2013-09-29

wB

Heimsieg!

Das 2. Saisonspiel unserer Mädels – erstes Heimspiel – wurde deutlich gewonnen. Das Spiel begann etwas chaotisch: Unser Team kam durch zwei unberechtigte 2-Minutenstrafen in den ersten 3 Minuten nicht in seinen gewohnten Rhythmus. So stand es nach 5 Minuten (1:3).
In der Folge gelang es unseren Mädels aber durch sehr engagierte Abwehrarbeit und durch sehr gute Torwartleistungen bis zur 24 Minuten kein Gegentor mehr zu zulassen! Im Angriff wurden die entstandenen Lücken nun konsequenter ausgenutzt und auch die Anspiele an den Kreis gelangen besser.
Halbzeitstand 11: 4.
Durch die deutliche Führung schlichen sich in der 2. Hälfte unnötige Fehler ein. So wurden zahlreiche Gegenstoßchancen durch Fehlpässe verschenkt und auch im Abschluss wurden viele Bälle unnötig vergeben. Am Ende stand der verdiente Heimsieg: Endstand 22:10.
Aufgrund der guten Abwehrleistung, unserer starken Torfrau Mara (drei 7m gehalten) und dem gelungenem Kombinationsspiel im Angriff ist der Sieg verdient und in der Höhe eigentlich zu niedrig ausgefallen! Verbesserungsbedarf besteht nach wie vor im Zusammenspiel mit den Kreisläuferinnen und besonders im Umschalten von Abwehr auf Angriff. Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen die SF Rilchingen-Hanweiler.

Getroffen haben: Hannah Gentes 8, Meike Wirth 5(1), Laura Schnagl 3, Kathrin Bubel 2, Nicole Dressler 2, Lara Welsch 1.

Zurück...