...

2013-04-09

H1

Sieg im Lokalderby

Nach schwacher erster Halbzeit noch gewonnen !!

Am Sonntagabend kam es in der Kirkeler Burghalle zum 2. Höhepunkt in dieser Saison - die SGH St. Ingbert war zu Gast. Der aktuelle Tabellenfünfte kam nach Kirkel um 2 Punkte zu entführen. Tags zuvor mussten die Gäste schon gegen Schmelz ran, die aber ersatzgeschwächt antraten und so die Gastgeber nicht richtig fordern konnten. Die SGH konnte ihre Leistungsträger 20 min. vor Schluss auf die Bank setzten und schonen. Also konnten wir davon ausgehen, dass der Kräfteverschleiss eher gering sein würde. Die Burgherren waren heiß auf das Spiel - jeder war fokussiert und seiner Aufgaben bewusst. Vor dem Spiel wurden in der Kabine alle Angriffs- u. Abwehraktionen des Gegners noch einmal angesprochen - alle waren bereit. Vor voll besetzter Burghalle ging es los. Von Beginn an wurde Alex Gros in Manndeckung genommen. So waren alle anderen gefordert. Man konnte eine Art Lähmung in unserem Angriffsspiel feststellen. Dann kamen Unkonzentriertheiten beim Torschuss dazu und die 1 gegen 1 Aktionen fehlten komplett. Also musste der Trainer reagieren und brachte mit Mike White einen erfahrenen Spieler, der dies umzusetzen wusste. So blieb die 1. HZ recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die SGH. Allein die mangelhafte Chancenverwertung unsererseits verhalf den Gästen in Führung zu bleiben - zum HZ-Stand von 13:15.

In der Pause sprachen wir noch einmal die Problematik in Abwehr und Angriff an, sowie die Körpersprache und der absolute Wille das Spiel zu gewinnen. Wir sollten jetzt die beiden Halbspieler, insbesondere Linkshänder Thorsten Blaumeister, besser in den Griff bekommen. Man wollte den 2 Tore Rückstand egalisieren und das Heft in die Hand zu nehmen.

Dies gelang auch promt und es entstand ein Spiel auf Augenhöhe. Wir nutzten unsere Torchancen nun besser, allein die Unachtsamkeiten in der Abwehr ließ für die Gäste alles offen. Etwa 10 min. vor Schluss konnten wir uns entscheidend absetzten. Wir führten mit 4 Toren. 5 Min. vor Schluss orderte der Gästetrainer offene Manndeckung an. Doch das Spiel war gelaufen. Am Ende stand ein verdienter 31:27 Sieg zu Buche. Ein nicht immer schönes aber spannendes Spiel vor einer tollen Zuschauerkulisse mit knapp 300 Zuschauern sah mit dem TV Kirkel einen verdienten Sieger.

Bei noch 3 Heimspielen mit der tollen Unterstützung unserer Fans, sollte ein erfolgreiches Saisonergebnis drin sein. Weiter geht es am Samstag den 13.04.13 um 20 Uhr gegen die HF Illtal - also unterstützt uns.

Spielfilm: 0:1,1:3,3:3,6:6,9:9,13:13,13:15
2. HZ: 15:15,18:17,20:20,24:23,27:25,29:26,31:27
Es spielten: Tor - Dominik Kiefer, Marco Fuchs
Maike White (10),Mathias Matheis (5),Frederik Simon (4), Robin Schweitzer (4), Christian Pfeifer (3), Filip Wendel (2), Alexander Gros (2), Dirk Jipner (1), Sebastian Strauch,
Marius Ruffing

Zurück...