2011-01-24

wB

Mit guter zweiten Halbzeit zum Sieg gegen den Tabellenvierten Quierschied.

Letzten Endes gut aus der langen Pause kam die weibliche B-Jugend im Heimspiel gegen den um zwei Punkte besseren ASC Quierschied. Nach der 3:1 und 5:2 Führung kam erstmal Sand ins TVK-Getriebe und die Gäste konnten die passable Führung in ein 6:5 zu ihren Gunsten drehen. Zur Halbzeit hieß es 7:7. Nicht zufriedenstellend, das musste und sollte auch besser werden, hatte sich das Team doch nach sechs Wochen spielfreier Zeit eindeutig mehr vorgenommen. Mit stabiler Abwehr vor einer überragend haltenden Minh Deckert im Tor zog das Kirkeler Team auf 12:7 weg. Insgesamt sechs Strafwürfe konnte Minh entschärfen....Bitter und Heine lassen grüßen....und auch ansonsten lies sie und der Deckungsverband in den 25 Minuten nur zwei Gegentreffer zu, Respekt! Verbessert auch der Angriff, wo vor allem Larissa Blatt Wurfverantwortung übernahm und auch mal von 9 Meter abzog und traf. Ansonsten einige schöne Spielkombinationen und eine gute Mannschaftsleistung. Jetzt trennen die Mannschaften auf Platz zwei bis sechs nur drei Pünktchen, so dass das Ziel unter die besten drei zu kommen wieder greifbar erscheint. Die nächsten Wochen werden es zeigen, da stehen die Partien gegen den voraussichtlichen Meister aus Saarlouis, Saarbrücken West und Merzig an.
Es spielten und trafen: Minh Deckert im Tor, Laura Gentes, Sophie Gierend, Alina Holzhauser, Alina Kallenbach 2, Mareike Schindler, Janin Scholl 1, Selina Wrublewski, Tara Gläsel 4/1, Larissa Blatt 7, Josephine Marschall 2, Lea Sprunck.

Zurück...