reisen. Zu Hause hatten wir Brotdorf mit 23:18 geschlagen. Wir wussten aber, dass die Ma...

Mehr...

2022-01-23

H1

Kantersieg im Ausw



HC St.Johann – TV Kirkel 21:37 (12:17)
Die Vorbereitung in der Woche vor dem Spiel war nicht optimal. Durch die verschiedensten Gründe konnte taktisch nichts vorbereitet werden. Teilweise fehl...

Mehr...

2021-12-21

H1

HSG TVA/ATSV Saarbrücken – TV Kirkel 24:24 (12:13)

Nach dem Heimsieg gegen Elm-Sprengen wollten die Burgherren das erste Auswärtsspiel gewinnen und die nächsten zwei Punkte einfahren. Leider v...

Mehr...

2021-12-13

H1

TV Kirkel



Nach einer enttäuschenden Niederlage der letzten Woche war man am Sonntag, den 12.12, auf Wiedergutmachung aus. Unter der Woche bereitete man sich konzentriert auf das bevorstehende schwere Spiel...

Mehr...

2021-12-07

H1

Niederlage beim Spitzenteam der Verbandsliga

SV Bous – TV Kirkel 31:26 (10:15)


Unsere 1. Mannschaft ging personell geschwächt in dieses Spiel. Es fielen Marcel Brill, Filip Wendel und Jelle van Donkersgoed krankheitsbedingt aus. So musst...

Mehr...

2021-11-28

H1

Einen Punkt verloren

TV Kirkel – RW Schaumberg 27:27 (13:12)


Rw Schaumberg war eine Unbekannte für uns, da die Mannschaft sich teilweise verändert hatte. Wir wollten aber beide Punkte bei uns behalten. Leider mus...

Mehr...

2021-11-15

H1

Bittere Niederlage zu Hause

TV Kirkel – HC Schmelz 28:37 (15:19)


Alle wussten, dass dieses Spiel sehr schwer wird. Die letzte Niederlage zu Hause war gegen den Gegner aus Schmelz. Dementsprechend musste die Einstellung zu...

Mehr...

2021-11-07

H1

Ein Unentschieden gef

MSG HF Illtal 2 – TV Kirkel 21:21 (9:12)

Während der Woche wurde im Training viel über dieses Spiel gesprochen. Es wurden noch nicht viele Spiele in Illtal gewonnen. Öfters gab es deftige Klat...

Mehr...

2021-10-27

H1

Zu Hause eine Macht

Die Vorzeichen für dieses Nachholspiel waren nicht sehr gut. Es fielen 6 Spieler wegen Urlaub und Erkrankung aus. So musste das Team mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend aufgefül...

Mehr...

2021-10-10

H1

Niederlage im Derby

HWE Erbach/Waldmohr – TV Kirkel 27:24 (15:16)
Es war ein Derbyspiel wie man es sich wünscht, aber leider mit dem besseren Ende für unseren Gegner. Das Spiel wurde mit Leidenschaft und Schnelligke...

Mehr...

2020-10-05

H1

Derbysieg


TV Kirkel – HWE Erbach-Waldmohr 22:21 (9:9)

Mit Verspätung startete die Runde in der Verbandsliga auf Grund von Corona. Der HV Saar hat unsere erste Mannschaft in die Staffel A gesetzt. Wir ha...

Mehr...

2019-11-11

H1

Herbe Niederlage

HSG Ottweiler/Steinbach - TV Kirkel 28:18 (14:10)

Es war das Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten. Unsere Jungs waren heiß, dem Tabellenführer die ersten Punkte abzuknöpfen. Leider...

Mehr...

2019-10-13

H1

Heimsieg gegen Bous

TV Kirkel – SV Bous 30:27 (14:11)

In der letzten Saison hatte die Mannschaft beide Spiele gegen Bous verloren. Der Trainer wusste, dass Bous eine sehr unbequeme Mannschaft ist. Sie können über ...

Mehr...

2019-10-03

H1

Herren bleiben stark

TV Kirkel – RW Schaumberg 31:17 (15:7)

Nach dem grandiosen Pokalspiel am Sonntag ging am heutigen des Ligaalltag weiter. In der heimischen Burghalle wurde die Mannschaft von RW Schaumberg als Gas...

Mehr...

2019-10-01

H1

N



TV Kirkel – HF Illtal 2 32:17 (18:8)

In der 1. Pokalrunde empfingen unsere Herren den Saarlandligisten aus Illtal. In der letzten Saison spielten beide Vereine noch in der Verbandsliga und de...

Mehr...

2019-03-25

H1

Kantersieg gegen die Wombats aus Brotdorf - 31:15

Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche im Heimspiel gegen Illtal 2, wollten unsere Herren auch unbedingt gegen die Brotdorfer Reserve nachlegen um sich mit zwei weiteren Punkte auf der Habenseite im Abs...

Mehr...

2019-03-19

H1

Packender Heimsieg gegen den Meisterschaftskandidaten aus Illtal - 32:26

Nach drei spielfreien Wochenenden hieß es am Samstag für unsere Mannschaft endlich mal wieder "Heimspieltag" in der Burghalle. Mit auf dem Programm: Das Meisterschaftsspiel unserer Damen (an dieser ...

Mehr...

2019-02-26

H1

Entt

Am vergangenen Sonntag musste unsere erste Herrenmannschaft einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Für das Auswärtsspiel beim punktgleichen SV Bous hatte man sich viel vorgenomme...

Mehr...

2019-02-04

H1

Wichtige Ausw

Nachdem unsere Mannschaft zum Jahresanfang die ersten Rückrunden-Punkte beim heutigen Tabellenführer der SG Ommersheim/Assweiler einfahren konnte, folgten zwei spielfreie Wochenenden. Die drei Woche...

Mehr...

2019-01-08

H1

Umk

Zum Rückrundenauftakt nur wenige Tage nach der Weihnachtspause empfing unsere Mannschaft mit der SG Ommersheim/Assweiler den stark aufspielenden Tabellenzweiten der Verbandsliga in der Burghalle. Im ...

Mehr...

2018-12-11

H1

Sieg in Halbzeit zwei 28:29 verspielt

manchmal ist es zu Haare raufen .Wieder sahen unsere Zuschauer zwei total
verschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte konnten wir den Titelanwärter
aus Ottweiler mit gutem und treffsicherem Spi...

Mehr...

2018-12-04

H1

Beim Projekt "Klassenerhalt" gab es eine 29:26 Niederlage

die HSG Nordsaar 2 bot bei ihrem Heimspiel eine spielstarke Mannschaft auf,
die alles daran setzte gegen unsere Jungs zu gewinnen. Trotzdem hielten wir
in der ersten Hälfte gut mit ,verloren aber g...

Mehr...

2018-11-20

H1

Projekt Klassenerhalt ist nach 19:23 Niederlage angelaufen

Nach der erneuten Heimniederlage am Sonntag gegen den Tabellennachbar HF Köllertal wurde bereits jetzt das Projekt "Klassenerhalt" ausgerufen. Obwohl es nur 2 Pluspunkte zum Tabellenplatz 7 sind und ...

Mehr...

2018-11-06

H1

Heimsieg gegen RW Schaumberg 31:25 (20:11)

zur abendlichen Stunde um 20.00 Uhr, kam es am Sonntag zum Duell auf den
hinteren Rängen . Für unsere Mannschaft war dieser Sieg extrem wichtig ,da
wir bisher mit fast allen Gegnern gut mitgehalte...

Mehr...

2018-10-23

H1

Niederlage beim Tabellenf

Leider mussten wir verletzungsbedingt ohne drei Stammspieler an den äußersten Zipfel des Saarlandes reisen. Trotzdem hielt die Mannschaft über die gesamte Spieldistanz mit und zeigte eine kämpferi...

Mehr...

2018-09-21

H1

Knappe Ausw

Wieder einmal mussten wir improvisieren, denn mit Markus, Tim, Matthias, Sascha, Dome, Sebastian und Björn fielen gleich 7 Spieler aus. Trotzdem bestritten die verbliebenen 10 Akteure das kampfbetont...

Mehr...

