2012-02-28

wB

Remis im Spitzenspiel gegen Tabellendritten Oberthal/Namborn

Nach der Faschingspause standen sich mit der SG DJK Oberthal/Namborn und dem TVK zwei Anwärter für Platz zwei/drei gegenüber. Dabei konnten die Gäste zwei Pluszähler mehr vorweisen und hatten das Hinspiel klar für sich entscheiden können. Anders der Verlauf am Sonntag. Die Gastgeberinnen zeigten sich nach der Pause ganz gut in Schuss und konnten nach 1:3 und 4:5 Rückstand eine respektabele 11:6 Führung herauswerfen. Oberthal hielt aber vor allem mit erfolgreichen Kontern dagegen und konnte mit der 12:10 TVK Pausenführung den Anschluss halten. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Kirkeler Mädels und legten beim 17:14 eine drei Toreführung hin. Sehr spannend sollte die Schlussphase verlaufen. Der TVK führte immer, letztmalig beim 22:21. Die Gäste glichen aber immer wieder aus, zu oft auf Grund von leichten Abwehrfehlern. Letztlich kann der 22:22 Endstand als gerecht bezeichnet werden, wobei der TVK es in der Hand hatte die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Kämpferisch blieb das Team absolut nichts schuldig. Der Kampf um den begehrten vorderen Tabellenplatz geht weiter. Entscheidend werden die Partien in Zweibrücken Ende März und in Fraulautern sein.
Es spielten und trafen: Minh Deckert, Alisa Kuhn im Tor, Sophie Gierend 2, Alina Kallenbach 2, Janin Scholl, Lea Sprunck, Selina Wrublewski 1, Larissa Blatt 14/6, Dana Leibrock 3, Laura Gentes, Sina Lambing, Johanna Berger.

Zurück...