...

2012-09-04

H1

Der erwartet schwere Gegner!

In der gut besuchten Burghalle vor ca. 200 Zuschauern trafen wir auf eine der stärksten Mannschaften der Saarlandliga, den Tus Elm Sprengen. Noch im Mai hatten wir uns im Heimspiel mit 21:35 abschießen lassen, wobei ihr stärkster Spieler Martin Rockay nicht spielte. Das sollte diesmal anders werden. Gut vorbereitet und hoch motiviert begann die erste Halbzeit, es ging hin und her wobei sich keine Mannschaft absetzen konnte. Wir hatten bis dahin auf außen und halb links sieben Hundertprozentige Torchancen, die wir leider vergaben. Beim 11:10 für uns, hatten wir per 7m die Chance auf 2 Tore weg zu ziehen, was aber misslang. Im Gegenteil, die Gäste konnten mit 3 Toren in Folge in Führung gehen. Halbzeitstand 12:16.

Die 2. Halbzeit fing an wie zu Beginn, wir waren aggresiv in der Abwehr und größtenteils konsequent im Angriff, ließen aber zu viele klare Torchancen liegen. Die Wurfauswahl war dabei nicht immer die glücklichste. Aber wir kämpften uns immer weiter heran - 25:26, und noch 5 Minuten zu spielen.
Dramatik pur - für die Zuschauer schon lange ein begeisterndes Spiel.
Die Tatsache, daß der Tus Elm Sprengen seine Rückraumasse Chagga und Rockay 60 min durchspielen lassen mußte, zeigte wie eng es war. Am Ende entschied sich das Spiel erst 4 min vor Schluß, bei erneuter Unterzahl. Der Gästetorwart parierte die entscheidenden Bälle, und Elm spielte im Angriff seine Überzahl geschickt aus. So endete das Spiel 27:31.
Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht mehr drin gewesen. Der Sieg der Gäste war glücklich aber verdient. Chagga: "Beim 27:28 dachte ich, wir verlieren jetzt". Trotz der Niederlage kann man mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden sein. Sie hat alles gegeben und gekämpft bis zum Schluß. Weiter so!

Spielfilm: 2:2-4:4-6:6-8:8-11:10-11:15-12:16 Halbzeit
14:16-19:22-22:24-24:26-25:26-27:28-27:29-27:31 Endstand

Tor: D.Kiefer, M.Fuchs
Simmon F.(7),Matheis M.(7),Kaffke F.(5),Koch D.(3),Gros A.(2)
Pfeifer C.(2),Schweizer R.(2),Wendel F.(1),Hoos D.(1),Strauch S.Schweitzer J.Anhaus S.

Zurück...