2018-09-03

H1

Saisonstart gegl

SG Ommersheim – TV Kirkel 26:28 (8:15)

Nach einer zerfahrenen Vorbereitung mit vielen Verletzungen mussten wir am Samstag beim Aufsteiger Ommersheim antreten. Der Neuling hatte sich gut verst...

Mehr...

2018-05-05

H1

Mit knapper Niederlage in die Sommerpause

Trotz der Niederlage sahen die vielen Zuschauer in der Alsweiler Halle ein gutes und spannendes Spiel gegen RW Schaumberg. Das letzte Spiel der Saison ging nur noch um die "goldene Ananas", da wir den...

Mehr...

2018-04-26

H1

deutlicher Sieg gegen V

gegen den Tabellenletzten aus Völklingen war die klare Vorgabe ,dass man zwei Punkte
einfahren muss. Aus dem verlorenen Vorrundenspiel ,wussten wir ,dass unsere Mannschaft
nichts geschenkt bekomm...

Mehr...

2018-04-17

H1

Stark gespielt und doch verloren 28:27

am Sonntag Abend um 20.00 Uhr mussten wir ersatzgeschwächt bei der HSG Nordsaar
antreten .Mit nur einem Auswechselspieler bot die Mannschaft aber trotzdem eine starke
Leistung. Leider hat es zu ein...

Mehr...

2018-04-10

H1

Niederlage gegen TuS Brotdorf II 26:29

nach drei Siegen in Folge kam am Sonntag mit TuS Brotdorf 2 eine Mannschaft aus
dem vorderen Tabellendrittel mit nur einem Punkt Abstand auf Tabellenplatz zwei in die
Burghalle .
Beide Mannschaf...

Mehr...

2018-03-20

H1

Sieg des Willens gegen HC Dillingen II 34:31

Gegen den Tabellenachbarn machten wir nicht gerade unser bestes Spiel. Das Fazit vorweg : "Hauptsache gewonnen ".

Die erste Hälfte verlief schleppend und die Motivation in der Abwehr lies zu wün...

Mehr...

2018-03-13

H1

Ausw

Nach dem guten Spiel gegen Tabellenführer Dudweiler waren außer den Langzeitverletzten alle Grippekranken wieder an Bord und man wollte beim Tabellennachbarn Bous unbedingt punkten ,um den Mittelfel...

Mehr...

2018-02-27

H1

Keine Chance gegen den Aufstiegsaspiranten Ottweiler 31:17

Stark dezimiert mit nur zwei Wechselspielern ,fuhr man mit gemischten Gefühlen zum Saarlandliga-Absteiger nach Ottweiler.
In der ersten Hälfte konnten wir durch disziplinierte Spielweise noch eini...

Mehr...

2017-12-19

H1

Sieg im letzten Heimspiel 2017 35:20 (15:11)

Mit einem deutlichen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn RW Schaumberg verabschiedet sich unsere Mannschaft vom Jahr 2017 . Viele Widrigkeiten musste die Mannschaft seit Rundenbeginn überstehen. Seie...

Mehr...

2017-12-12

H1

Ohne Zugriff 22:29 verloren (11:11)

wer kennt nicht den Songtext: "Es gibt Tage ,da wäre es besser im Bett zu bleiben " .Leider
hatten wir ausgerechnet gegen den Tabellenletzten aus Völklingen so ein Zeitfenster.
Man kann auch nic...

Mehr...

2017-11-21

H1

Heimsieg gegen Nordsaar 2 (31:26)

Wenn alles unwichtig wird, weil Gerhard Roschach verstorben ist, ist es verdammt schwer, sich auf ein Handballspiel zu konzentrieren. Doch Gerhard war ein tadelloser Sportsmann und Mensch der immer de...

Mehr...

2017-11-14

H1

erster Ausw

Vor dem Spiel hätten alle für ein Unentschieden unterschrieben, doch nach dem Spielverlauf müssen wir uns schon ärgern, dass wir einen zwei Tore Vorsprung nicht über die Zeit retten konnten.
Der...

Mehr...

2017-11-07

H1

wiedereinmal knapp verloren, Dillingen/Diefflen II - TV Kirkel 32:30 (18:14)

eigentlich müssten 30 Auswärtstore reichen ,um ein Spiel zu gewinnen und mit einer besseren
Abwehrarbeit wäre dies auch gelungen.
Wir starteten eigentlich gut in die Partie und führten gleich 1...

Mehr...

2017-10-24

H1

beim Titelaspiranten Dudweiler lange mitgehalten 30:25

ohne vier Stammspieler war unsere Mannschaft zum Meisterschaftsanwärter nach Dudweiler gereist.
Verletzungs- und berufsbedingt konnten wir die große Anzahl an Ausfällen nicht kompensieren .
In de...

Mehr...

2017-09-26

H1

Starkes Heimspiel gegen Titelanw

Mit der HSG Ottweiler/Steinbach kam der Saarlandliga-Absteiger und gleichzeitig der ambitionierte Titelaspirant in die Burghalle. Keiner hatte so recht an einen Sieg unserer Mannschaft geglaubt, doch ...

Mehr...

2017-09-18

H1

Gut gespielt und doch verloren 32:29

Das Auswärtsspiel in der Sporthalle Schwalbach stand unter ganz besonderen Vorzeichen. Elm-Sprengen hatte bis dato noch kein Spiel bestritten und hatte somit 3 Wochen länger Vorbereitungszeit. Spiel...

Mehr...

2017-09-04

H1

Gro

eine Mannschaft ,gespickt mit mehreren ehemaligen RPS-Spieler ,erwartete unser junges Team in
Brotdorf /Mettlach. Kämpferisch gut eingestellt hatten wir in der ersten Hälfte sogar teilweise die Nas...

Mehr...

2017-08-27

H1

Pokalaus in der Verl

Dillingen - TVK 33:32

Im Pokal der Herren musste sich die Mannschaft des TVK beim Ligakonkurrenten Dillingen am Ende knapp nach Verlängerung geschlagen geben. In einem ausgeglichenen Spiel konnte ...

Mehr...

2017-01-23

H1

Sieg und wei

HCS - TVK 30:32

Mit einem knappen Sieg beim Tabellenvorletzten HCS konnte unser Team am vergangenen Wochenende den dritten Sieg in Serie einfahren und steht nun mit 16:12 Punkten im gesicherten Mit...

Mehr...

2016-12-12

H1

Winterpause - Gott sei Dank

Merzig - TVK 28:23

Im letzten Spiel des Jahres hingen die Trauben auswärts mal wieder zu hoch. Mit erneut stark ersatzgeschwächter Truppe (ein Dank gilt hier den beiden Spielern aus der zweiten M...

Mehr...

2016-12-05

H1

Wichtiger Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

TVK - USC Saar 35:30

Im letzten Heimspiel in 2016 konnten unsere Jungs weitere wichtige Punkte sammeln.
Im Angriff lief alles wie gewohnt, bis auf die Quote in der ersten Halbzeit gab es wenig zu...

Mehr...

2016-11-27

H1

Am Ende einen Punkt gewonnen

Fraulautern - TVK 33:33

Nach den beiden bitteren Niederlagen in den letzten Wochen wollte unser Team endlich wieder zeigen, dass es mehr kann. Doch die Vorzeichen standen erneut ungünstig. Aufgrun...

Mehr...

2016-11-06

H1

Satte Niederlage im Derby

TVK - Homburg 22:33

Im Derby vor gut 200 Zuschauern musste sich unsere Truppe am gestrigen Abend mit 22:33 gegen den Lokalrivalen aus Homburg deutlich geschlagen geben. All das, was noch in der Woc...

Mehr...

2016-11-02

H1

Kantersieg gegen den Tabellendritten

TVK - Nordsaar 38:26

Mit einem in der Höhe absolut nicht zu erwartenden Heimsieg konnte unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende in der Tabelle weiter nach oben klettern. Gegen den bis dato Tab...

Mehr...

2016-10-18

H1

Zweiter Sieg in Folge

Brotdorf - TVK 33:34 (16:19)

Der TVK bezwingt in fremder Halle den Tabellenfünften Brotdorf und steht nun mit ausgeglichenem Punktekonto 5:5 ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle.
Erneut mit nur 2 ...

Mehr...

...

2016-10-10

H1

Raus aus dem Pokal, rein in die Runde!

