2011-09-28

wB

Energis Cup 2011: F

Mit zwei hohen Siegen und einer knappen Niederlage hat sich die weibliche B-Jugend für die zweite Runde des Energis-Cups 2011 qualifiziert. In Überherrn hielt sich die B-Jugend mit einem hohen 14:3 Sieg gegen Fraulautern/Überherrn II und 23:4 Erfolg gegen JSG SB-West II schadlos. Da auch Saarlandliga-Konkurrent DJK SG Oberthal/Namborn seine beiden Spiele souverän gewann, war das dritte Spiel zwar bedeutungslos, dennoch schenkten sich beide Teams absolut nichts, sondern lieferten sich einen begeisternden Schlagabtausch. Nach anfänglicher Führung des TVK gewann Oberthal die Oberhand und zog auf 10:7 weg. Die Kirkeler Youngstern hielten aber munter dagegen und kamen wieder heran auf 10:9, schade dass hier der Ausgleich oder gar die Führung durch schlechte Abschlüsse versiebt wurden. Erneut konnte sich Oberthal leicht absetzen und das war denn letztlich zu viel des Guten, zumal der TVK nach dem vorangegangenen Spiel ohne nennenswerte Pause direkt wieder ran musste. So reichte es nur noch zu einer knappen Niederlage, die allerdings für die Punktspielbegegnung in drei Wochen Hoffnung machen sollte, wenn es am 16.10.11 zum Titelfavoriten Oberthal geht.

Zurück...