2012-08-27

H1

Traumstart !!!!

Zuerst möchten wir uns bei unseren treuesten Fans bedanken, die den Weg nach Dillingen-Difflen auf sich genommen haben, und weder Zeit, Sprit noch Eintrittsgeld an diesem Tag bereut haben. Denn einstimmig war die Meinung nach dem Spiel: wir schauen schon seit Jahren - aber wir haben heute seit langer langer Zeit wieder eine Mannschaft gesehen, mit allem was dazugehört!! (Bernhard Friedhof)

Zum Spiel: Wir trafen uns schon um 14.30 Uhr im Sportheim. Bei leichten Schnittchen sahen wir uns das Spiel aus der letzten Saison gegen den heutigen Gegner an, um uns optimal vorzubereiten. Wir waren heiß und motiviert bis in die Haarspitzen. Das Konzept war klar vorgegeben: in der Abwehr sollte jeder für jeden und bis zum Umfallen kämpfen. Im Angriff die Spielzüge konsequent spielen, und die hundertprozentigen Torchancen verwerten, sowie die Minimierung der technischen Fehler. Vom Anpfiff an waren wir hochmotiviert, und konnten die Vorgaben fast immer erfüllen. Das einzige, was wir im ganzen Spiel nicht in den Griff bekamen, waren die beiden Kreisläufer der Gastgeber, die uns physich überlegen, und wenn dann nur mit einem Foul zu stoppen waren. Daraus resultierten unter anderem auch 9 7-Meter für den Gegner. Halbzeitstand: 13:14 für TV Kirkel.

Halbzeit 2 lief genau so wie Halbzeit 1 - wir kämpften auf höchstem Niveau. Eine kurze Schwächephase gab es dann in der 50. Minute, Dillingen-Difflen ging mit 2 Toren in Führung. Sofort reagierte der Trainer und brachte Shooter Matthias Matheis, der nach 10 Minuten Pause wieder voll da war und entscheidend zum Sieg beitrug. Matthias schoss uns wieder mit 2 Toren in Führung, die wir bis zur Schlusssirene nicht mehr abgaben. So war der 31:28 Auswärtserfolg auch verdient.

Jungs ich bin stolz auf euch - wenn man voll motiviert, vorbereitet, diszipliniert und als Mannschaft auftritt ist vieles möglich.

Spielfilm: 0:2, 3:5, 5:8, 10:10, 11:14, 13:14 HZ, 15:17, 17:20, 21:23, 24:24, 27:26, 27:29, 28:31

Torschützen: Matheis (7), Pfeiffer (6), Gros (6), Koch (5), Schweitzer R. (3), Simon (2), Schweitzer J. (2), Wendel (1)
Kiefer, Fuchs, Kaffke, Strauch, Jippner, Anhaus

Wir bedanken uns bei Dirk Jippner, Sebastian Strauch und Sven Anhaus, die zwar nicht spielten, aber die Mannschaft voll unterstützten.

Uwe Zimmermann

Zurück...