2012-05-21

H1

Vers

TVK - SGH St.Ingbert 30:30

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das letzte Saisonspiel unserer ersten Herrenmannschaft.
Nach zuletzt schwachen Leistungen, vor allem in heimischer Halle, erwischte unser Team einen guten Tag und zeigte, das doch noch Leben in der Mannschaft steckt.

Von Beginn an war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Angriffsreihen wussten zu überzeugen. Auf TVK-Seite kamen alle Spieler zum Einsatz und brachten sich ein, nie war ein Bruch in der Partie zu bemerken. Beim Stand von 15:15 wurden die Seiten gewechselt.
In Hälfte 2 entwickelte sich dann eine extrem spannende Partie, die aber überaus fair von beiden Seiten geführt wurde. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Am Ende reichte es leider nicht ganz zum Sieg. Gründe waren unter anderem einige technische Fehler in der entscheidenden Phase und 4 verworfene 7-Meter. Überragender Werfer an diesem Abend war Robin Schweitzer mit 8 Treffern.

Mit diesem Punktgewinn konnte sogar noch Platz 10 in der Abschlußtabelle erreicht werden. Da uns insgesamt 5 Leistungsträger für die kommende Saison verlassen werden (Ruhestand + Abgänge), liegt der Fokus nun bereits auf der Vorbereitung. Es wird schwer werden, dies zu kompensieren. Ziel kann nur der erneute Klassenerhalt sein. Zumindest die Leistung vom Wochenende macht Mut.

Zurück...