2010-11-09

D1

Kein Lohn f

Gutes Spiel gegen den ATSV – USC Saarbrücken

Sicherlich haben sich die Gäste ein leichteres Spiel vorgestellt, da unsere Mannschaft bisher nicht gut in die Saison gestartet war. Aber gerade in der heimischen Burghalle wollte man gleich von Beginn an wach sein und nicht wieder wie in den Spielen zuvor überlaufen werden. Aus einer sicheren Abwehr heraus und einer gut aufgelegten Anna Lehmann im Tor konnte man auch lange mithalten. Saarbrücken profitierte von ihren erfahrenen Spielerinnen im Rückraum, die immer wieder mit platzierten Würfen zum Torerfolg kamen. Zudem nutzten sie unsere Fehler mit einfachen Gegenstößen aus und konnten sich eine 10:16 Pausenführung herausarbeiten. Wer unsere Mannschaft nun abgeschrieben hatte, sah sich getäuscht. Wir kämpften uns Tor um Tor heran und machten beim Stande von 23:24 das Spiel wieder offen. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und Julia und Nadine hatten mit ihren Lattentreffern Schusspech, sonst wäre vielleicht das Spiel gekippt. Am Ende setzte sich der ATSV mit 25:29 durch, wobei wir mit Sicherheit an diesem Tag die spielerisch bessere Mannschaft waren. Auf diese Leistung müssen wir aufbauen. Weiter so!

Anna Lehmann, Angela Cornley, Wibke Wirth 6, Lisa Neu 3, Sarah Jäcker 4, Christiane Kasper 7, Ines Ksiazeck 2, Nadine Marquitz 1, Sandra Huzenlaub 1, Julia Lehmann1

Zurück...