2009-10-17

H1

3. Heimsieg in Folge bringt Tabellenplatz 3

TV Kirkel I – HC Schmelz 28:24 (14:11)

Erneut fanden am Samstagabend etwa 120 Zuschauer den Weg in die Kirkeler Burghalle. Immerhin war es auch der Tabellenzweite aus Schmelz (5:1 Punkte), der sich als Gegner erwartet stark präsentierte. Trotz der Ausfälle von Daniel Hoos, Jens Dittmann, Christian Pfeifer und Stefan Schulze lag der TVK über die komplette Spieldauer mal mehr mal weniger komfortabel in Führung. Richtig eng wurde es lediglich Mitte der 2. Halbzeit, als man beim 22:16 eine 6-Tore-Führung verspielte und der Gegner bis auf 1 Tor auf 24:23 rankam. Über Kampf konnte man sich dann aber wieder absetzen und am Ende verdient die Punkte einfahren. Trotz des Ergebnisses und des Spielverlaufs fehlte es über die gesamte Spieldauer an Konstanz, um ein solches Spiel auch mal zu einem früheren Zeitpunkt zu entscheiden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind 3 Akteure hervorzuheben:
-Daniel Unbehend, der sich an diesem Tag erneut als 7-Meter-Killer präsentierte und gleich 6! Von 10 Strafwürfen parierte.
-Frederik Simon, der seine Aufgabe auf der Mitte-Position meisterte und mit 8 Feldtoren stärkster Schütze war.
-Tobias Steinberger, der im Gegensatz zum Gegner mit 6 Treffern vom 7-Meter-Punkt eine 100% Quote verzeichnen konnte.

Mit diesem Sieg steht die Mannschaft nun in der Tabelle hinter Dudweiler und Birkenfeld auf Platz 3.

Beim nächsten Spiel in 2 Wochen gastiert unsere Truppe nun im Pokal bei Homburg-Erbach. Das nächstes Saisonspiel findet in 3 Wochen erneut zu Hause statt. Gegner ist dann der HC Perl…

Spielfilm: 0:1, 11:7, 14:11 (Halbzeit), 22:16, 24:23, 28:24

Torschützen: Tobias Steinberger 9(6), Frederik Simon 8, Thijs van Donkersgoed 4, Florian Kaffke 2, Matthias Hochlehnert 1, Alexander Gros 1, Patrick Michel 1, Daniel Müller 1, Dominik Koch 1, Peter Greber, Markus Simon, Daniel Unbehend

Zurück...