2012-10-01

H1

Herren I verlieren bei VTZ

Am Sonntag musste die 1. Herrenmannschaft nach Zweibrücken zur VTZ II zum ersten Vierpunktespiel dieser Saison. Die Vorahnungen, dass es keine leichte Partie werden würde, sollten sich bewahrheiten. Nach dem 1:0 und 2:1 in war für es mit der Auftaktherrlichkeit vorbei. Es folgte ein nicht erklärbarer kollektiver Blackout in Abwehr und Angriff. Dies nutzten die Gastgeber und zogen bis zur 19. Minute auf sage und schreibe 18:9 davon. In dieser Phase kam die bisherige Stärke - der Mannschaftsgeist - komplett zum Erliegen. Nach der ersten Auszeit beruhigten sich die erhitzten Gemüter zwar einigermaßen, dennoch betrug der Rückstand beim Seitenwechsel sieben Treffer. Nach einer sachlich-ruhigen Pausenansprache besannen sich die Kirkeler ihrer Stärken und wollten das Spiel unbedingt drehen. Zwar legten die Gastgeber gleich noch ein Tor drauf, aber dann ging es los. Der TVK spielte sein Spiel und brachte immer wieder Kapitän und Shooter Matze in Position, der Tor um Tor erzielen konnte. Leider wurden im weiteren Verlauf aber zu viele hochkarätige Chancen vergeben, und auch die Abwehr war nicht immer zeitig genug am Mann. Am Ende waren die 9 Tore Rückstand der 1. HZ zu viel und und der TVK musste eine 32:34 Niederlage hinnehmen.
Spielfilm: 0:1,1:2,10:5,18:9,20:13 HZ
21:13,23:20,30:24,32:28,33:30,34:32
Tor: Dominik Kiefer, Marco Fuchs, Thomas Burghard
Matheis Mathias (14), Koch Dominik (6),Alex Gros(5),Robin Schweitzer (3),Christian Pfeifer (2),Filip Wendel (1),Florian
Kaffke (1),Jörg Schweitzer, Hoos Daniel,Strauch Sebastian

Zurück...