Pokalaus in Runde 2
TV Bous - TVK 36:30

Nachdem sich unsere Jungs in der ersten Pokalrunde noch überraschend gegen den höherklassigen Gegner aus Altenkessel durchsetzen konnten, war nun in Runde...

Mehr...

2016-09-14

H1

Chancenverwertung

Bous - TVK 29:24

Die Niederlage im ersten Saisonspiel der ersten Mannschaft ist mit einem Wort umfassend beschrieben: "Chancenverwertung".
Gegen eine gut aufspielende Mannschaft aus Bous verpasste...

Mehr...

2016-09-05

H1

Herren sorgen f

TVK - ATSV/Altenkessel 26:25

Mit einem knappen Sieg in eigener Halle gegen den Saarlandligisten ATSV/Altenkessel konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag überraschend in die zweite Runde de...

Mehr...

2016-01-19

H1

Unn

Auch im Duell mit dem direkten Abschiedskonkurrenten aus Ottweiler schaffte der TV Kirkel nicht die erhoffte Trendwende. Obwohl die Abwehr der Hausherren gut stand und aus dem Spiel nur 17 Tore zulie...

Mehr...

2015-12-07

H1

Burgherren machen sich selbst ein Nikolausgeschenk

Am Sonntagabend musste die 1. Mannschaft des TVK zum Auswärtsspiel in Dillingen antreten. Nachdem es in der vergangenen Saison eine deutliche Niederlage gab, hatte man sich für dieses Jahr eine klei...

Mehr...

2015-11-09

H1

Herren 1 - SV 64

Im ersten Spiel nach dem befreienden Saisonsieg gegen den TV Merchweiler musste die erste Mannschaf des TV Kirkel am Sonntag Abend zur 2. Mannschaft des 3. Bundesligisten SV Zweibrücken.
Motiviert v...

Mehr...

2015-11-04

H1

Heimsieg!!

Am Ende war die Erleichterung bei den Burgherren groß, endlich war der erste Sieg der Saison gelungen.
Dabei standen die Zeichen vor Beginn der Partie gegen den TV Merchweiler für die Truppe von Tr...

Mehr...

2015-10-20

H1

Ausw

Am Sonntagabend war die erste Mannschaft des TVK zu Gast in der Seffersbachhalle in Brotdorf. Erneut musste man auch in diesem Spiel einige Ausfälle verkraften und musste mit Robin Schweitzer, Filip ...

Mehr...

2015-10-09

H1

Souver

Am Sonntag den 4.10 zog es unsere erste Herrenmannschaft zur Nachmittagszeit in die Saarlouiser Stadtgartenhalle. Der Gegner in der ersten Runde war die 3. Mannschaft des Bundesligisten HG Saarlouis, ...

Mehr...

2015-02-24

H1

Zu viele Ausf

Handball-Saarlandliga: TVK verliert bei Tabellenführer HSG Völklingen mit 27:45 – Jetzt schon seit fünf Spielen ohne Sieg

Da war nichts zu machen. Ohne etliche Stammspieler war Handball-Saarla...

Mehr...

2015-02-17

H1

Spannung und Dramatik in der Burghalle

Handball-Saarlandliga: TV Kirkel und HSG Dudweiler/Fischbach trennen sich 32:32

Zwölf Minuten vor dem Ende lag Saarlandligist TV Kirkel im Heimspiel gegen die HSG Dudweiler/Fischbach mit fünf Tor...

Mehr...

2015-01-23

H1

TVK verliert Nachholspiel bei der HSG Nordsaar mit 23:32


Saarlandligist TV Kirkel hatte nach dem Sieg gegen Zweibrücken im Nachholspiel bei der HSG Nordsaar nach der Pause nichts mehr zuzusetzen. Morgen geht es für den Tabellenachten beim Vorletzten HCS...

Mehr...

...

2015-01-21

H1

Schweitzer trifft sp

Handball-Saarlandliga: TV Kirkel schlägt SV 64 Zweibrücken II mit 31:30 (15:14)

Von Markus Hagen

Müde, aber glücklich: Nach dem Überraschungssieg gegen den SV 64 Zweibrücken II freuten sic...

Mehr...

2014-12-22

H1

FARRIGD!


Der TV Kirkel gewinnt sein letztes Saisonspiel in diesem Jahr beim Tabellenletzten VTZ Saarfpalz nach einem 6-Tore-Rückstand 10 Minuten vor Schluss mit 27:28 (16:15).

Viele der mitgereisten Zus...

Mehr...

2014-12-01

H1

1. Sieg f

Am gestrigen Abend konnte unsere 1.Herrenmannschaft den ersten Sieg der Saison einfahren.

Bericht folgt

Mehr...

2014-11-19

H1

F

Am Freitag, 21. November 2014 findet um 19.00 Uhr in der Burghalle Kirkel das Hammerspiel des Jahres statt:

Es spielt der TV 03 Kirkel gegen das Team 73. Auch Christian Schwarzer, Weltmeister von ...

Mehr...

2014-11-13

H1

Kirkeler Rumpfteam geht in Diefflen unter

Viel Verletzungspech und zwei schwache Anfangsphasen in jeder Halbzeit. Das waren am Sonntagabend die Gründe für die herbe 20:41 (5:18)-Packung des Handball-Saarlandligist TV Kirkel beim HC Dillinge...

Mehr...

...

2014-09-30

H1

TV Kirkel geht nach der Pause unter

Handball-Saarlandliga: 19:32-Heimniederlage gegen die HSG Völklingen
SZ vom 30.09.2014 ha

Nach einem 12:13-Rückstand zur Pause gelang dem Handball-Saarlandligisten TV Kirkel in der zweiten Halbz...

Mehr...

2014-09-23

H1

Zehn verschlafene Minuten als Knackpunkt

Handball-Saarlandliga: TV Kirkel verliert in Dudweiler mit 26:33 – Am kommenden Sonntag gegen Völklingen

Von ha SZ vom 23.09.2014

Handball-Saarlandligist TV Kirkel hat am Samstagabend sein er...

Mehr...

2014-09-22

H1

Keine Punkte f

Am Samstag Abend konnten unsere Burgherren leider keine Punkte mit nach hause nehmen. Das Spiel endete mit 33 zu 26 für die Gastgeber.

Bericht folgt

Mehr...

...

2014-09-16

H1

Vorbericht Herren I vs. Dudweiler

Am Wochenende sind die Burgherren beim Aufsteiger HSG Dudweiler/Fischbach I zu Gast.

Am Samstag den 20.09.2014 ist um 19:30 Uhr Anpfiff im Sportzentrum Dudweiler.

Die Gastgeber mussten sich be...

Mehr...

2014-09-15

H1

29 : 29

Burgherren spielen remis.
Bericht folgt.

Mehr...

...

2014-09-14

H1

C-Jugend erfolgreich

SG Kirkel-Homburg-HSG Ottweiler/Steinbach 19:13 (8:8)

Unsere neu geschaffene Mannschaft in der C-Jugend ( Kooperation Kirkel und Homburg) hatte ihr erstes Meisterschaftsspiel mit einem Sieg beendet...

Mehr...

2014-09-08

H1

Los gehts!!!!!

Am Sonntagabend ist es so weit, Anpfiff der Saison 2014 / 2015 der Herrenmannschaft 1 in der Saarlandliga.

Erster Gegner der Burgherren ist die HSG TVA/ATSV 1 aus Saarbrücken. Start ist um 20:...

Mehr...

...

2014-05-20

H1

TV Kirkel verpasst

Mike White, Trainer des TV Kirkel, ist zufrieden mir der Moral seiner Mannschaft. Foto: Hagen


Von ha (Veröffentlicht sz am 20.05.2014)

Trotz einer rasanten Aufholjagd im zweiten Spielabschnit...

Mehr...

...

2014-05-16

H1

Finale f

Zum Abschluss der Saison in der Handball-Saarlandliga muss der TV Kirkel am Samstag (Anwurf 18 Uhr) beim Tabellenzweiten, HC Dillingen/Diefflen, antreten. Mit einem Überraschungssieg könnte die Mann...

Mehr...

...

