...

2012-09-18

H1

Sieg der Burgherren I

Herren 1 Saarlandliga: Sieg der Burgherren gegen Titelaspirant TB St. Johann Saarbrücken!
Am Samstag kam es zum Saarlandligaduell des TV Kirkel gegen TBS ST Johann Saarbrücken. Die Gäste, Mitfavorit auf den Meistertitel, waren auf dem Papier auf allen Positionen besser besetzt, und somit klarer Favorit. Aber der TV Kirkel dieser Saison ist unberechenbar, scheint wenn in kompletter Formation und Form angetreten, als Mannschaft kämpferisch einiges bewegen zu können. Das Team wurde im Wochenverlauf bestens auf den Gegner eingestellt und wusste um seine Stärken. Voll motiviert und konzentriert begann das Spiel und die TVKler führten nach 8 Minuten mit 4:1. Von Beginn an war Torwart Domminik Kiefer voll auf der Höhe und hielt was zu halten war. Die Gäste aus der Hauptstadt kamen zwar heran und glichen zum 4:4 aus, doch der TVK legte nach und ging erneut mit 8:4 in Führung. Dann war der TBS wieder am Zug und glich erneut zum 8:8 aus. Mit der 11:10 Führung ging es in die Halbzeitpause. In Abschnitt zwei kam der TBS anfangs besser ins Spiel und konnte immer wieder ausgleichen. Als in der 40. Spielminute Abwehrchef Christian Pfeifer eine 2-min-Strafe erhielt, wusste dies der TBS zur ersten und einzigen Führung des Spiels zu nutzen. Danach überzeugte das Heimteam mit einer starken Phase und legte eine 20:17 Führung vor. Zwei Minuten vor Schluss sah es beim Stand von 24:21 nach einem sicheren Sieg aus. Als der TBS auf offene Manndeckung umstellte, konnten die technisch starken Gäste noch 2 Tore erzielen, doch für mehr reichte es nicht mehr. Der erste Sieg gegen den haushohen Favoriten TBS Saarbrücken war perfekt. 24:23 endete dieses für die Fans absolut tolle Spiel.
Spielfilm:0:1-4:1-4:4-8:4-8:8-11:8-11:10 2. Halbzeit: 11:11-14:14-14:15-18:16-20:17-22:19-24:21-24:23 Endstand.
Es spielten: (Tor) Dominik Kiefer, Marco Fuchs, Luckas Löhr, Gros Alex(5), Matheis Matze (4) ,Schweitzer Robin (3), Pfeifer Christian (3), Wendel Filip (2), Kaffke Florian (2), Dominik Koch (1), Simon Fredi(1), Hoos Daniel (1), Schweitzer Jörg, Strauch Sebastian

Zurück...