2011-02-08

wB

19:14 Niederlage beim Tabellenzweiten in Merzig

Eigentlich guter Dinge reiste die weibliche B-Jugend zum Oberligaspiel nach Merzig. Zwei Punkte trennten den Tabellenzweiten vom Kirkeler Team. Das es nach dem Spiel auch noch so war hatte mehrere mehr oder wenig vermeidbare Gründe. Zum einen war der Angriff allzu oft zu harmlos, lies sich von der Gästedeckung den Schneid abkaufen, spielte einfach zu simpel und ohne taktische Auslöser, das reicht eben nicht. Nach dem 1:3 Rückstand fasste sich Larissa Blatt zweimal ein Herz und zog aus 10 Metern erfolgreich ab. Bis zum ausgeglichenen 5:5 ging es weiter ehe Lea Sprunck mit zwei blitzsauberen Kontertoren die 7:5 Führung erzielte. Danach verschenkte die Mannschaft diese mit zwei einfachen Gegentreffern bis zum 7:7 Halbzeitstand. Die Misere kam nach dem Seitenwechsel: Bis zur 11:7 Führung der Gastgeber war der Angriff wieder ein Totalausfall, da lief nichts. Danach setzte der schwache Schiri zu einer Siebenmeter und Zweiminuten Zeitstrafen-Orgie an, wie wir sie noch nicht erlebt haben. Vollkommen daneben, überzogen und demotivierend. Merzig hatte in der Foge leichtes Spiel, zog in Überzahl mit sechs Treffer weg und verteidigte diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Fazit: 10 Minuten annehmbarer Angriffshandball sind zu wenig und das Team muss sich entschlossener präsentieren, derartige Nackenschläge besser wegstecken, wenn das auch leichter gesagt als getan ist. Am Wochenende reist mit Saarlouis der verlustpunktfreie Tabellenführer an. Da muss allerdings eine gewaltige Leistungssteigerung her, will man eine Chance haben....lassen wir uns überraschen!
Es spielten und trafen: Minh Deckert und Alisa Kuhn im Tor, Sophie Gierend, Alina Holzhauser 1, Alina Kallenbach 1, Mareike Schindler, Janin Scholl, Selina Wrublewski 1, Tara Gläsel 1, Larissa Blatt 4, Josephine Marschall 2, Lea Sprunck 4.

Zurück...