2011-03-13

H1

6. Heimspielsieg in Folge

TVK - TV Homburg 31:25

Auch der TV Homburg konnte daran nichts ändern: der TVK bestätigt seine Heimstärke und gewinnt in der Kirkeler Burghalle das 6. Spiel in Folge.

Vor rund 300 Zuschauern kam der Gastgeber gut in die Begegnung. Nach einer 7:3 Führung wurden einige Bälle hergeschenkt, so brachte man Homburg wieder ins Spiel. Über die volle Distanz konnte Homburg dann letztmalig zum 9:9 ausgleichen, danach lag unsere Mannschaft immer mit 1 bis 6 Toren in Führung und gewann am Ende verdient mit 31:25. Bleibt zu erwähnen, das trotz des Derby-Charakters das Spiel von beiden Seiten ausgesprochen fair geführt wurde.

Ihre besten Saisonleistungen boten Dominik Kiefer im Tor und Daniel Müller mit 7 Toren von Linksaussen. Ansonsten kann man erneut von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen.

Am kommenden Wochenende geht es nun zur Mannschaft der Stunde, der 2. Mannschaft der VTZ Saarpfalz. Die Zweibrücker setzten ihre Siegesserie am Wochenende fort und gewannen mit 4 Toren bei Spitzenreiter HSG Nordsaar. Aufgrund der bestehenden Auswärtsschwäche sind die Erwartungen niedrig. Trotzdem glaubt das Team an seine Aussenseiterchance.

Zurück...