2011-11-06

H1

Zweiter Durchgang macht Mut

TVK - HSG Völklingen 24:27

In einem kampfbetonten aber fairen Spiel entführte Völklingen am gestrigen Abend 2 Punkte aus der Burghalle, und bleibt somit auf Titelkurs.

Die Zuschauer sahen 2 ungleiche Halbzeiten. Im ersten Durchgang verpasste unser Team viele Möglichkeiten, das Spiel offen zu gestalten . Gegen einen sehr starken Gegner hielt man gut mit. Die Abwehr funktionierte, aus dem Spiel heraus kassierte man wenig Gegentore, konnte aber im Angriff die herausgespielten Möglichkeiten nicht nutzen, und den lud den Gegner zu leichten Kontertoren ein. 10 Großchancen ließ man in Hälfte eins liegen, und ging so mit 6:14 in die Pause.

Doch wer glaubte, das Spiel sei schon entschieden, der irrte. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte fand unsere Mannschaft den Weg zurück in die Partie. Tor um Tor schrumpfte der Vorsprung der HSG. 5 Minuten vor Schluß waren es sogar nur noch 2 Tore. Am Ende war dann aber wohl die Hypothek zur Halbzeit zu groß, und die Niederlage gegen eine starke Völklinger Mannschaft war nicht mehr zu verhindern.

Der Trainer: "Die disziplinierte Spielweise meiner Mannschaft hat mir imponiert, ich bin heute sehr stolz auf die Jungs. Hätten wir diese Leistung in den vergangenen Spielen abgerufen, dann stünden wir jetzt nicht da, wo wir eben stehen."

Und das ist der vorletzte Tabellenplatz. Mit 2:10 Punkten wird die Luft immer dünner, zumal die Konkurrenz am Wochenende punkten konnte. Am kommenden Wochenende muss der TVK nun zum Tabellenzweiten Untere Saar II.

Zurück...