2012-10-06

D2

Auftaktniederlage gegen TV Merchweiler

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es für die Mädels des TV Kirkel nach Merchweiler, wo man mit eher schlechten Voraussetzungen antrat. Ohne Trainerin Karin Erschens die zeitgleich mit der 1. Mannschaft ein Spiel hatte und mit nur einem Auswechselspieler begann man nervös und fand nicht wirklich ins Spiel. Zur Unterstützung war Gerhard Roschach (1. Vorsitzender des TV Kirkel) am Spielfeldrand mit nach Merchweiler gekommen. Doch auch er konnte nicht viel am Spielverlauf ändern, da er die Stärken und Schwächen der quasi „fremden“ Mädels noch nicht kannte.
Mit der 3-2-1 Deckung die zu Beginn gespielt wurde konnte sich der Gegner sofort anfreunden und fand immer wieder Lücken um die Kreisläuferin anzuspielen, sodass ziemlich viele Tore hierdurch fielen. Genau wie durch die ziemlich großgewachsene Rückraum-Links Spielerin. Insgesamt war man in der Abwehr zu langsam und nicht aggressiv genug und musste mit einem 14:10 Rückstand in die Halbzeit gehen. In der Kabine konnten sich die Spieler gegenseitig wieder etwas aufbauen und auch ohne wirklichen Trainer wurden die Fehler analysiert und man stelle in Halbzeit 2 auf eine 6:0 Abwehr um. Dennoch hatte man in der letzten Hälfte des Spiels nicht mehr die nötigen Ideen im Angriff um zum Torabschluss zu gelangen. Und wenn man dann doch durch die Abwehr brach scheiterte man zumeist an der Torfrau. Da der Gegner mit einer vollbesetzten Bank ständig durchwechseln konnte und man auf eigener Seite nur mit einer Auswechselspielerin angereist war, war das Kräfteverhältnis gegen Ende nicht mehr ausgeglichen und man konnte nicht mehr viel Gegenwehr leisten.
Letztendlich gewann der TV Merchweiler verdient mit 32:15.

Es spielten: Laura End, Annika Basters, Julia Kribelbauer, Nadja Seibert, Susanne Jenet, Tamara Jung, Michelle Holzer, Jana Kutsch und Lisa Kribelbauer

Zurück...