2011-02-15

H1

Aufw

TVK - HSG Dudweiler 31:24

Mit einem überzeugenden und auch in der Höhe verdienten Heimsieg gegen die HSG Dudweiler konnte unsere erste Mannschaft am Wochenende weitere wichtige Punkte einfahren.

Zu keinem Zeitpunkt des Spiels ließ die Mannschaft Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Mit der wohl besten Abwehrleistung der Saison in Hälfte eins, gestützt von einem sehr gut aufgelegten Daniel Unbehend, war zur Halbzeit beim 20:10 das Spiel bereits entschieden. Im zweiten Durchgang verwaltete man den Vorsprung und alle Feldspieler bekamen ihre Spielanteile.

Dabei gaben gleich 3 Jungs ihr Debut in dieser Saison: Matthias Matheis und Alexander Gros fügten sich gut ein und trugen sich doppelt in die Toschützenliste ein. Ebenfalls eintragen konnte sich Filip Wendel, allerdings nicht in die Torschützenliste, sondern in die Vereinsannalen: innerhalb von nur 5 Minuten schaffte es der Youngster, sich gleich 3 2min Strafen einzufangen und somit mit Rot vom Feld gestellt zu werden. Dazu stand er gerade mal 2 Minuten auf dem Feld, Rekord!

Am kommenden Wochenende geht es nun nach Elm/Sprengen zum 4Punkte-Spiel. Die Elmer schrammten am Wochenende nur knapp an einer Sensation vorbei, verloren beim Tabellenführer Nordsaar mit nur 3 Toren Unterschied. Mit dem Rücken zur Wand geht es für den Tabellenvorletzten der Saarlandliga gegen unser Team um viel. Mit einem Sieg kann sich unsere Truppe ins Mittelfeld absetzen. Anwurf in Schwalbach ist Samstag 17:30Uhr

Zurück...