2012-01-31

wB

Beim Tabellenf

Das Gastspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Saarlouis wurde letztlich deutlich mit 29:21 (15:12) verloren. Zu hoch wie auch Trainer und Betreuer der Gastgeber zugaben, aber davon kann man sich letztlich nichts kaufen. Mit einer starken Leistung warteten die Kirkler Mädels etwa 20 Minuten lang auf und führten auch verdient mit 10:8 nach bis dahin sehr ausgeglichenem Spielverlauf. Kleine Unkonzentriertheiten führten dann zum unnötigen drei Tore Rückstand beim Seitenwechsel. Im zweiten Durchgang entglitt dem TVK das Spiel ab dem 17:14 zusehends. Die Gastgeber erspielten sich allzu leicht eine deutlichen 27:17 Führung und das wars. Da war mehr drin, zumindest ein besseres Ergebnis. In der entscheidenden Phase gelang es dem Team nicht die enge Deckung gegen Larissa Blatt aufzuheben. Zudem müssen sich dann andere Spielerinnen stärker reinhängen, sollte eine Siegchance erhalten bleiben. Schade, aber dennoch lässt die gute Leistung im ersten Durchgang bei größerer Konstanz über das ganze Spiel hoffen.
Es spielten und trafen: Minh Deckert, im Tor, Sophie Gierend, Alina Kallenbach 1, Janin Scholl, Josephine Marschall 4, Lea Sprunck 4, Selina Wrublewski 1, Larissa Blatt 5, Dana Leibrock 4, Laura Gentes 1, Sina Lambing, Johanna Berger 1.

Zurück...