2014-05-12

H1

Ruppert war der Mann des Abends

Handball-Saarlandliga: TV Kirkel gewinnt Derby gegen den TV Homburg mit 31:30 (14:12)

Autor: Markus Hagen (Veröffentlicht am 12.05.2014)

Mit einer bärenstarken Leistung hielt Torwart Christian...

Mehr...

2014-05-06

H1

keine Punkte in Merchweiler

SZ Homburg vom 06.05.2014 ha
Der TV Kirkel hielt am Sonntagabend die Partie beim TV Merchweiler lange offen. Beim Stand von 13:13 waren die Kirkeler wenige Minuten vor der Pause aber nicht konzentrie...

Mehr...

2014-04-29

H1

Kirkel siegt 34:24

ha

Kirkel.
Trainer Mike White war vor allem mit einer Phase beim 34:24-Heimsieg gegen den HC Schmelz zufrieden.

Mike White, der Trainer des TV Kirkel, hatte am Sonntagabend allen Grund, mit s...

Mehr...

2014-04-15

H1

Viel Lob f



Handball-Saarlandliga: TVH schlägt VTZ II mit 35:27, TVK den TBS mit 33:28


Autor: Markus Hagen

Hier gehts zum Bericht

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/homburg/Viel-Lob-f...

Mehr...

2014-04-14

H1

Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt!

TVK - TBS 33:28
Challenge accepted!

Nachdem Mitte der Woche bekannt wurde, das es am Ende der Saison nun doch zu einer Konstellation kommen kann, bei der sogar 3 Mannschaften aus der Saarlandliga...

Mehr...

2014-04-08

H1

Sonntagabendkrimi in der Burghalle


Man war gut eingestellt auf die jungen Wilden aus Saarlouis, jedoch lief gleich zu Beginn einiges nicht wie gewünscht und man geriet schnell mit 1:6 ins Hintertreffen. Eine Leistungssteigerung Mitt...

Mehr...

2014-04-01

H1

TV Kirkel schl

Der TV Kirkel kassierte am Samstagabend beim Tabellensechsten TuS Elm-Sprengen eine 25:31-Niederlage. Das stark ersatzgeschwächte Team bot den Elmern ohne die verletzungsbedingt fehlenden Stammspiele...

Mehr...

2014-03-17

H1

Burgherren verlieren in der Pfalz.


Am letzten Wochenende mussten unsere Jungs nach Zweibrücken reisen. Am Anfang der Partie konnte noch sehr gut mitgehalten werden, bis zum Spielstand von 10 zu 10 in der ersten Halbzeit. Nun vermehr...

Mehr...

...

2014-03-12

H1

Vorbericht Burgherren I

Am nächsten Wochenende treffen unsere Burgherren auf die zweite Mannschaft der VTZ Saarpfalz. Die VTZ belegt momentan den 12. Tabellenplatz und den somit ersten Nichtabstiegsplatz der Saarlandliga. D...

Mehr...

2014-03-10

H1

Derby Sieg

von Sarah Weber (Saaramateur) 10.03.2014


TV Kirkel – SGH St. Ingbert 30:22 (18:11).

Seiner Favoritenrolle gerecht geworden ist der TV Kirkel gegen den Tabellenvorletzten aus St. Ingbert. N...

Mehr...

2014-03-04

H1

Heimspiel gegen St. Ingbert

Am Samstag den 08. März um 18:00 Uhr ist es soweit, unsere Burgherren empfangen die SGH St. Ingbert. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und versprechen Ihnen ein spannendes Spiel.
TVK ole ole

Mehr...

...

2014-02-19

H1

Ausw

ha

Kirkeler führten bei den HF Merzig-Brotdorf II mit 11:7 und unterlagen doch mit 39:44. (Veröffentlicht am 18.02.2014)

Die Kirkeler führten bei den HF Brotdorf-Merzig II nach 15 Minuten mi...

Mehr...

2014-02-08

H1

Wichtige Punkte am Samstagabend

Am heutigen Abend wartete auf unsere Erste Mannschaft eine schwere Aufgabe in der Burghalle. Die Gegner, zwar auf dem letzten Tabellenplatz stehend erwiesen sich in den letzten Duellen mit den Burgher...

Mehr...

2014-02-04

H1

Letztlich kein guter Tag in Oberthal

Hochmotiviert trat unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Samstag zum schweren Auswärtsspiel gegen die HSG DJK Nordsaar in Oberthal an.
Der erster Angriff des Spiels galt den Gastgebern, die s...

Mehr...

...

2014-01-21

H1

Krimi in Kirkel



Handball-Saarlandliga: Punkt für den TV – Niederlage für Homburg

Von SZ-MitarbeiterMarkus Hagen

In der Handball-Saarlandliga hat der ersatzgeschwächte TV Homburg am Sonntagabend beim HC...

Mehr...

...

2014-01-13

H1

Dramatisches Derby endet remis

Der TV Homburg und der TV Kirkel haben sich am Freitagabend ein spannendes Derby geliefert. Am Ende trennten sich die Handball-Saarlandligisten 26:26, nachdem Kirkel ganz lange deutlich geführt hatte...

Mehr...

2013-12-10

H1

Ersatzgeschw

ha

,,Da war sicherlich mehr möglich. Aber mir fehlten dann auch zu viele Spieler. (Veröffentlicht am 10.12.2013)



Kirkel. “ Mike White, Trainer des Handball-Saarlandligisten TV Kirkel, w...

Mehr...

2013-12-02

H1

Keine Punkte aus der Landeshauptstadt

Mit starkem Aufwind aus den vergangenen Heimspielen ging es für unsere Herren I am ersten Adventsonntag in die Landeshauptstadt zum Titelaspiranten TB St. Johann.
Zwar ging die Favoritenrolle, aufgr...

Mehr...

...

2013-11-25

H1

Burghalle erneut uneinnehmbar

TVK - Tus Elm/Sprengen 36:30
(Bild: Freddy 'Air' Simon beim Torabschluß)

Mit einem am Ende klaren Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Elm/Sprengen konnten unsere Burgherren weitere wichtige Punkt...

Mehr...

2013-11-21

H1

Vorbericht Elm / Sprengen

Am Samstag geht es mit dem Ligaalltag weiter. Wurde das letzte Spiel in Saarlouis verloren, schaffte man am vergangenen Wochenende den Sprung ins Halbfinalturnier der Bank 1 Saar Trophy.

Elm Spren...

Mehr...

2013-11-21

H1

Halbfinale wir kommen!!

Letzten Sonntag war die Burghalle wieder gut besucht, und den Zuschauern wurde ein hochklassiges Spiel geboten. Zu Beginn des Spiels war bereits spürbar, dass die Burgherren unbedingt einen Sieg ei...

Mehr...

2013-11-05

H1

Herren I gegen VTZ II

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/homburg/Aufatmen-beim-TV-Homburg;art2802,5006043

Mehr...

...

2013-10-28

H1

Burgherren gewinnen Pokalkn

In einer gut besuchten Halle, mit fast 350 Zuschauern konnten unsere Jungs den Drittligisten VT Zweibrücken bezwingen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein super Publikum schrieben am gestri...

Mehr...

2013-10-07

H1

Kirkel I mit zwei Gesichtern

Beim 35:29-Sieg gegen Aufsteiger HF Merzig/Brotdorf II zeigten die Spieler des TV Kirkel nicht zum ersten Mal in dieser Saison innerhalb einer Partie zwei Gesichter. Zu Beginn spielten sie in der Abwe...

Mehr...

...

2013-09-30

H1

Herren I im Pokal gegen VTZ I

Am Wochenende qualifizierten sich unsere Herren I für die 1. Pokalrunde der Bank 1 Saar Handball-Trophy. Diese ist für das Wochenende 25. – 27. Oktober 2013 angesetzt. Gegner ist der Drittligist ...

Mehr...

...

2013-09-23

H1

Punkte !!!!

„Ich bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Sie hat gezeigt was in ihr steckt und Schritt für Schritt kommen wir dem Handball, den wir spielen wollen näher - heute waren wir of...

Mehr...

2013-09-16

H1

Starke Leistung der Burgherren, leider keine Punkte.

