2013-10-07

H1

Kirkel I mit zwei Gesichtern

Beim 35:29-Sieg gegen Aufsteiger HF Merzig/Brotdorf II zeigten die Spieler des TV Kirkel nicht zum ersten Mal in dieser Saison innerhalb einer Partie zwei Gesichter. Zu Beginn spielten sie in der Abwehr konzentriert, in der Offensive entschlossen, erzielten schöne Tore und hatten mit Christian Ruppert einen glänzend aufgelegten Torhüter. In Halbzeit zwei glänzte dann fast nur noch Ruppert mit tollen Paraden. „Wir können froh sein, dass wir uns in der ersten Halbzeit einen so großen Puffer erspielt haben“, sagte der Torwart.

In den ersten 30 Minuten traten die Kirkeler vor 100 Zuschauern in der heimischen Burghalle wie leibhaftige Burgherren auf und führten bereits nach fünf Minuten mit 5:2. Über 9:3 (10. Minute) führten sie zur Halbzeit mit 21:13. Und vieles deutete auf einen Kantersieg gegen den bislang noch sieglosen Gegner hin. In der zweiten Halbzeit aber spielte der TV Kirkel in Abwehr und Angriff nachlässiger und verlor die Hälfte sogar mit 14:16. „Der Sieg war zwar nie ernsthaft in Gefahr. Trotzdem können wir mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden sein“, analysierte TVK-Trainer Mike White. Und der derzeit verletzte Spielführer Mathias Mattheis ergänzte: „Wir müssen einfach mal eine Leistung wie in der ersten Halbzeit konzentriert über 60 Minuten bringen.“



Tore für den TV Kirkel: Frederick Simon (12), Robin Schweitzer (5), Alexander Gros (5), Sebastian Strauch (4), Patric Michel (3), Christian Pfeiffer (3),Marc Hoffmann (1), Eric Gliemmo (1), Thijs van Donkersgoed (1).

Zurück...