2011-01-31

D1

Verdienter Sieg in heimischer Burghalle

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Vorspiel in Ottweiler wollten die Damen wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Unglücklicherweise, musste auch vor diesem Spiel wieder durch einige private Ausfälle die Aufstellung geändert werden. Die Mannschaft zeigte eine deutlich verbesserte Angriffsleistung und konnte sich zur Pause bereits mit 15:9 absetzen. Vor allem die linke Seite agierte gut, Lisa Fey war aus dem Rückraum nicht zu stoppen und Ines Kziazeck konnte auch über links viele Tore erzielen.
Christiane Kasper war eine Bank beim 7m und konnte alle 8 Siebenmeter netzen. Letztlich ein wichtiger Sieg für die Moral, der durch den Sieg von Saarlouis gegen Schwarzerden leider nicht die erwartete Besserung in der Tabelle brachte. Am kommenden Samstag geht es in Saarlouis im direkten Kellerduell weiterhin um den Klassenverbleib.

Zurück...