2009-11-25

H1

Sensation pefekt

TVK - SGH St.Ingbert1 26:21

Ungläubig ging der Blick auf die Anzeigetafel in der Burghalle am späten gestrigen Abend: 26:21.
Der TVK ist mit einem Sieg gegen den RPS-Ligisten SGH St.Ingbert überraschend ins Halbfinale des Saarlandpokals eingezogen. Überaschend deshalb, weil der Sieg zudem auch völlig verdient war. Im Gegensatz zum lezten Wochenende stand die Abwehr wie ein Bollwerk, dahinter ein glänzend aufgelegter Daniel Unbehend, der dem ein oder anderen St.Ingberter an diesem Abend mehrfach den Zahn zog.
Auch im Angriff wusste die Mannschaft zu überzeugen. Egal wie gewechselt wurde, es kam nie ein Bruch ins Spiel und die Tore wurden oft sehenswert herausgepielt. Vor allem Thijs van Donkersgoed wollte es seinem alten Verein zeigen und war mit 8 Treffern bester Werfer an diesem Abend auf Kirkeler Seite.
Sein Comeback gab Marc Hoffmann, der sich nahtlos ins Spiel einfügte und in entscheidenden Situationen Verantwortung übernahm.

Spielfilm: 4:1, 5:5, 10:6, 14:13 (Halbzeit), 16:19, 20:20, 26:21 (Endstand)

Es spielten: Thijs van Donkersgoed 8, Marc Hoffmann 5, Dominik Koch 3, Florian Kaffke 3, Alexander Gros 3, Daniel Hooß 2, Jens Dittmann 1, Patrick Michel 1, Stefan Schulze, Oliver Gering, Peter Greber, Daniel Unbehend, Dominik Kiefer

Zurück...