2010-12-14

H1

M

SV 64 Zweibrücken – TVK 28:25

Nach dem tollen Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer HSG Nordsaar, ging es für die 1. Herrenmannschaft des TVK am vergangenen Samstag nach Zweibrücken zum kleinen Derby gegen die „Zweite“ der 64er.
Die Devise war klar: Mit einem engagierten Spiel wollte man im letzten Spiel des Jahres noch einmal einen Sieg landen und endlich die Durststrecke in fremder Halle beenden.

Die Partie begann äußerst zerfahren, wobei die junge SV Truppe den besseren Start erwischte und mit 6:2 in Führung ging. Der TVK hatte sichtlich Probleme mit der sehr offensiven 4-1-1 Abwehr der 64er und Spielertrainer Hooß nahm früh die erste Auszeit. Danach ging es zunächst munter hin und her bis zum Stand von 9:5.
Dann aber stand die Abwehr des TVK endlich ein bisschen besser und auch Torhüter Daniel Unbehend hielt nun was zu halten war.
Dadurch kam man über 11:10 bis auf das Unentschieden zum 13:13 heran. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit gelang dann sogar noch der Führungstreffer zum 13:14 aus Sicht der Gastgeber.
Nach dem Pausentee aber sahen die rund 100 Zuschauer in der Ignaz-Roth-Halle zunächst wieder den TVK der ersten 13 Minuten. Hinten kam man nicht in die Zweikämpfe und vorne wurden einige hundertprozentige Chancen leichtfertig verworfen, so dass sich die Gastgeber wieder auf 21:16 absetzten. Wer jetzt gedacht hatte, dass sich die Mannschaft des TVK aufgibt, sah sich getäuscht. Mit leidenschaftlichem Einsatz kämpfte man sich noch einmal auf 27:26 heran. Alles sah nun nach einer engen und dramatischen Schlussphase aus, doch anstatt aus der Aufholjagd Kraft zu schöpfen, fiel man wieder in den alten Trott zurück – zu früh abgeschlossene Angriffe in Überzahl und einige technische Fehler ließen die 64er wieder uneinholbar davonziehen, so dass das Spiel mit 35:28 für den SV endete.
Die sogenannten „Fans“ des SV feierten den Sieg mit ihrer Mannschaft, während sie für die Gäste des TVK nach und während des Spiels nur wüste Beschimpfungen übrig hatten.

Fazit: Der Sieg der 64er war letztendlich verdient. Sie waren an diesem Tag die bessere Mannschaft. Kirkel konnte zu keinem Zeitpunkt an die starke Abwehrleistung der letzten Spiele anschließen und vorne kam man über die gesamte Spieldauer nie wirklich mit der offensiven 4-1-1 Abwehr der Gastgeber zurecht.
Insgesamt kann man aber zufrieden mit dem bisher erreichten sein. Weiter geht’s am 8.1.2011 mit dem Heimspiel gegen die HF Untere Saar 2.
Bis dahin wünschen Trainer und Spieler ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

TV Kirkel: Daniel Unbehend und Dominik Kiefer im Tor – Marc Hoffmann 11/5, Thijs von Donkersgoed 5, Dominik Koch 5, Frederick Simon 3, Patrick Michel 2, Christian Pfeifer 1, Robin Schweitzer, Daniel Hooß, Mike White

Zurück...