2012-03-10

H1

Zweite Derby-Niederlage in Folge

TVK -TV Homburg 18:27

Auch im Rückspiel setzte es gegen den Lokalrivalen TV Homburg eine schmerzliche und verdiente Niederlage. In heimischer Halle stand es zur Halbzeit bereits 5:11, noch nie gelangen unserer Mannschaft so wenig Tore in einer Halbzeit.

Vor allem zu Beginn konnte man einige Probleme des vergangenen Wochenendes in den Griff kriegen und zumindest die schnellen Konter des Gegners unterbinden. Auch die Torleute zeigten sich leicht verbessert, nur 11 Gegentore in Halbzeit 1 belegen dies. Doch im Angriff lief wenig zusammen, und wenn dann mal doch, scheiterte man reihenweise an Homburgs Bestem, Torwart Christian Ruppert.

Hoffte man auf eine Kehrtwende in Halbzeit 2, so hoffte man vergebens. Die Manndeckung gegen Homburgs Mittespieler brachte nur temporär Erfolg. Homburg stellte sich schnell darauf ein, spielte überlegt seine Angriffe aus und kam oft über den Kreis zu einfachen Toren.

Nach den 2 schwachen Spielen in Folge wächst der Druck auf Trainer und Mannschaft. Heute ist der Tabellenletzte Dudweiler zu Gast in der Burghalle. Eine erneute Niederlage würden die Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter schmälern, ein Sieg ist also absolute Pflicht! Anwurf ist 18Uhr

Zurück...