2012-03-05

H1

Klare Niederlage nach indiskutabler Leistung

TV Homburg - TVK 36:28

Eine auch in dieser Höhe verdiente Derby-Niederlage setzte es am vergangenen Wochenende beim Tabellennachbarn TV Homburg. Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung rutsch der TVK somit tiefer in den Abstiegskampf und gerät zunehmend unter Druck.

Schon nach wenigen Minuten war zu vermuten, das dieses Spiel keinen guten Ausgang haben wird. Das 1:4 deckte bereits gravierende Mängel im Rückzugverhalten auf. Über die gesamte Spieldauer konnte der TVH knapp die Hälfte seiner Tore über die erste Welle erzielen, eine Stärke, vor der man vorher allerdings gewarnt war, und trotzdem kein Mittel fand.
Auch aus dem Positionsspiel konnte Homburg überzeugen, kam immer wieder über die Aussen zu Toren, sowohl Daniel Unbehend als auch Dominik Kiefer im Tor bekamen kaum einen Finger an den Ball. Keiner der Leistungsträger konnte auch nur annähernd überzeugen, auch von der Bank kamen wenig Impulse, einzig Robin Schweitzer zeigte eine ansprechende Leistung. Die eigene Unzufriedenheit führte zu noch mehr Unruhe im Spielaufbau, und so machte man den Gegner zusätzlich stark. Zur Halbzeit bereits ein 7-Tore Rückstand.

Nach Wiederanpfif sah es dann für wenige Minuten so aus, als könne man das Spiel drehen. Unser Truppe kämpfte sich Tor um Tor heran, plötzlich stand es 20:19, Auszeit Homburg.
Gleich danach verfiel man dann leider wieder in das alte Muster, und Homburg konnte den alten Vorsprung wieder herstellen, dieser hielt bis zu Spielende.

Klar ist, das eine deutlichze Leistungssteigerung notwendig ist, um in der Liga weitere Punkte zu sammeln. Am Donnerstag besteht die Möglichkeit zur Wiedergutmachung in eigener Halle, dann, wenn das Derby in die zweite Runde geht. Anwurf ist 19:30Uhr Burghalle Kirkel.

Zurück...