Kirkel. Sonntagabend verlor der TV Kirkel sein erstes Heimspiel in der Handball-Saarlandliga gegen die HSG DJK Nordsaar mit 30:33. Dabei enttäuschten die Kirkler vor 150 Zuschauern in der heimischen ...

Mehr...

...

2013-09-13

H1

Erstes Heimspiel Herren I.

Am Sonntag um 18:00 Uhr ist es soweit, das erste Heimspiel der Saison 2013/2014.
Als Gäste empfangen die Burgherren die HSG Nordsaar. Das Team von Alexander Gabler zählt als Spitzenkandidat für d...

Mehr...

2013-09-09

H1

Keine Punkte in Saarbr

Kirkel/ Saarbrücken.
„Leider konnten wir unser Potenzial nicht über die gesamte Spielzeit abrufen und zudem war bei Altenkessel der Siegeswille noch etwas ausgeprägter als bei uns“ fasst der ...

Mehr...

...

2013-09-04

H1

Vorbericht Herren I

Die Vorbereitung ist am Ende und es geht in die Saison 2013 / 2014. Unsere Jungs der Herren I starten mit einem Auswärtsspiel in Saarbrücken. Gegner ist die HSG TVA / ATSV I in der Rastbachtalhalle ...

Mehr...

2013-05-14

H1

Niederlage zum Saisonende.

Zum Abschluss der Saison mussten die Burgherren zum Viezemeister nach Marpingen. Der Kräfteverschleiss der langen Saison ist schon seit einigen Wochen bemerkbar und so sehnte sich jeder nach dem Ende...

Mehr...

2013-05-07

H1

Unb

Am letzten Samstag stand das letzte Heimspiel dieser Saison gegen die HSG Ottweiler-Steinbach an. Für die Gäste war dieses Spiel die letzte Chance auf den Klassenverbleib. Sie mussten also unbedingt...

Mehr...

2013-05-04

H1

Letztes Aufgebot erk

Im letzten Heimspiel dieser Saison konnten die Herren 1 die HSG Ottweiler/Steinbach mit 26:25 bezwingen.
Bericht folgt.

Mehr...

2013-04-28

H1

Unn

Am Wochenende kam es zum hochbrisanten Lokalderby beim TV Homburg. In der Vorrunde konnte man im Heimspiel den Homburgern eine empfindliche 38:30 Niederlage mit nach Hause geben. Für diese Niederlage...

Mehr...

2013-04-23

H1

Die Einstellung hat gestimmt.

Am Samstag kam mit der HSG TVA/ATSV Saarbrücken ein weiterer Gegner in die Burghalle, der noch mit dem Rücken zur Wand gegen den Abstieg kämpft.Somit war klar, dass die Gäste sprichwörtlich "mit...

Mehr...

2013-04-16

H1

Heimspielniederlage.

Am Wochenende hatten die Herren 1 die Mannschaft der HF Illtal 2 zu Gast. Für die Gäste bedeutete diese Spiel wohl die letzte Chance für den Klassenverbleib, so dass man davon ausgehen konnte dass ...

Mehr...

...

2013-04-09

H1

Sieg im Lokalderby

Nach schwacher erster Halbzeit noch gewonnen !!

Am Sonntagabend kam es in der Kirkeler Burghalle zum 2. Höhepunkt in dieser Saison - die SGH St. Ingbert war zu Gast. Der aktuelle Tabellenfünfte k...

Mehr...

...

2013-04-07

H1

Revanche gegl

Mit 31:27 besiegten die Herren 1 den Lokalrivalen SGH ST Ingbert am Sonntagabend.
Bericht folgt.

Mehr...

2013-03-18

H1

Ein dramatischer Sieg

Am letzten Samstag hatten die Burgherren 1 den unmittelbaren Mittelfeldgegner HC Schmelz zu Gast. Für beide Teams stand viel auf dem Spiel. Jeder der Beiden konnte sein letztes Spiel gewinnen. Der Si...

Mehr...

2013-03-16

H1

TV Kirkel gewinnt Handballkrimi !!

Herren 1 gewinnen 30:29 gegen Schmelz.

Bericht folgt.

Mehr...

2013-03-12

H1

Wichtiger Ausw

Am Samstag stand ein richtungsweisender Spieltag an. Die Ab-
stiegskonkurrenten spielten gegeneinander und die Herren 1 mussten zum Schlusslicht HSG Dudweiler-Fischbach reisen. Die Marschroute war kl...

Mehr...

2013-03-03

H1

Klare Niederlage beim Tabellenf

Mit dem letzten Aufgebot mussten unsere Herren 1 am Samstag zum Tabellenführer - den Merziger Löwen - reisen. Ohne die Verletzten und Kranken (Robin Schweitzer, Florian Kaffke, Marcel Brill, Dominik...

Mehr...

2013-02-25

H1

Alles gegeben und GEWONNEN !!!

Am Wochenende hatte die 1. Herrenmannschaft den unmittelbaren Tabellennachbarn aus der Rosenstadt VTZ II Zweibrücken zu Gast. Erneut war es ein vier Punkte Spiel zumal wir noch was gut zu machen hatt...

Mehr...

2013-02-02

H1

Punktgewinn beim TBS !!!

Nach dem Spielverlauf war auch ein Sieg drin.
Bericht folgt.

Mehr...

2013-01-22

H1

Mehr ging nicht.

18 Stunden nach dem Debakel gegen Ottweiler mussten wir am Samstag ohne die Verletzten Andreas Dörr, Matthias Matheis, und mit den angeschlagenen Spielern Frederik Simon u. Robin Schweiter zum Tabell...

Mehr...

2013-01-22

H1

Schwarzer Freitag !!!

Zu ungewohnter Zeit - am Freitag um 20:15 - mussten wir zum Nachholspiel zur HSG Ottweiler -Steinbach. Alle waren sich der brisanz des Spiels bewusst. So begann die Partie auch in der wir auf einen vo...

Mehr...

2013-01-13

H1

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Am Samstag hatte die 1. Herrenmannschaft zum Rückrundenstart den HC Dillingen-Dieflen zu Gast. Im ersten Saisonspiel konnte man auswärts in Dillingen - für alle überraschend-gewinnen.Also konnten...

Mehr...

2012-12-07

H1

Spielabsage

Das Spiel am morgigen Samstag ist abgesagt und wird zu einem
späteren Zeitpunkt nachgeholt!!!

Mehr...

2012-12-04

H1

Tolle Vorstellung gegen Homburg

Am Samstag kam es in der Kirkeler Burghalle zum ersten Aufeinandertreffen der Saar-Pfalz-Rivalen TV Kirkel und TV Homburg. Schon während der Woche war sowohl die Anspannung, als auch die Vorfreude au...

Mehr...

2012-11-27

H1

Ein Toller Kampf bis zum Schlu

Am Samstag mußten die Herren I zum Aufsteiger HSG TVA/ATSV I in
die Saarbrücker Rastbachtal Halle.Während der Woche haben wir uns auf den Gegner eingestellt und wußten der Stärken und Schwächen...

Mehr...

2012-11-24

H1

Ausw

Bericht folgt.

Mehr...

2012-11-06

H1

Es war mehr drin in Schmelz.

Am Sonntagabend mussten die Herren 1 zur heimstarken HC nach Schmelz. Bei den körperlich starken Schmelzern hatte das Herrenteam die letzten Jahre immer Probleme. Während der Woche wurde die Abwehr ...

Mehr...

2012-11-04

H1

Unentschieden beim HC Schmelz !!

Bericht folgt.

Mehr...

2012-10-16

H1

Vierpunktespiel gewonnen

Am Samstag war die HSG Fischbach-Dudweiler in der Burghalle zu Gast. Vor dem Spiel war klar, gewinnt Fischbach-Dudweiler, könnten sie mit uns gleichziehen, bei einem Sieg von uns hätten wir zuerst m...

Mehr...

2012-10-13

H1

Heimsieg!!!!

Herren 1 gewinnen 31:29 gegen HSG Fischbach/Dudweiler.
Bericht folgt.

Mehr...

2012-10-01

H1

Herren I verlieren bei VTZ

Am Sonntag musste die 1. Herrenmannschaft nach Zweibrücken zur VTZ II zum ersten Vierpunktespiel dieser Saison. Die Vorahnungen, dass es keine leichte Partie werden würde, sollten sich bewahrheiten....

