2012-03-13

H1

Wichtiger Sieg im 4-Punkte-Spiel gegen Dudweiler

TVK - Dudweiler 32:28

Das war enorm wichtig. Mit einem knappen und hart erkämpften Sieg gelang unserer Mannschaft ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei war zwar noch nicht alles Gold was glänzt, doch am Ende zählen nur die Punkte gegen den direkten Konkurrenten.

Das Spiel begann verheißungsvoll, 3:1 Führung nach 5 Minuten. Doch nach den zwei Fehltritten gegen Homburg war unserer Mannschaft in der Folgezeit der hohe Druck deutlich anzumerken. Viel Nervosität und 14! technische Fehler allein im ersten Durchgang. Kurz vor dem Seitenwechsel wechselte die Führung, Dudweiler mit 2 Toren in Front, vor allem über die Aussen kassierte man zu viele Gegentreffer.

Nach dem Seitenwechsel dann ein offener Schlagabtausch, in dem der TVK die Oberhand behielt. Bezahlt machte sich die Einwechslung von Marco Fuchs, der in seiner Heimpremiere zu überzeugen wusste. Über 18:18 setzte man sich auf 25:19 ab. Dudweiler kam zwar nochmal auf 2 ran, doch in dieser Phase hielt vor allem Frederik Simon mit seinen Brachialwürfen den Gegner auf Distanz. Am Ende war der Sieg zwar verdient, doch Mannschaft und Trainer müssen weiter hart arbeiten, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Denn noch ist nichts entschieden. Mit geringem Vorsprung rangiert unser Team nun auf dem viertletzten Tabellenplatz. Eine wichtige Rolle könnten am Ende die direkten Vergleiche gegen die hinteren Mannschaften spielen, welche man alle zu eigenen Gunsten entscheiden konnte.

In den verbleibenden 8 Spielen warten ausschließlich besser platzierte Mannschaften. Zudem muss das Team nun 3mal in Folge auswärts ran. Am kommenden Wochenende wartet mit Fischbach eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe.

Zurück...