2011-04-13

wC

Mit Ausw

Mit einem nie gefährdeten 22:18 Auswärtserfolg sicherte sich die weibliche C/D-Kombination die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Ost. Nach der deutlichen 12:5 Pausenführung liesen es die Mädels im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen und versiebten serienweise Großchancen.
Letztlich sprang die Vizemeisterschaft heraus hinter Primus Marpingen, dem man aber immerhin die einzige Saisonniederlage und das in Marpinger Halle beibrachte. Ohne echten Torwart - zumeist teilen sich vier Feldspieler diese Aufgabe auf - ist der Erfolg sicherlich um so höher zu bewerten. Leider schloss sich eine Oberliga-Teilnahme auf Grund des zu kleinen Kaders aus. Diese Entscheidung erwies sich im Saisonverlauf als durchaus richtig und vernünftig. Gebracht hat die Saison den Jüngeren vor allem die Erfahrung in der nächst höheren Altersklasse. Insgesamt war das Team aber allzu oft schlichtweg unterfordert. Für die älteren Jahrgänge hat das aber sicherlich der Einsatz in der B-Oberliga kompensiert. Damit wurde auch in der laufenden Saison das Konzept mit den Doppeleinsätzen mit Erfolg praktiziert.
Es spielten: Dana Leibrock 5, Sina Lambing 1, Josephine Marshall 8/2, Lea Sprunck 6/1, Johanna Berger 2, Anna Georg, Hannah Gentes, Julia Ringling, Meike Wirth, Jana Herrgen.

Zurück...