Mehr...

2012-09-25

H1

Sieg der Herren I im Pokal

Am Samstag mussten unsere Herren I im Pokal, zur starken zweiten Mannschaft des TV nach Merchweiler. Wir stellten uns schon vorher auf ein körperbetontes, schweres Spiel ein. Nichts desto trotz waren...

Mehr...

...

2012-09-18

H1

Sieg der Burgherren I

Herren 1 Saarlandliga: Sieg der Burgherren gegen Titelaspirant TB St. Johann Saarbrücken!
Am Samstag kam es zum Saarlandligaduell des TV Kirkel gegen TBS ST Johann Saarbrücken. Die Gäste, Mitfavor...

Mehr...

2012-09-15

H1

Heimsieg!!!!

Heimsieg 24:23 gegen TBS Saarbrücken,Burgstark!!!!
Bericht folgt.

Mehr...

2012-09-10

H1

Niederlage nach gro

Am Samstag traten die Herren 1 bei der SGH St.Ingbert an.
Die Vorzeichen standen alles andere als gut, denn mit Domminik Kiefer (Tor) und Fredi Simon (RL) fielen gleich zwei Leistungsträger arbeitsb...

Mehr...

2012-09-08

H1

Niederlage.

Die Herren 1 verloren am Samstag Abend 33:36 bei der SGH ST Ingbert.
Bericht folgt.

Mehr...

...

2012-09-06

H1

Erstes Derby der Herren 1 bei der SGH

Auf zum ersten Saarlandliga-Derby der 1.Herren des TV Kirkel!

Am Samstag den 08.09.2012 um 19:30 Uhr in der Ingobertushalle
St. Ingbert findet unser erstes Saar-Pfalz-Derby statt. In der Partie st...

Mehr...

...

2012-09-04

H1

Der erwartet schwere Gegner!

In der gut besuchten Burghalle vor ca. 200 Zuschauern trafen wir auf eine der stärksten Mannschaften der Saarlandliga, den Tus Elm Sprengen. Noch im Mai hatten wir uns im Heimspiel mit 21:35 abschieÃ...

Mehr...

2012-09-01

H1

Gut gek

Heimniederlage gegen Tus Elm-Sprengen mit 27:31.
Bericht folgt.

Mehr...

...

2012-08-28

H1

Sieg

Schön war es!!!!

Mehr...

2012-08-27

H1

Traumstart !!!!

Zuerst möchten wir uns bei unseren treuesten Fans bedanken, die den Weg nach Dillingen-Difflen auf sich genommen haben, und weder Zeit, Sprit noch Eintrittsgeld an diesem Tag bereut haben. Denn einst...

Mehr...

2012-08-27

H1

Herren starten mit Ausw

Bericht folgt in Kürze

Mehr...

2012-05-21

H1

Vers

TVK - SGH St.Ingbert 30:30

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das letzte Saisonspiel unserer ersten Herrenmannschaft.
Nach zuletzt schwachen Leistungen, vor allem in heimischer Hall...

Mehr...

2012-05-06

H1

Heimmisere h

TVK - TUS Elm Sprengen 21:35

In einen erneuten Saisontiefpunkt setzte es am gestrigen Abend die dritte Heimniederlage in Folge für unsere erste Mannschaft. Nicht zu erklären dabei vor allem die A...

Mehr...

2012-04-30

H1

Ein Spiel f

Illtal II - TVK 27:30

Die Tatsache, das unsere Mannschaft nach den verkorksten letzten Wochen mal wieder gewinnen konnte, war eigentlich schon alleine Grund zum Feiern. Das dies in fremder Halle ge...

Mehr...

2012-04-22

H1

4. Niederlage in Folge

TVK - Untere Saar 26:28

Mit der vierten Niederlage in Folge rutscht der TVK auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Dabei führte unser Team über weite Strecken des Spiels, phasenweise sogar mit 5 ...

Mehr...

2012-04-15

H1

5 Minuten Oberliganiveau

TVK - HC Fischbach 27:36

Die dritte Niederlage in Folge kassierte am frühen Sonntagabend unsere erste Herrenmannschaft in heimischer Burghalle. Dabei zeigte unser Team nur in den ersten 5 Minuten ...

Mehr...

2012-04-03

H1

Erneute Ausw

HC Schmelz - TVK 34:26

Nach der Niederlage in Schmelz wird die Luft im Abstiegskampf wieder dünner. Obwohl einige Verletzte wieder im Kader standen, konnte sich unsere Mannschaft vor allem in der ...

Mehr...

2012-03-25

H1

Klatsche in V

HSG Völklingen - TVK 52:26

Das es schwer werden würde war klar, doch mit 52 Gegentoren hatte wohl keiner gerechnet. Gegen einen übermächtigen Gegner setzte es eine bittere und auch in der Höhe...

Mehr...

2012-03-18

H1

Zweiter Sieg in Serie

HC Fischbach - TVK 28:31

Unsere Mannschaft hat sich am gestrigen Abend nach engagiertem Spiel selbst belohnt und auswärts doppelt gepunktet.

Von Beginn an war allen Spielern der unbedingte Wi...

Mehr...

2012-03-13

H1

Wichtiger Sieg im 4-Punkte-Spiel gegen Dudweiler

TVK - Dudweiler 32:28

Das war enorm wichtig. Mit einem knappen und hart erkämpften Sieg gelang unserer Mannschaft ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei war zwar noch nicht all...

Mehr...

2012-03-10

H1

Zweite Derby-Niederlage in Folge

TVK -TV Homburg 18:27

Auch im Rückspiel setzte es gegen den Lokalrivalen TV Homburg eine schmerzliche und verdiente Niederlage. In heimischer Halle stand es zur Halbzeit bereits 5:11, noch nie gel...

Mehr...

2012-03-05

H1

Klare Niederlage nach indiskutabler Leistung

TV Homburg - TVK 36:28

Eine auch in dieser Höhe verdiente Derby-Niederlage setzte es am vergangenen Wochenende beim Tabellennachbarn TV Homburg. Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung rutsch de...

Mehr...

2012-02-27

H1

Ungl

TVK - TBS Saarbrücken 29:31

Im einer spannenden und ausgeglichenen Partie behielten die Gäste am Ende die Oberhand und bleiben somit weiterhin im Titelrennen.

Den 150 Zuschauern bot sich eine ...

Mehr...

2012-02-12

H1

Kampf in zweiter Halbzeit belohnt

SV Zweibrücken II - TVK 28:32

In einem ungewöhnlichen Spiel gewann der TVK beim SV Zweibrücken II im 4-Punkte-Spiel am gestrigen Abend letztlich verdient mit 32:28, und legte den Grundstein für...

Mehr...

2012-02-07

H1

Wichtige Punkte eingefahren

TVK - VTZ2 31:19

Mit einem deutlichen 31:19 Heimsieg hat sich unsere erste Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Gegen den ersatzgeschwächten Konkurrenten aus Zweibrücken konnte sich...

Mehr...

2012-01-22

H1

Da war mehr drin

Dillingen-TVK 34:29

In Dillingen hingen die Trauben für unser Team mal wieder zu hoch. Dabei begann das Spiel erneut vielversprechend. Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen. Dillingen setze sich ...

Mehr...

2012-01-16

H1

Gerechte Punkteteilung im Derby

SGH St.Ingbert - TVK 25:25

Es war kein Spiel für Handballästheten, und trotzdem hat wohl kein Zuschauer sein Kommen bereut. In einem offenen und von beiden Seiten ausgesprochen fair geführten Sp...

Mehr...

2011-12-13

H1

Verdienter Sieg gegen den HC Schmelz

TVK - HC Schmelz 37:26

Die 1. Herrenmannschaft hat im Kampf um den Klassenerhalt 2 wichtige Punkte eingefahren. Gegen den guten Aufsteiger aus Schmelz gab es im letzten Spiel dieses Jahres einen ve...

Mehr...

2011-12-06

H1

Denkbar knappe unverdiente Niederlage in Elm!

Bericht aus der SZ-Homburg vom 06.12.11
Der TV Kirkel unterlag beim TuS Elm/ Sprengen 25:26. Das allerdings unverdient. Sogar bei den Gastgebern sprach man hinterher von einem „etwas glücklichen S...

