2011-04-17

H1

Heimsieg gegen SV64

TVK - SV Zweibrücken II 29:27

Im 11. Heimspiel dieser Saison hat unsere 1. Herrenmannschaft gestern Abend den 8. Heimsieg eingefahren. Mit nun 23:21 Punkten ist bei noch 4 ausstehenden Spielen theoretisch sogar Platz 3 noch möglich, denn im Mittelfeld der Tabelle tummeln sich 8 Mannschaften mit maximal 3 Pluspunkten Unterschied. Angesichts des schwierigen Restprogramms ist aber eher das Ziel "Ausgeglichenes Punktekonto" realistisch. Denn mit dem TBS Saarbrücken und der HSG Untere Saar warten noch 2 schwierige Aufgaben in fremder Halle.

Zum gestrigen Spiel:
In der ersten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft in allen Bereichen im Vergleich zu den letzten beiden Spielen gegen Merchweiler stark verbessert. Aus einer kompakten Abwehr heraus, kam unsere 1. und 2. Welle zu einfachen Toren. Lediglich die Ausbeute bei den 100%igen Torchancen ließ zu Wünschen übrig. Dominik Kiefer im Tor zeigte eine starke Leistung, und ließ die gegnerischen Rückraumschützen verzweifeln. So ging es mit 18:11 auch in der Höhe verdient in die Halbzeitpause.

Leider kam es in der 2. Halbzeit erneut zu einem Leistungseinbruch. Viele technische Fehler (12 alleine im 2. Durchgang) brachten den Gegner zurück ins Spiel, das große Zittern ging erneut los. Wie schon in den letzten beiden Spielen schrumpfte der Vorsprung immer weiter zusammen, Zweibrücken kam 5 Minuten vor Schluß sogar bis auf 1 Tor heran. Letztendlich war aber diesmal das Glück auf unserer Seite, und mit 29:27 ohne die fehlenden Marc Hoffmann, Daniel Müller, Christian Pfeifer und Peter Greber, geht der Sieg am Ende auch in Ordnung.

Nun gilt es, die 2 Wochen Osterpause zu überbrücken, bevor es am 30.4. zum Titelaspiranten TBS Saarbrücken geht. Die Saarbrücker liefern sich an der Spitze der Tabelle ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Nordsaar. Und der TVK könnte das Zünglein an der Waage spielen...

Es spielten:
Frederik Simon 9, Dominik Koch 4, Robin Schweitzer 3, Daniel Hooß 3, Thijs van Donkersgoed 3, Filip Wendel 2, Patrick Michel 2, Tobias Steinberger 2, Florina Kaffke 1, Mike White, Dominik Kiefer, Daniel Unbehend

Spielfilm: 3:3, 10:5, 12:9, 18:11 (HZ), 21:15, 21:19, 27:26, 29:27 (Endstand)

Zurück...