2009-11-23

wB

Niederlage in Marpingen dank schwacher Angriffsleistung

In Marpingen traf die weibliche B-Jugend in der Oberliga auf eine Mannschaft, die eine strikte 6:0 Deckung spielte. Dies bekam dem Angriff gar nicht, was zwei Törchen zur Pause und insgesamt deren sechs Treffer am Spielende belegen. Schade, denn da wahr durchaus mehr drin. Nach dem 0:5 erfolgte immerhin ein sanftes Erwachen, was zum 2:6 Pausenstand führte. Nach dem Seitenwechsel hieß es lange Zeit 5:8, leider kamen wir aber nicht richtig ran. Nach dem 6:9 spielten die Mädels zwar eine echt starke offensive 1:5 Deckung, aber es wurde nicht belohnt. Marpingen erzielte noch drei Treffer und machte mit dem 12:6 den Sieg klar. Dennoch kein Grund zur Resignation. Nur im Angriff muss jeder einen Gang hochschalten, mehr Mut zum Risiko einbringen. Mit der gezeigten Abwehrleistung ist sicherlich dann ein Sieg im Bereich des möglichen.
Es spielten: Minh Deckert im Tor; Feldspieler: Larissa Blatt, Laura Gentes, Sophie Gierend, Alina Holzhauser, Alina Kallenbach, Dana Leibrock, Julia Schäfer, Mareike Schindler, Janin Scholl, Lea Sprunck, Selina Wrublewski

Zurück...