2010-10-25

H1

Kampf in der zweiten Halbzeit nicht belohnt

TV Homburg - TVK 31:27

Trotz kämpferisch imponierender Leistung in der zweiten Halbzeit hingen die Trauben am Sonntagabend für unser Team in Homburg etwas zu hoch.

Zu Beginn des Spiels schien man hochmotiviert und hielt bis zum 5:5 mit, dann konnte sich das Gastgeber aber stetig bis zur Halbzeit mit 6 Toren absetzen. In dieser Phase gelangen einfach zu wenige Kombinationen im Angriff und der Gegner kam über die Mitte-Rückraum-Position zu leichten Toren.

Die zweite Halbzeit zeigte dann, das unsere Mannschaft gewillt war, den rund 100 mitgereisten Zuschaueren (an dieser Stelle ein großes Dankeschön der Mannschaft, das hat Freude gemacht) etwas zu bieten. Die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr zeigte Erfolg. Der TVK erkämpfte sich in der Abwehr einige Bälle und kam über die zweite Welle zu einfachen Toren. Die Aufholjagd gipfelete beim Stand von 26:24. Die Chancen waren da um das Spiel zu drehen, doch dann vergab man gleich reihenweise 100%ige Tormöglichkeiten gegen den immer stärker werdenden Christian Ruppert im Tor des TV Homburg, darunter auch zwei 7-Meter. Im Gegenzug bekamen unsere Torleute gegen die Würfe von Aussen keine Hand mehr an den Ball. So kam es letztlich zum verdienten 31:27 für den TV Homburg.

Fazit:
Auch wenn gerade in der ersten Halbzeit das Spiel des TVK sehr zerfahren wirkte: als Aufsteiger auswärts gegen den Tabellenzweiten und RPS-Absteiger hat das Team gekämpft und sich nie hängen lassen. Die zweite Halbzeit konnte man wieder mal für sich entscheiden. Das gibt Mut für die nächsten Wochen, denn nun kommen die wichtigen Spiele um den Klassenerhalt.

Es spielten: Thijs van Donkersgoed 6, Frederik Simon 5, Mark Hoffmann 5, Dominik Koch 3, Mike White 3, Daniel Hoos 1, Robin Schweitzer 1, Daniel Müller 1, Christian Pfeifer 1, Patrick Michel 1, Florian Kaffke, Daniel Unbehend, Dominik Kiefer

Spielfilm: 5:5, 9:7, 13:7, 16:10 (HZ), 20:16, 28:26, 31:27 (Endstand)

Zurück...