2013-09-15

H2

Erwartete Niederlage in Ottweiler

Kirkel / Ottweiler – Der Erste Spieltag, Standortbestimmung, oder schlimmes Omen?

Nun ich denke weder das Eine noch das Andere trifft wirklich zu. Ich überlegte mir schon Baldriantropfen und eine große Decke zum Verstecken mitzunehmen, aber ich bin froh beides zu Hause gelassen zu haben, denn nach dieser Leistung gestern muss man sich nicht verstecken.

Mit einer gesunden Grundnervosität saß man kurz vor Spielbeginn in der Kabine und harrte der warmen Worte die der Trainer für die Mannschaft übrig haben würde, jedoch musste er wohl den Jungs klargemacht haben, dass das Spiel heute nicht zur Standortbestimmung taugt, Rausgehen, das Erarbeitete der letzten Wochen umsetzen und Spaß haben.

Anpfiff, und es wurde schnell klar, dass nicht nur wir mit der allseits berüchtigten Saisonauftaktsaufregung umzugehen hatten, nein auch Ottweiler konnte sein Potential noch nicht abrufen. So kam es dass der berühmt berüchtigte 8. Mann bis zur 14. Minute ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen bekam und es für die gesamte Halle wohl ein Auf und Ab der Gefühle bot. Dann fand die Heimmannschaft langsam Tritt und zog über 6:5 auf den Halbzeitstand von 11:8 weg. Ich finde den Halbzeitstand bemerkenswert, gerade wenn man sieht dass man eine Vorbereitung hinter sich hat die gelinde gesagt als eher suboptimal zu bezeichnen ist. Aber die Abwehr stand ihren Mann und unser Lucki erwischte mal wieder einen guten Tag zwischen den Pfosten an welchem er sich ausnahmsweise mal auf seine Vorderleute verlassen konnte.

Halbzeit, ab in die Kabine und resümiert was gut, oder eher weniger gut lief und mit geschwellter Brust raus in die Arena hieß es bei Kirkel.
Offensichtlich musste Kai Schumann bei Ottweiler mal ein paar Takte gesagt haben, denn es ging sehr druckvoll in die Zweite Hälfte.
Jedoch bot der TVK weiterhin Paroli und versuchte den Gastgeber nicht aus der Schlagdistanz kommen zu lassen, leider gelang das auch nur in den ersten 5 Minuten und die HSG konnte nun langsam anfangen ihren Stiefel runterzuspielen und das Ergebnis nach oben zu korrigieren.

Mit 27:13 fand das Spiel einen würdigen Sieger, jedoch muss sich Kirkel 2 nicht schämen und kann mit erhobenem Kopf aus dieser Niederlage gehen.
Sehr gute Spielanlagen, überragende Torwartleistungen unserer beiden Männer im Kasten, eine Abwehr die gut stand alles in Allem eine Steigerung zu letztem Jahr wo man sich meist unter Wert verkaufte.

Ein kurzes Statement von H-D, dem Trainer der Zweiten:

„Wir können positiv in die Zukunft schauen, es waren über große Strecken gutr Anlagen zu sehen und an den leider noch vorhandenen Defiziten werden wir in den nächsten Wochen arbeiten, sei es der Colt der manchmal noch zu locker sitzt oder die mangelnde Spielübersicht. Aber wir bekommen das hin und mit dieser Leistung nehmen wir die Herausforderung Klassenerhalt natürlich gerne an!“

Ein großes Dankeschön den tapferen Fans die den Weg nach Ottweiler gefunden haben, Danke auch an Alex und seinen kleinen Harem! ;-)

Bis zum nächsten Spiel,
Euer Harry direkt vom Spielfeldrand !

Zurück...