2011-09-20

mC

HWE Erbach/Waldmohr - SG TV Kirkel/HSG Spiesen-Elversberg 16:18 (7:8

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Nordsaar II vor zwei Wochen, folgte im zweiten Saisonspiel ein weiteres Auswärtsspiel in Waldmohr.

Von Beginn an zeichnete sich ein enges und nervenaufreibendes Spiel ab. Ständig ging es hin und her. Mitte der ersten Hälfte konnten sich unsere Jungs dann zum ersten Mal etwas absetzen und den Vorsprung lange Zeit verwalten. Grund hierfür war eine starke Abwehrleistung, aber vor allem auch einer überragenden Vorstellung unseres Torhüters geschuldet. Trotzdem führten in den letzten Minuten der Halbzeit einige Unkonzentriertheiten zu leichten Gegentoren, weshalb es unnötig knapp mit 8:7 in die Halbzeitpause ging.

Auch nach der Pause blieb es ausgeglichen. Unsere Jungs verpassten es allerdings immer wieder durch unnötige technische Fehler die Führung auszubauen, wodurch die Gastgeber sogar kurzzeitig in Führung gingen. Doch als 10 Sekunden vor dem Ende nach einen Freistoß das 18:16 erzielt werden konnte, schaffte man es endgültig den Sieg über die Zeit zu schaukeln.

Im nächsten Spiel am 16.10.2011, um 12:30 Uhr, geht es im ersten Heimspiel der Saison gegen die Mannschaft des TUS Wiebelskirchen. Doch vorher geht es schon am nächsten Samstag mit dem Energis Cup in Merzig weiter.

Zurück...