Mehr...

2011-11-30

H1

Klarer Heimsieg gegen die Illtaler

Herren Saarlandliga – TV Kirkel – HF Illtal 2 31:17 (15:10)
Nach dem deutlichen 31:17- Heimsieg am Sonntagabend über die HF Illtal II mal wieder einen Sieg bejubeln. Auch Trainer Alexander Gros ...

Mehr...

2011-11-14

H1

35 Tore beim Tabellenzweiten und trotzdem verloren

HF Untere Saar II - TVK 40:35

Nach der Niederlage vor 2 Wochen gegen Tabellenführer Völklingen, gab es auch am vergangenen Samstag erneut eine knappe Niederlage beim Tabellenzweiten Untere Saar. ...

Mehr...

2011-11-06

H1

Zweiter Durchgang macht Mut

TVK - HSG Völklingen 24:27

In einem kampfbetonten aber fairen Spiel entführte Völklingen am gestrigen Abend 2 Punkte aus der Burghalle, und bleibt somit auf Titelkurs.

Die Zuschauer sahen 2 u...

Mehr...

2011-10-25

H1

Am Ende streikten die Nerven

HSG Dudweiler - TVK 24:21

Mit einer knappen Niederlage kehrte unsere 1.Mannschaft am Wochenende aus Dudweiler zurück. Entschieden wurde das Spiel dabei erst in den letzten Minuten.

Symptomatisc...

Mehr...

2011-09-18

H1

Klassenunterschied

TBS Saarbrücken - TVK 36:20

Mit einer auch in der Höhe gerechtfertigten Niederlage kehrten unsere Herren gestern Abend aus Saarbrücken zurück. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnte man dem Gegn...

Mehr...

2011-09-13

H1

Wie man sich das Leben selbst schwer macht

Wie man sich das Leben selbst schwer macht, das hat unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstagabend eindrucksvoll gezeigt, und sich damit eine denkbar ungünstige Ausgangslage für die nächste...

Mehr...

2011-09-05

H1

Schlechte Quoten bringen erste Saisonniederlage

VTZ Saarpfalz II - TVK 37:30

Im zweiten Spiel der neuen Saison zeigte sich unser personell geschwächtes Team von seiner typischen Auswärtsseite. Gegen die VTZ kam die Mannschaft zu keinem Zeitpun...

Mehr...

2011-08-29

H1

Tolle Moral!

TV Kirkel – HC Dillingen/Diefflen 30:23 (11:14)

Am späten Sonntagabend empfing unsere 1. Herrenmannschaft vor etwa 100 Zuschauern den Gast aus Diefflen.
Nach einer anfänglichen kurzen Abtast...

Mehr...

...

2011-05-18

H1

Herren erreichen noch 7. Platz

TVK - Birkenfeld 28:20

Auch im letzten Saisonspiel bleibt der TVK zu Hause eine Macht. 11 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage in der heimischen Burghalle, waren ein Garant für die unerwart...

Mehr...

2011-05-10

H1

Sieg in letzter Sekunde

TV Kirkel – HF Untere Saar 2 28:27

Nach dem man Tags zuvor eine deftige Niederlage bei den Handballfreunden aus Merzig einstecken musste, war man am Sonntag gewillt diese postwendend auszumerzen...

Mehr...

2011-05-09

H1

2 Spiele, 2 Punkte

HF Untere Saar - TVK 44:30
TVK - HF Untere Saar 28:27

Aufgrund einer Spielverlegung musste unsere 1. Mannschaft am Wochenende gleich 2mal gegen den Drittplatzierten der Saarlandliga HF Untere Saar...

Mehr...

2011-05-09

H1

Niederlage gegen Titelaspiranten

TBS Saarbrücken - TVK 34:26

Nur phasenweise konnte sich unsere Mannschaft mit dem Titelkandidaten TBS messen lassen. Dieser machte von der ersten Sekunde an klar, das ihre Aufstiegschancen an dies...

Mehr...

2011-04-17

H1

Heimsieg gegen SV64

TVK - SV Zweibrücken II 29:27

Im 11. Heimspiel dieser Saison hat unsere 1. Herrenmannschaft gestern Abend den 8. Heimsieg eingefahren. Mit nun 23:21 Punkten ist bei noch 4 ausstehenden Spielen the...

Mehr...

2011-04-13

H1

Ein Punkt ohne Glanz - Aber Klassenerhalt gesichert!

TVK - TV Merchweiler 27:27

Bisher hat unsere 1.Mannschaft lediglich 3 Punkte zu Hause abgegeben, nun sind es derer 4. Im Nachholspiel am späten Dienstagabend trennten sich gestern der TVK und der ...

Mehr...

2011-04-11

H1

Am Ende 1 Punkt erk

TV Merchweiler - TVK 26:26

Nach den zuletzt starken Leistungen konnte unsere Truppe das Niveau im Spiel beim Abstiegskandidaten TV Merchweiler nicht ganz halten.

Ohne die fehlenden Patrick Miche...

Mehr...

2011-03-27

H1

Burghalle als uneinnehmbare Festung - 7. Heimsieg in Folge

TVK - HC Fischbach 33:26

Mit einem auch in der Höhe verdienten Heimsieg gegen den Tabellenvierten aus Fischbach hat unsere Erste den dritten Sieg in Folge eingefahren.

Den besseren Start hatten...

Mehr...

2011-03-22

H1

Alles klar - Es geht auch mit

VTZ Saarpfalz - TVK 26:30

Der TVK hat den Bann gebrochen. Nach langer Durststrecke konnte unser Team auswärts am vergangenen Samstag bei der Mannschaft der Stunde, der VTZ Saarpfalz, zwei wichtige...

Mehr...

2011-03-13

H1

6. Heimspielsieg in Folge

TVK - TV Homburg 31:25

Auch der TV Homburg konnte daran nichts ändern: der TVK bestätigt seine Heimstärke und gewinnt in der Kirkeler Burghalle das 6. Spiel in Folge.

Vor rund 300 Zuschauern...

Mehr...

2011-02-15

H1

Aufw

TVK - HSG Dudweiler 31:24

Mit einem überzeugenden und auch in der Höhe verdienten Heimsieg gegen die HSG Dudweiler konnte unsere erste Mannschaft am Wochenende weitere wichtige Punkte einfahren. ...

Mehr...

2011-02-08

H1

The Best of the Rest

HC Dillingen/Diefflen – TV Kirkel 36:34 (HZ. 17:17)

Am Sonntagnachmittag musste die 1. Herrenmannschaft des TV Kirkel beim direkten Tabellennachbarn, dem HC Dillingen/Diefflen antreten. Es war da...

Mehr...

2011-01-31

H1

TVK - HC Ãœberherrn 40:27

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen das Schlußlicht aus Überherrn konnte unsere erste Mannschaft am vergangenen Samstag weitere wichtige Punkte zum Klas...

Mehr...

2011-01-18

H1

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

TV Birkenfeld-TVK 29:28

Wieder mal zeigte unsere Mannschaft auswärts das zweite Gesicht, Mr. Hyde war in der ersten Halbzeit allgegenwärtig.

Nach der 2:0 Führung brachte man den Gegner mit l...

Mehr...

2010-12-14

H1

M

SV 64 Zweibrücken – TVK 28:25

Nach dem tollen Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer HSG Nordsaar, ging es für die 1. Herrenmannschaft des TVK am vergangenen Samstag nach Zweib...

Mehr...

2010-11-29

H1

Tabellenf

TVK - HSG Nordsaar 24:23

In einem packenden und bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel besiegte unsere 1. Herrenmannschaft am gestrigen Abend den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer HSG Nords...

Mehr...

2010-11-14

H1

Ausw

HC Fischbach - TVK 33:25

Mit einer klaren Niederlage beim HC Fischbach zeigte unser Team am Samstagabend, das die Punkte auswärts momentan einfach höher hängen als zu Hause.

Ãœber die komple...

Mehr...

2010-11-08

H1

Zur

TVK - VTZ 28:21

Die erste Herrenmannschaft des TVK ist wieder zurück in der Spur. Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge gelang am gestrigen Abend vor knapp 150 Zuschauern ein überzeugender Sieg geg...

