2010-09-21

wB

Beachtlicher Heimsieg gegen Saarbr

Im zweiten Saisonheimspiel setzten die B-Mädels eine echte Duftmarke in der Oberliga. Die mit 6:0 Punkten angereisten Saarbrückerinnen wurden klar besiegt, wobei unser Team spielerisch und kämpferisch einiges zu bieten hatte. Nachdem es gegen Merzig-Hilbringen beim Remis noch nicht ganz gereicht hatte, gelang unserer weiblichen B-Jugend ein Sieg gegen ein Spitzen-Oberligateam. Nach anfänglichen Problemen bis zum 2:4 stablisierte sich die Abwehr. Folge war eine 9:4 Führung die bis zur Pause mit dem 11:6 gehalten wurde. Hatten die Saarbrückerinnen in der letzen Saison noch zweimal dominiert und dabei vor allem ein starkes Konterspiel aufgezogen, waren die Rollen dieses Mal nahezu verteilt. Unser Team konterte ein ums andere Mal bravourös und ließ auch spielerisch einiges vom Stapel. Der weitere Ausbau der Führung war die logische Folge. Die Gäste resignierten zusehends, so dass am Ende ein vorab wohl nicht für möglich gehaltener 29:17 Erfolg zu Buche stand! Nach der Energis-Cup am kommenden Wochenende in Kirkel reist unser Team zu einer weiteren Topmannschaft nach Überherrn. Man darf gespannt sein, was unsere Mädels noch auf Lager haben, denn das wird ähnlich schwer, wie es in Saarlouis war.
Es spielten und trafen: Minh Deckert und Alisa Kuhn im Tor, Laura Gentes , Sophie Gierend 1, Alina Holzhauser 2, Alina Kallenbach , Josephine Marschall 5/2, Mareike Schindler 1, Janin Scholl 2, Lea Sprunck 1, Selina Wrublewski 3, Tara Gläsel 7/4, Larissa Blatt 7/1.

Zurück...