2013-04-23

H1

Die Einstellung hat gestimmt.

Am Samstag kam mit der HSG TVA/ATSV Saarbrücken ein weiterer Gegner in die Burghalle, der noch mit dem Rücken zur Wand gegen den Abstieg kämpft.Somit war klar, dass die Gäste sprichwörtlich "mit dem Messer zwischen den Zähnen" sich den Burgherren entgegenstemmen wollen. Und so gingen die Gäste auch gleich zur Sache, führten schnell 2:0. Aber in der Vorwoche haben wir gut trainiert und uns auf unsere Stärken besonnen, die dann zum tragen kamen. Schnell kam der Ausgleich zum 2:2, wodurch sich ein flottes, ausgeglichenes Spiel über 4:4, 6:6 und zur letzten Führung mit 8:7 für die Gäste entwickelte. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir das Heft, gingen mit 9:12 in Führung, aber wie so oft in diesem Jahr wollten wir in dieser Phase wieder alles zu gut machen und vergaßen unsere Linie, so daß wir einfache Bälle vergaben und so die Gäste zum 12:12 wieder ran kamen. Postwendend gingen wir wieder mit 15:13 in Führung und bekamen 2 Sekunden vor Schluss der 1. HZ den unnötigen Anschlusstreffer zum 16:15 HZStand. Zum Pausentee analysierten wir woran es noch hapert, die Körpersprache stimmte, der Wille war zu spüren und die Marschroute war klar - direkt nach Anpfiff das Heft wieder in die Hand zu nehmen und alles klar zu machen. Vom Anpfiff weg ging auch alles auf - durch schnelle kontrollierte Spielzüge mit geduldigem Aufbau schafften wir es immer wieder die Halbpositionen frei zu spielen, die dann zum Schuß kamen und trafen oder gefoult wurden und es so insgesamt zu 7 Siebenmetern kam, die von Mike White allesamt sicher verwandelt wurden. Vom 17:15 über 19:16 und 21:17 konnten wir uns wieder eine komfortabele 4-Tore-Führung erspielen, was wieder zur Folge hatte, dass wir die Gäste durch unsere, in diesem Spielabschnitt wieder zu früh abgeschlossene Angriffe mit folgendem Ballverlust den Gästen wieder zum 22:22 Ausgleich verhalfen. Was ihnen aber sichtlich viel Kraft kostete. Infolge konnten wir wieder auf 28:24 davonziehen, was wir bis zum Ende nicht mehr hergaben. Am Ende hieß es 33:29 für den TVK. Dieses Spiel zeigte wieder, dass wir trotz geschrumpften Kader mit der entsprechenden Vorbereitung und Einstellung einiges bewegen können. Spielmacher Alexander Gros , Rückraum links Frederik Simon sowie Mike White als Siebenmeterschütze waren heute die Garanten zum Sieg. Auch Nachwuchsspieler Sebastian Strauch - der 2 wichtige Tore erzielte - kommmt immer besser in Schwung. Am nächsten Wochenende steht nun das Lokalderby beim TV Homburg an. Um 19:30 Uhr in der Homburger Robert Bosch Halle ist Anpfiff. Wir hoffen auf viele Fans, die uns unterstützen - wir versprechen einen tollen Kampf.
Es spielten: Tor: Dominik Kiefer, Marco Fuchs
Frederik Simon (9),Mathias Mattheis (8), Mike White (7), Alexaner Gros (4),Sebastian Strauch (2), Robin Schweitzer (1), Christian Pfeifer (1), Marius Ruffing (1), Dirk Jipner, Filip Wendel
Spielfilm: 0:2,2:2,4:4,6:6,7:8,12:9,14:12,16:14,16:15
2.HZ: 17:15,20:16,22:18,22:22,24:22,28:24,30:27,33:29

Zurück...