2012-01-09

wB

Heimsieg gegen ungeschlagenes Topteam aus Fraulautern-

Guter Jahresauftakt für die weibliche B-Jugend, die den bis dato verlustpunktfreien Gast aus Fraulautern-Überherrn mit 20:14 (1. HZ 8.5) letztlich klar bezwingen konnten. Nach verhaltenem Auftakt - nach 10 Minuten stand es immer noch 1:1 - übernahme der TVK die Initiative und legte zum Seitenwechsel eine 8:5 Führung vor. Diese hätte eigentlich schon höher ausfallen können, wären hochkarätige Chancen konsequenter genutzt worden. Nach dem Wechsel verlegte sich der Gast auf eine "Fraudeckung" gegen Larissa Blatt, die aber auch so an diesem Tag kaum zu halten war und mit 12 Treffern zum Matchwinner wurde. Bis 11:9 hielt der Gast das Spiel durchaus offen, aber das Heimteam hielt gut dagegen, bestimmte das Spielgeschehen und zog über 14:9 auf 20:14 davon, was den Heimsieg bedeutete. Erfreulich war eine gute Mannschaftsleistung. Vor allem im Abwehrbereich ließ das Team nichts anbrennen. Da Zweibrücken in Saarlouis beim Primus verlor sind die ersten fünf Teams noch enger zusammengerückt. Dadurch ist das Vorhaben unter die ersten drei zu kommen durchaus realistisch.
Es spielten und trafen: Minh Deckert, im Tor, Sophie Gierend 1, Alina Kallenbach 1, Janin Scholl, Josephine Marschall 2, Lea Sprunck 1, Selina Wrublewski 1, Larissa Blatt 12/5, Dana Leibrocke, Laura Gentes 2, Sina Lambing, Johanna Berger.

Zurück...