2011-04-13

H1

Ein Punkt ohne Glanz - Aber Klassenerhalt gesichert!

TVK - TV Merchweiler 27:27

Bisher hat unsere 1.Mannschaft lediglich 3 Punkte zu Hause abgegeben, nun sind es derer 4. Im Nachholspiel am späten Dienstagabend trennten sich gestern der TVK und der TVM leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Das Spiel war nahezu ein Spiegelbild der Partie vom vergangenen Wochenende. Wieder kam unsere Truppe besser ins Spiel, wieder ging man in der ersten Halbzeit mit bis zu 5 Toren in Front, und wieder waren es dann zur Halbzeit nur noch 2 Tore. Zwar stand die Abwehr insgesamt solider, doch im Angriff lief erneut wenig zusammen.

Im 2. Durchgang erarbeitete man sich der TVK dann mit einem kurzen Zwischenspurt einen 6-Tore-Vorsprung, der leider nicht bis zum Ende der Partie hielt. Die vielen mitgereisten Fans aus Merchweiler peitschten ihre Mannschaft nach vorne. Diese kämpfte bis zum Ende und gewann so verdient einen Punkt. Nicht zu erklären sind die vielen einfachen Ballverluste und technischen Fehler unserer Mannschaft, die sich vor allem zum Ende des Spiels hin häuften.

Mit 21:21 Punkten ist das Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Richtig freuen konnten sich die Spieler nach der erneut mäßigen Leistung zumindest am gestrigen Abend noch nicht. Doch über die gesamte Saison gesehen hat man allen Grund, Stolz auf das Erreichte zu sein. Auch in den verbleibenden 5 Spielen will sich unsere Mannschaft weiter beweisen.

Es spielten: Marc Hoffmann 5, Mike White 4, Frederik Simon 4, Daniel Hoos 4, Tobias Steinberger 3, Florian Kaffke 3, Patrick Michel 3, Robin Schweitzer 1, Mathias Matheis, Peter Greber, Daniel Müller, Thijs van Donkersgoed, Daniel Unbehend, Dominik Kiefer

Spielfilm: 5:5, 12:7, 15:13(HZ), 21:16, 23:21, 26:22, 27:27 (Endstand)

Zurück...