2011-12-13

H1

Verdienter Sieg gegen den HC Schmelz

TVK - HC Schmelz 37:26

Die 1. Herrenmannschaft hat im Kampf um den Klassenerhalt 2 wichtige Punkte eingefahren. Gegen den guten Aufsteiger aus Schmelz gab es im letzten Spiel dieses Jahres einen verdienten Sieg in heimischer Burghalle.

Gleich zu Beginn setzte sich unser Team mit 2-3 Toren ab, und hielt diesen Vorsprung bis zum Pausentee. Im Agriff lief es wie geschmiert, doch Schwächen in der Abwehr, gerade im sonst so stabilen Deckungszentrum, verhinderten eine frühzeitige Entscheidung. Nach der Halbzeit erhöhte man den Vorsprung mit einem Zwischenspurt auf 10 Tore, Schmelz erholte sich davon nicht mehr.

Schlüssel zum Sieg waren vor allem das gute Kombinationsspiel im Angriff und ein bärenstarker Daniel Unbehend im Kasten des TVK, der an diesem Abend die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung brachte.

Trotz der starken Leistungen in den vergangenen Spielen überwintert der TVK auf einem Abstiegsplatz, wenngleich mit 2 ausgefallenen Spielen in der Hinterhand. Im Januar und Februar wird sich zeigen, wohin der Weg in dieser Saison letztendlich geht, denn es warten 5 Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Los gehts am 14.1. mit dem Derby bei der SGH St.Ingbert

Zurück...