2012-12-04

H1

Tolle Vorstellung gegen Homburg

Am Samstag kam es in der Kirkeler Burghalle zum ersten Aufeinandertreffen der Saar-Pfalz-Rivalen TV Kirkel und TV Homburg. Schon während der Woche war sowohl die Anspannung, als auch die Vorfreude auf das alljährliche Duell beider Mannschaften groß. Nach den beiden bitteren Niederlagen vom letzten Jahr hatten wir einiges gut zu machen, und nahmen uns vor, unseren Fans ein tolles Spiel zu zeigen. Alle Mann waren an Bord, der ein oder andere mit kleineren Verletzungen, doch trotzdem hoch motiviert.

Vom Anpfiff weg übernahmen wir das Kommando, gingen früh in Führung, und lagen immer ein bis zwei Tore in Front. Doch viele gut herausgespielte Torchancen wurden ausgelassen, so dass man die Gäste zwar auf Abstand hielt, sie aber nicht abschütteln konnte, bis zum 16:14. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte hatten wir dann einen 5:0 Lauf und konnten die Gäste entscheidend distanzieren, Halbzeitstand 21:14. Unerfreulich dabei die Verletzung von Dominik Koch (Knieverletzung), der für den Rest des Spiels nicht mehr eingesetzt werden konnte. Doch dies schien bei den anderen nochmal zusätzliche Kräfte zu mobilisieren.

Nach einer ruhigen und konstruktiven Pausenansprache nahmen wir uns vor, genauso konzentriert und konsequent in den zweiten Durchgang zu starten, war man doch nach der verspielten 8-Tore Führung in Schmelz gewarnt. Und so begannen wir auch: die Gäste wurden jetzt förmlich überrannt, Homburg war wie paralysiert, und hatte in dieser Phase nichts entgegenzusetzen. In den ersten 14 Minuten von Halbzeit zwei spielten wir unseren bisher besten Handball. Entweder wurden die Spielzüge erfolgreich abgeschlossen, oder wir konnten unsere bedien Halben in Szene setzen, die dann fast nach Belieben trafen. Vor allem Freddy Simon war heute nicht zu bremsen. Er traf aus allen Lagen und hatte dazu noch 7 Holztreffer. Beim Stand von 32:19 (Minute 44) war das Spiel gelaufen. So konnten wir zum Schluss auch unseren jungen Spielern ihre Anteile geben, die sich auch gleich mit schönen Toren einführten. Die letzten Minuten schalteten wir einen Gang zurück und vernachlässigten die Abwehr, so dass die Homburger das Ergebnis ein wenig freundlicher gestalten konnten. Am Ende hieß es 38:30 für die an diesem Abend klar bessere Mannschaft vom TV Kirkel. Ein Lob an die Jungs, die ein tolles Spiel gezeigt haben, und ein Dank an unsere Fans, die uns gut unterstützt haben.

Am kommenden Samstag um1 8:45 Uhr geht es zum starken Aufsteiger TV Ottweiler, wo wir mit viel Unterstützung die heutigen Punkte vergolden wollen.

Spielfilm: 1:0- 4:2- 8:6- 12:10- 15:12- 16:14- 19:14- 21:14
23:14- 26:16- 29:19- 32:19- 34:22- 37:26- 38:30

Es spielten:
Tor: Dominik Kiefer, Marco Fuchs, Andreas Dörr
Feld: Frederik Simon (13), Matthias Matheis (7), Robin Schweizer (6), Alexander Gros (3), Filip Wendel (2), Daniel Hooß (2), Sebastian Strauch (2), Dominik Koch (1), Marcel Brill (1), Christian Pfeiffer

Zurück...