2010-11-16

wB

Punktverlust in Zweibr

Ein kurioses Spiel der B-weiblich konnten die 22 treuen Fans in Zweibrücken bestaunen, wobei die Schlussphase nichts für schwache Nerven war. Genau wie in der letzten Saison, als man allerdings glücklich mit einem Treffer gewinnen konnte, zeigte sich der Spielverlauf auch diesmal. Unser Team begann gut, allerdings bedingt durch einen Zweibrücker Totalausfall. So stand es 9:1 für Kirkel, ehe der SV 64 erwachte. Gleichzeitig hatten unsere Mädels aber das Spiel wohl bereits abgehakt. Denn anders ist der 10:9 Pausenrückstand wohl nicht zu erklären. Jetzt ging beim TVK nichts mehr. Bälle wurden vertendelt, keiner übernahm Verantwortung, die Abwehr agierte pomadisch. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dabei brauchte die Abwehr viel zu lang um das SV Spiel, die es vorbnehmlich mit zwei Kreisläufern und Sperrsituation versuchten, in den Griff zu bekommen. Nach 18:16 für die Gastgeberinnen gelang beim 19:18 erstmals die Führung. Im Eintorerhythmus gings weiter bis zum 21:22 für den TVK ehe den SVlern erneut der Ausgleich gelang. In aussichstreicher Position wurde ein Konter vom TVK versiebt. Glücklicherweise trafen die Gastgeberinnen nur die Latte, als nach Schlusspfiff noch ein Freiwurf ausgeführt wurde. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis. Den Punktverlust muss man sich aber selbst zuschreiben. Zu anfällig war die Abwehr und zu häufig passierten technische Fehler, daran muss schleunigst intensiv gearbeitet werden und dazu muss jeder die Bereitschaft mit ins Training bringen.
Es spielten und trafen: Minh Deckert und Alisa Kuhn im Tor, Laura Gentes 1, Sophie Gierend, Alina Holzhauser, Alina Kallenbach 3, Mareike Schindler 2, Janin Scholl, Selina Wrublewski, Tara Gläsel 5/1, Larissa Blatt 8, Dana Leibrock 1, Josephine Marschall 2.

Zurück...