Mehr...

2010-10-25

H1

Kampf in der zweiten Halbzeit nicht belohnt

TV Homburg - TVK 31:27

Trotz kämpferisch imponierender Leistung in der zweiten Halbzeit hingen die Trauben am Sonntagabend für unser Team in Homburg etwas zu hoch.

Zu Beginn des Spiels schien...

Mehr...

2010-10-17

H1

2. Saisonniederlage nach katastrophaler 1. HZ

HSG Dudweiler - TVK 28:25

Der TVK kassierte am Samstagabend bei der HSG Duweiler die zweite Saisonniederlage, steht aber noch immer mit 5:5 Punkten auf Platz 6 der Tabelle.

Ohne die privat verhi...

Mehr...

2010-10-12

H1

Herren1 raus im Pokal

ATSV/Altenkessel - TVK 35:31

Nach einer indiskutablen Leistung beim Verbandsligisten ATSV/Altenkessel sind die Herren des TVK bereits in der 2. Runde des Saarpokals ausgeschieden. Rund 20 mitgereis...

Mehr...

2010-10-04

H1

Kantersieg gegen Elm/Sprengen

TVK - Tus Elm/Sprengen 41:29

Die 1. Herrenmannschaft ist wieder in der Spur. Dabei hatte man die erste Spielhälfte gegen den Gegner aus Elm/Sprengen komplett verschlafen, lag phasenweise sogar mit...

Mehr...

2010-09-19

H1

Erste Niederlage nach unterirdischer Chancenauswertung

TVK - HC Dillingen Diefflen 23:29

0 aus 5, 1 aus 6, 2 aus 7. Lottozahlen? Nein, Wurfausbeute!
Den Grund für die gestrige Niederlage kann man in einem Satz auf den Punkt bringen: Mit 35% Trefferqu...

Mehr...

2010-09-12

H1

Auftakt nach Ma

HC Ãœberherrn - TVK 33:35

Der TVK bleibt in der Saarlandliga auch nach dem 2. Spieltag ungeschlagen. Beim HC Ãœberherrn gewann das Team am gestrigen Abend mit 35:33 und sicherte somit weitere wicht...

Mehr...

2010-09-05

H1

Wenn man vor dem Spiel 1 Punkt angeboten bekommen hätte, so wäre man wohl in Versuchung gekommen ihn zu nehmen. Nach dem Spiel muss man allerdings sagen, das es auch 2 Punkte hätten sein können, v...

Mehr...

2010-06-17

H1

TV Kirkel - TV Altenkessel 25:22

Der TVK spielt in der kommenden Saison auch im Herrenbereich in der höchsten saarländischen Spielklasse! Nachdem das erste Relegationspiel in Altenkessel bereits ...

Mehr...

2010-05-10

H1

Erwartet deutlicher Heimsieg gegen Zweibr

TVK - SV Zweibrücken III 27:15

Es war der erwartet deutliche Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenletzten aus Zweibrücken. Wenngleich sich unsere Mannschaft in den ersten 30 Min...

Mehr...

2010-04-19

H1

Knappe 29:30-Niederlage im Topspiel

Am letzten Spieltag konnte die 1. Herrenmannschaft vor einer guten Kulisse dem Tabellenführer der Verbandsliga Saar, die HSG Dudweiler, über weite Strecken des Spiels Paroli bieten, verlor aber am E...

Mehr...

2010-03-19

H1

Wiedergutmachung gegl

Der TV Kirkel hat das schwere Auswärtsspiel bei dem hochmotivierten Gegner HC Perl knapp mit 24:23 (10:13) gewonnen.
Danach sah es zu Beginn der Partie jedoch ganz und gar nicht aus. Es hatte den A...

Mehr...

2010-03-02

H1

6. Sieg in Folge

SGH St.Ingbert II - TV Kirkel 30:34

Mit einem 34:30 Auswärtssieg am vergangenen Samstagabend bleiben unsere Herren weiter auf Erfolgskurs. Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine Mannschaft, ...

Mehr...

2010-01-24

H1

Sieg im Topspiel bringt Tabellenplatz 2!

TV Kirkel - TV Birkenfeld 30:26

Mit einem Sieg gegen den TV Birkenfeld zieht der TVK in der Tabelle am gestrigen Gegner vorbei auf Platz 2, und steht somit erstmalig in dieser Saison auf einem Aufs...

Mehr...

2010-01-18

H1

N

TV Kirkel - TV Ottweiler 29:25

Mit einem weiteren Heimsieg gegen den TV Ottweiler bleibt unsere Herren1 weiter auf Erfolgskurs und zu Hause ohne Punktverlust.

Es war das erwartet schwere Spiel ...

Mehr...

2010-01-10

H1

Super verkauft und Lob von allen Seiten

Der TVK hat sich im Halbfinalturnier in Homburg am Samstag super verkauft. Die Ausgangslage war klar: gegen den Regionalligisten VTZ Saarpfalz, den RPS-Ligisten TV Homburg und den Tabellenführer der ...

Mehr...

2009-12-15

H1

H

Den bisher höchsten Saisonsieg (37:20 / 18:11) konnte unsere erste Herrenmannschaft am Sonntag in der Ignaz-Roth-Halle in Zweibrücken verbuchen.

Gegen die zur Vorsaison stark veränderte 3. Manns...

Mehr...

2009-12-07

H1

Herren bleiben zu Hause ungeschlagen

TVK - HSG DJK Nordsaar II 31:21

Mit einem Heimsieg gegen Nordsaar bleibt die 1. Herrenmannschaft zu Hause weiterhin ungeschlagen.
Nach starkem Beginn unseres Teams kam der Gegner besser ins Spiel...

Mehr...

2009-11-29

H1

HSG Dudweiler - TVK 31:27

Die erste Herrenmannschaft hat die Überraschung im Spitzenspiel bei der HSG Dudweiler verpasst. In einem umkämpften Spiel musste man sich am Ende der besseren Mannschaft...

Mehr...

2009-11-25

H1

Sensation pefekt

TVK - SGH St.Ingbert1 26:21

Ungläubig ging der Blick auf die Anzeigetafel in der Burghalle am späten gestrigen Abend: 26:21.
Der TVK ist mit einem Sieg gegen den RPS-Ligisten SGH St.Ingbert üb...

Mehr...

2009-11-22

H1

Herren st

HF Illtal 2 - TVK 30:37

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg hat sich unsere 1. Herrenmannschaft vorläufig auf Platz 2 der Verbandsliga geschoben.

Die erste Halbzeit war geprägt von...

Mehr...

2009-11-08

H1

Siegesserie h

TV Kirkel - HC Perl 24:23

Mit dem vierten Heimsieg in Folge bleibt unsere 1. Herrenmannschaft auf Platz 3 der Verbandsliga. Mit dem Nachholspiel nächste Woche in Illtal kann man sogar auf den 2. P...

Mehr...

2009-10-17

H1

3. Heimsieg in Folge bringt Tabellenplatz 3

TV Kirkel I – HC Schmelz 28:24 (14:11)

Erneut fanden am Samstagabend etwa 120 Zuschauer den Weg in die Kirkeler Burghalle. Immerhin war es auch der Tabellenzweite aus Schmelz (5:1 Punkte), der si...

Mehr...

2009-10-11

H1

Verdienter Sieg nach starker Leistung

TV Kirkel I – SGH St.Inbert II 26:21

Knapp 200 Zuschauer sahen am Sonntagabend in der Burghalle über 60 Minuten ein Spiel auf hohem Niveau. Dies war unter anderem auch dem Gegner aus St. Ingbert...

Mehr...

2009-10-03

H1

1. Hauptrunde erreicht

Heiligenwald II – TV Kirkel I 11:34

Erwartet deutlich gewann am Sonntagabend die 1. Herrenmannschaft das Spiel bei Heiligenwald II und erreichte somit die erste Hauptrunde im Saar-Pokal. Dabei mu...

Mehr...

2009-09-19

H1

TVK - Völklingen II 26:21

Mit einem Kraftakt in den letzten 10 Minuten erkämpfte die 1. Herrenmannschaft am Samstagabend vor heimischer Kulisse die ersten beiden Punkte. Das Spiel war in den erst...

Mehr...