2011-08-29

H1

Tolle Moral!

TV Kirkel – HC Dillingen/Diefflen 30:23 (11:14)

Am späten Sonntagabend empfing unsere 1. Herrenmannschaft vor etwa 100 Zuschauern den Gast aus Diefflen.
Nach einer anfänglichen kurzen Abtastphase waren es die Hausherren, die zunächst aus einer sicheren 6:0 Abwehr heraus immer wieder einfache Tore erzielen konnten und so nach 12 Minuten mit 8:2 in Führung lagen.
Gästetrainer Grabenstätter nahm postwendend die erste Auszeit. Daraufhin schien das Spiel zu kippen. Dillingen nutzte fast jeden Angriff zu einem Tor und den Mannen um Spielertrainer Alex Gros schien nicht mehr viel gelingen zu wollen, so dass Dillingen Tor um Tor herankam und schließlich bis zur Halbzeit mit 14:11 sogar in Führung gehen konnte.
Die Körpersprache der Spieler des TVK gegen Ende der ersten Halbzeit ließ nichts Gutes für den zweiten Durchgang erwarten. Hängende Köpfe wo man auch hinschaute. War es das schon?
Die Antwort: NEIN!
Hochmotiviert kamen die Spieler des TVK wieder aus der Kabine und holten den 3-Tore Halbzeitrückstand in Windeseile auf.
Daraufhin wechselte die Führung ein paar Minuten hin und her, ehe sich der TVK aus einer starken Abwehr heraus Tor für Tor absetzen konnte. Wenn doch mal ein Ball durchkam, war es dann Torwart Dominik Kiefer, der die sichtlich überforderten Angreifer der Dieffler verzweifeln ließ, so dass der TVK am Ende zu einem ungefährdeten 30:23 Sieg kam.

Hervorheben muss man die Art und Weise, wie sich die Mannschaft nach der Halbzeit präsentierte. Jeder rannte und kämpfte für den Anderen, alle zogen an einem Strang!
So spielt eine Mannschaft, die Charakter hat, und die das Fehlen von immerhin 6! Spielern durch Teamplay und unermüdlichem Einsatz vergessen ließ! Weiter so!

Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft findet kommenden Sonntag um 16 Uhr in Zweibrücken statt. Gegner ist dort die VT Zweibrücken II, die mit einer 13-Tore Niederlage in Fischbach in die Saison gestartet ist.

Zurück...