2011-01-31

H1

TVK - HC Überherrn 40:27

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen das Schlußlicht aus Überherrn konnte unsere erste Mannschaft am vergangenen Samstag weitere wichtige Punkte zum Klassenerhalt sichern.

Lediglich bis zum 10:10 hielt der Gegner mit, danach setzte sich unser Team kontinuierlich ab, Pausenstand 21:15. Auch nach der Halbzeit ließ man den Gegner nicht zurückkommen und baute den Vorsprung kontinuierlich bis zum Schlußpfiff aus.

Lediglich in der Abwehr zeigte man phasenweise einige Schwächen, die aber vor allem in der 2. Halbzeit nachließen. Im Spiel nach vorne zeigte man eine geschlossen gute Leistung, auf der sich für die nächsten Spiele aufbauen lässt.

Der Sieg war jedoch teuer erkauft: Dominik "Bata" Koch, der auf der halblinken Position ein prima Spiel zeigte, erlitt kurz vor Schluß eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk, und wird der Mannschaft in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche.

Zum ersten Mal dabei, wenn auch nicht auf dem Spielberichtsbogen, war Filip Wendel, Neuzugang von der Jugend-Regionalligamannschaft der HSG Völklingen. Der 17jährige Linkshänder soll in Zukunft das Spiel auf Rechtsaußen zusätzlich beleben.

Am kommenden Wochenende geht es nun nach Dillingen zum Spiel gegen den Tabellennachbarn. Es steht noch eine Rechnung offen, verlor man doch gegen den HC das bisher einzige Heimspiel.

Spielfilm: 10:10, 21:16 (HZ), 28:18, 40:27 (Endstand)

Es spielten: Marc Hoffmann 10, Robin Schweitzer 7, Dominik Koch 4, Frederik Simon 4, Daniel Hooß 4, Thijs van Donkersgoed 4, Oli Gehring 2, Patrick Michel 2, Christian Pfeifer 1, Mike White 1, Peter Greber 1, Filip Wendel, Daniel Unbehend, Marco Jacob

Zurück...