2011-05-09

H1

2 Spiele, 2 Punkte

HF Untere Saar - TVK 44:30
TVK - HF Untere Saar 28:27

Aufgrund einer Spielverlegung musste unsere 1. Mannschaft am Wochenende gleich 2mal gegen den Drittplatzierten der Saarlandliga HF Untere Saar II ran. In beiden Spielen musste das Trainergespann auf Daniel Hoos und Frederik Simon verletzungsbedingt verzichten.

Nach den mäßigen Ergebnissen der letzten Wochen wollte man unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur. Dies gelang am Samstag leider nur 15min lang. Bis zum Stand von 14:12 für die Untere Saar konnte man gut mithalten, danach aber bereits der erste Einbruch, mit 22:16 ging es in die Kabine. Auch nach der Halbzeit fand man keinen Zugang mehr zum Spiel. Der Gegner, der gleich mehrere Spieler mit RPS-Liga Erfahrung auf den Platz stellte, war an diesem Abend einfach zu stark. Am Ende viel das Ergebnis mit 44:30 trotzdem ein paar Tore zu hoch aus.

Im Rückspiel am Sonntag zeigte unser Team dann zumindest in der ersten Halbzeit ein anderes Gesicht. Mit 12:4 ging man in Führung, der Gegner fand zu diesem Zeitpunkt kein Mittel gegen unser Abwehrbollwerk und den bärenstarken Daniel Unbehend im Tor. Mit 18:12 wurden die Seiten gewechselt. Leider konnte das hohe Tempo der ersten Hälfte nicht gehalten werden. Wohl auch aufgrund mangelnder Alternativen auf dem Rückraum, kam der Gegner Tor um Tor heran. Eine halbe Minute vor Schluß glich Untere Saar erstmals aus, 27:27. Sekunden vor Schluß dann der umjubelte und letztenendes verdiente Siegtreffer durch Tobias Steinberger, der nach einem Freiwurf den Ball ins linke obere Eck zimmerte.

Es spielten: Marc Hoffmann 10, Patrick Michel 4, Dominik Koch 4, Mike White 3, Tobias Steinberger 2, Florian Kaffke 2, Thijs van Donkersgoed 1, Christian Pfeifer 1, Robin Schweitzer 1, Peter Greber, Daniel Müller, Dominik Kiefer, Daniel Unbehend

Spielfilm: 7:1, 12:4, 18:12 (HZ), 20:16, 26:24, 27:27, 28:27 (Endstand)

Es folgt am kommenden Wochenende das letzte Saisonspiel, erneut zu Hause, gegen den bereits als Absteiger feststehenden Mitaufsteiger TV Birkenfeld. Für Patrick Michel und Peter Greber wird es das vorerst letzte Spiel für die erste Mannschaft sein. Beide wollen etwas kürzer treten. Die Mannschaft läd die Fans im Anschluß zur Abschlußfeier inklusive Freibier im Kirkeler Sportheim ein.

Zurück...