2013-02-25

H1

Alles gegeben und GEWONNEN !!!

Am Wochenende hatte die 1. Herrenmannschaft den unmittelbaren Tabellennachbarn aus der Rosenstadt VTZ II Zweibrücken zu Gast. Erneut war es ein vier Punkte Spiel zumal wir noch was gut zu machen hatten,denn in der Vorrunde gab es eine unnötige 34:32 Niederlage. Die Zielsetzung war klar - ein Sieg mußte her, die Vorraussetzungen aber nicht. Der sowieso schon geschrumpfte Kader mußte auf Fredi Simon und Robin Schweitzer verzichten und kurz vor Spielbeginn meldete sich auch noch unsere Nr.1 im Tor Dominik Kiefer krank ab. Von der 2.Mannschaft stießen Marius Ruffing und Dirk Jippner, der einen entscheidenden Anteil beitragen würde, hinzu. Schon eine Stunde vor Spielbeginn trafen wir uns, um uns auf das Spiel vorzubereiten, schworen uns ein und machten uns heiß. Zu Beginn der Partie konnte man die Nervosität auf beiden Seiten spüren - nach 4 min stand es immer noch 0:0. Mit unserem 1:0 nahm das Spiel Fahrt auf. Unsere Abwehr war von Anfang an auf der Höhe,beweglich, laut, agressiv und miteinander arbeitend hatte es der Gegner zunehmend schwerer. Vor allem die beiden Halbspieler der Gäste, Kauffeld und Bölke, die sonst immer 60-70% aller Tore erzielen, waren komplett kalt gestellt. Bis zur 18. Min. konnte die VTZ einigermaßen mithalten, allein durch einige 7-Meter blieben sie in Schlagdistanz.
Ab diesem Zeitpunkt machte sich unsere spielerische Klasse durch schön herausgespielte Tore bemerkbar, so dass wir auf 17:10 Halbzeitstand davonziehen konnten. In HZ 2 ging es genauso weiter, zeitweise spielten wir die Gegner regelrecht an die Wand. Die VTZ fand kaum Mittel unsere über
ragende Abwehr zu überwinden. In der 50. Spielminute stand es 30:20, das Spiel war da eigentlich entschieden. So konnte der angeschlagene Daniel Hoos auf die Bank. Gleichzeitig wurde Alexander Gros in Manndeckung genommen, was uns aber nur kurz in Verlegenheit brachte.
Der Sieg mit 31:27 war aber am Ende nie gefährdet. Der Grundstein ist gelegt, jetzt müssen wir konzentriert weiterarbeiten.
Spielfilm: 1:0,2:2,3:4,5:5,7:6,9:7,10:8,13:9,17:10
2.HZ: 18:11,21:12,24:15,28:19,30:20,30:24,31:25,31:27
es spielten: im Tor Marco Fuchs, Lukas Löhr
Mathias Matheis(8), Alexander Gros (6), Florian Kaffke (7), Filip Wendel (4), christian Pfeifer (3),Daniel Hoos (3), Marcel Brill, Sebastian Strauch,Sven Anhaus,Marius Ruffing

Zurück...