2011-10-25

H1

Am Ende streikten die Nerven

HSG Dudweiler - TVK 24:21

Mit einer knappen Niederlage kehrte unsere 1.Mannschaft am Wochenende aus Dudweiler zurück. Entschieden wurde das Spiel dabei erst in den letzten Minuten.

Symptomatisch für die vorangegangenen Spiele war vor allem der erste Durchgang. Im Angriff lief wenig bis nichts zusammen, das Team wirkte wie eine Masse zusammengewürfelter Fremdkörper, kein Spielfluß und wenig Torgefährlichkeit. Tore gab es nur durch Einzelaktionen, so standen zur Halbzeit gerade mal 8 Tore bei 12 Gegentoren zu Buche. Einzig die gute Abwehrleistung und ein prächtig aufgelegter Daniel Unbehend im Tor, verhinderten einen höheren Rückstand.

Die Kabinenansprache in der Pause zeigte Wirkung. Diszipliniert und engagiert steckte das Team nicht auf, und kämpfte sich Tor um Tor heran. Vor allem die 2. Welle machte dem Gegner Probleme. Beim Spielstand von 18:18 dann der Ausgleich, alles wieder offen. Dass das Spiel nicht ganz kippte, lag an der unzureichenden Chancenverwertung in den letzten Minuten. Die Möglichkeit in Führung zu gehen war mehrfach da, doch diese vergab man zumeist freistehend vor dem gut aufgelegten Gästetorwart, der dem Gastgeber am Ende die 2 Punkte sicherte.

Trotz der Niederlage kann man vor allem auf der Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen, zumal auswärts auch in der letzten Saison nur 6 von 26 möglichen Punkten geholt werden konnten.

Mit der vierten Niederlage im fünften Spiel übernimmt unser Team vorerst die rote Laterne in der Tabelle. Und die nächsten beiden Spiele werden wohl kaum einfacher: Mit Völklingen und Untere Saar warten der Tabellenführer und der Drittplatzierte.
Das Spiel am Wochenende gegen den HC Fischbach fällt wegen einer Veranstaltung in der Burghalle aus.

Zurück...