2009-09-19

wB

B-weiblich zahlt Lehrgeld in der Oberliga.

TV Kirkel - HSV Merzig-Hilbringen 7:17 (1:9)

Dass die Trauben in der B-Jugend Oberliga hoch hängen werden, war sicherlich jedem Beteiligten klar. Dennoch herrscht natürlich Frust pur, wenn man so deutlich verliert. Aber da müssen wir halt diese Saison durch, schließlich haben wir Oberliga gemeldet. Mit Niederlagen schwindet zwangsläufig das Selbstvertrauen, aber gerade das braucht man halt um gegen Mannschaften, die von einem anderen Kaliber sind als in der letzten Saison. Vor allem körperlich stand auch Merzig äußerst robust in der Deckung, so dass für unseren Angriff nicht viel drin war. Bezeichnend der Halbzeitstand von 1:9, wobei unser Team ganz so schwach eigentlich nicht war. Doch einige verworfene 7 Meter und gute Chancen ließen die Gäste davonziehen. Immerhin ging die zweite Hälfte nur mit 6:8 verloren, das kann man geltend lassen, auch wenn die Gäste nicht mehr volle Pulle spielten. Das muss aber der Ansatz sein für künftige Spiele. Wenn auch hier noch stärker gilt, dass die ganz starken Teams noch kommen. Unser Team muss kämpferisch bleiben und vor allem lernfähig, dann können wir auch etwas reißen. Auf ein Neues.....!

Es spielten: Minh Deckert, Selina Wrublewsky 2, Sophie Gierend 2, Larissa Blatt 1, Lea Sprunck , Janin Scholl, Alina Kallenbach, Laura Gentes 1, Janine Zeiger 1, Julia Schäfer, Allina Holzhauser, Lena-Marie Risch, Mareicke Schindler.

Zurück...