2013-03-12

H1

Wichtiger Ausw

Am Samstag stand ein richtungsweisender Spieltag an. Die Ab-
stiegskonkurrenten spielten gegeneinander und die Herren 1 mussten zum Schlusslicht HSG Dudweiler-Fischbach reisen. Die Marschroute war klar: nur ein Sieg zählt, mit dem wir den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf 6 Punkte ausbauen konnten. Alle waren sich der Brisanz bewusst. Wir waren gut vorbereitet auf den Gegner, den wir nicht unterschätzen durften, denn sie gewannen zu Hause gegen Homburg sowie Dillingen und haben beim TBS auch noch unglücklich verloren. Viele andere Spiele waren immer knapp, die normalerweise zu gewinnen waren. Vor Beginn hatte ich in der Kabine nochmal dringendst darauf hingewiesen, die Hausherren keinesfalls zu unterschätzen, denn in der Vorrunde gewannen wir auch nur knapp. Vom Anpfiff weg gingen wir in Führung, aber die Gast-
geber versuchten mit Ihrer 4:2 Deckung - wobei sie unsere Spielmacher Alexander Gros und Daniel Hoos aus dem Spiel nehmen wollten und so Fehler zu provozieren um schnell in Ballbesitz zu kommen um mit 2-3 Mann per Gegenstoss uns zu überraschen. Was auch einige Male gelang. Immer wenn wir unser technisch schnelles Spiel mit Spielzügen bis zur entscheidenden Lücke spielten, konnten wir auch erfolgreich
abschliessen. So gestalteten wir in HZ 1 ein erfolgreiches Spiel in der die HSG klar unterlegen war. Allein die Chancen-
verwertung verhinderte, dass es zur HZ nicht mit mind. 10-12 Toren Unterschied für uns stand. So hieß es zur HZ nur 12-18 für den TVK.Zum Anfang der 2. HZ ging es ausgeglichen weiter, bis zum 16:22. Dann hatte die HSG einen 4:1 Lauf was aber durch die mangelnde Chancenverwertung unsererseits zurückzuführen war. In dieser Phase konnten wir 2Siebenmeter und mehrere klare Torchancen nicht verwerten, was die Gastgeber zu einfachen Toren nutzten.Nach dieser kurzen Schwächephase hatten wir wieder alles im Griff u. konnten uns auf 25:33 leicht wieder absetzen. Am Ende hieß es 27:34 für den TVK. Ein wichtiger Auswärtssieg. Jetzt können wir am Samstag im Heimspiel gegen Schmelz mit breiter Brust noch einen Drauflegen. Einen besonderen Dank an die zahlreichen Zuschauer die den Weg von Kirkel nach Fischbach auf sich genommen haben und uns toll unterstützt haben. Vielen Dank.
Spielfilm: 0:1,1:3,3:7,6:11,7:14,10:16,12:18
2. HZ: 12:19,14:21,16:22,20:23,22:26,23:29,25:33,27:34
Es spielten: Marco Fuchs, Dominik Kiefer (Tor)
Mathias Matheis (10),Robin Schweitzer (7),Alexander Gros 5), Christian Pfeifer (3),Daniel Hoos (3),Mike White (3), Florian Kaffke (2), Filip Wendel (1),Dirk Jipner, Sebastian Strauch, Moritz Pfaff

Zurück...